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  2. Staalbauer

    Neubau Rheinbrücke Duisburg-Neuenkamp

    Hier gibt es von der Deges ein Betonage-Video.
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  4. SirDigger

    Wacker Neuson - Doosan Bobcat

    Das betrifft dann auch Weidemann Doosan Bobcat will Mehrheit an Weidemann-Mutterkonzern übernehmen
  5. München - Vor dem Hintergrund aktueller Presseberichterstattung bestätigt die Wacker Neuson SE („Wacker Neuson“), dass sich der Vorstand in fortgeschrittenen Gesprächen mit Doosan Bobcat Inc. („Doosan Bobcat“) über den möglichen Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Wacker Neuson sowie eine öffentliche Übernahme von Wacker Neuson durch Doosan Bobcat befindet. Wacker Neuson SE bestätigt Gespräche zu Mehrheitserwerb und Übernahme durch Doosan Bobcat Inc. Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  6. Bauforum24

    Wacker Neuson - Doosan Bobcat

    München - Vor dem Hintergrund aktueller Presseberichterstattung bestätigt die Wacker Neuson SE („Wacker Neuson“), dass sich der Vorstand in fortgeschrittenen Gesprächen mit Doosan Bobcat Inc. („Doosan Bobcat“) über den möglichen Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Wacker Neuson sowie eine öffentliche Übernahme von Wacker Neuson durch Doosan Bobcat befindet. Wacker Neuson SE bestätigt Gespräche zu Mehrheitserwerb und Übernahme durch Doosan Bobcat Inc. Doosan Bobcat erwägt, Aktien im Umfang von ca. 63 % des Grundkapitals von Großaktionären der Wacker Neuson zu erwerben und ein öffentliches Übernahmeangebot in Form eines Barangebots an alle außenstehenden Aktionäre von Wacker Neuson abzugeben. Ob es tatsächlich zu einem Verkauf der Aktien der Großaktionäre und zu einem öffentlichen Übernahmeangebot kommt, ist für Wacker Neuson derzeit nicht abzusehen. Wacker Neuson wird den Kapitalmarkt und die Öffentlichkeit über den Fortgang entsprechend den rechtlichen Anforderungen informieren. Weitere Informationen: Wacker Neuson | © Fotos: Wacker Neuson
  7. Bauforum24

    Werkzeug Geschenke Tipps

    Werkzeug Geschenke Tipps ab 5,-€ zu Weihnachten - zum Verschenken & selber schenken. ► Bauforum24 TV Youtube Kanal Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  8. Bauforum24

    Werkzeug Geschenke Tipps

    Werkzeug Geschenke Tipps ab 5,-€ zu Weihnachten - zum Verschenken & selber schenken. ► Bauforum24 TV Youtube Kanal
  9. Oppenau - Mit DOLL NEXT stellt DOLL Fahrzeugbau die nächste Generation seiner Tiefbettauflieger vor. Die Fahrzeugserie erfüllt die steigenden Anforderungen an Nutzlast, Einsatzvielfalt und digitale Steuerung im Schwerlasttransport. Robuste Pendelachstechnik, intelligente Assistenzsysteme und moderne Fertigung bilden die Basis eines modularen und kundennahen Serienkonzepts. Vor der Auslieferung lassen sich die Auflieger über zahlreiche Zusatzoptionen präzise an konkrete Kundenanforderungen anpassen. So entstehen technisch ausgereifte, wirtschaftlich überzeugende Lösungen, die gleichzeitig schnell verfügbar sind. Bauforum24 Artikel (20.05.2025): DOLL Tiefbett X Neue Maßstäbe im Fahrzeugbau: DOLL NEXT Tiefbetten starten in Serie Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  10. Bauforum24

    DOLL NEXT Tiefbettauflieger

    Oppenau - Mit DOLL NEXT stellt DOLL Fahrzeugbau die nächste Generation seiner Tiefbettauflieger vor. Die Fahrzeugserie erfüllt die steigenden Anforderungen an Nutzlast, Einsatzvielfalt und digitale Steuerung im Schwerlasttransport. Robuste Pendelachstechnik, intelligente Assistenzsysteme und moderne Fertigung bilden die Basis eines modularen und kundennahen Serienkonzepts. Vor der Auslieferung lassen sich die Auflieger über zahlreiche Zusatzoptionen präzise an konkrete Kundenanforderungen anpassen. So entstehen technisch ausgereifte, wirtschaftlich überzeugende Lösungen, die gleichzeitig schnell verfügbar sind. Bauforum24 Artikel (20.05.2025): DOLL Tiefbett X Neue Maßstäbe im Fahrzeugbau: DOLL NEXT Tiefbetten starten in Serie „DOLL NEXT ist das Resultat einer grundlegend modernisierten Fertigung, ausgerichtet auf die Anforderungen moderner Schwerlastlogistik“, sagt Markus Erdrich, Vertriebsleiter bei DOLL Fahrzeugbau. „Das Gesamtkonzept aus unserer Verarbeitungsqualität, robuster Achstechnologie, digitaler Steuerung und hoher Wirtschaftlichkeit ist in der Branche einzigartig.“ Die neue Aufliegerserie entsteht in einem umfassend modernisierten Fertigungsprozess, der das bestehende Produktionsnetzwerk strategisch ergänzt. „Um die steigende Nachfrage nach leistungsfähigen Schwerlastfahrzeugen zuverlässig bedienen zu können, haben wir ein neues Werk in Ungarn aufgebaut“, betont Erdrich. Die hochspezialisierten Produktionslinien sind mit modernster Fertigungstechnik ausgestattet. „Die Lage im Herzen Europas hilft uns zudem, unsere Lieferketten effizienter zu gestalten“, so Erdrich weiter. Trotz Serienfertigung bleibt die Konfiguration in Kundenhand: Ladeflächenbreiten, Böden oder Bordwände lassen sich flexibel kombinieren. Die intelligente Serienproduktion in Verbindung mit individuellen Optionen ist ein zentraler Baustein der Wachstumsstrategie von DOLL. „DOLL NEXT zeigt, dass man auch in Serie nah am Kunden bauen kann“, sagt Erdrich. „Zusätzlich fertigt DOLL auch weiterhin individuelle Fahrzeuge für Kunden, die maßgeschneiderte Lösungen benötigen.“ Präzision im Detail: Robuste Konstruktion, präzise Steuerung, einfache Wartung Das Rückgrat der DOLL NEXT Tiefbetten bildet ein auf maximale Nutzlast ausgelegter gewichtsoptimierter Stahlrahmen. Die serienmäßig verbaute Pendelachse „DOLL tera“ ermöglicht eine niedrige Ladehöhe von nur 300 Millimetern und bietet durch ihren hohen Achshub besondere Vorteile auf unebenem Terrain. Der Fahrwerkshub von bis zu 600 Millimetern hilft dem Fahrer, Höhenunterschiede auszugleichen und die Ladefläche anzuheben. Gleichzeitig hält die Pendelachse das Fahrzeug auch auf anspruchsvollem Untergrund waagerecht. Ein Lenkeinschlag von bis zu 60 Grad erleichtert das Rangieren auf engstem Raum. Ein weiterer Vorteil ist die hohe Langlebigkeit: Oberarm und Achsschwinge sind besonders robust konstruiert, der optimal positionierte Bremszylinder sorgt für maximale Bodenfreiheit und bleibt selbst bei Reifenschäden geschützt. Alle Lagerstellen und Leistungskomponenten sind an die Zentralschmierung angeschlossen. Das vereinfacht die Wartung und erhöht die Lebensdauer. DOLL-Assistenzsysteme: Smarte Steuerung auch per Fernbedienung Ebenfalls bei DOLL NEXT serienmäßig an Bord: das digitale Assistenzsystem DOLL tronic. Damit greift der Fahrer über ein Keypad am Schwanenhals auf alle zentralen Funktionen des Aufliegers zu. Die Ausstattungsvariante DOLL control ersetzt das Keypad durch ein 7-Zoll-Farbdisplay und macht Reifendruck, Gewichtsverteilung, Lastpositionierung sowie die Position der Abdrückzylinder auf einen Blick sichtbar. Alle Funktionen von DOLL control lassen sich auch über die Funkfernbedienung DOLL connect steuern. So kann der Fahrer aus dem Fahrerhaus in die Lenkung des Aufliegers eingreifen, die Fahrhöhe anpassen oder zuvor eingestellte Fahrniveaus wählen. Nach manuellem Nachlenken genügt ein Knopfdruck, und die Elektronische Einspurung (EEP) berechnet automatisch den optimalen Lenkwinkel. Der Auflieger spurt auch bei langsamer Kurvenfahrt zuverlässig wieder ein. Langlebigkeit serienmäßig – unterstützt durch europaweiten Service Nicht nur die Pendelachse, auch der Stahlrahmen des NEXT-Aufliegers ist auf Langlebigkeit ausgelegt. Eine Spritzverzinkung des gesamten Stahlbaus schützt effektiv gegen Korrosion; pulverbeschichtete, feuerverzinkte und Edelstahlanbauteile erhöhen die Beständigkeit zusätzlich. Ergänzend profitieren Kunden vom europaweiten Service des Spezialfahrzeugbauers. Mit mehr als 130 Servicepartnern bietet DOLL Unterstützung über den gesamten Fahrzeuglebenszyklus – von Reparatur und Wartung über Ersatzteile bis hin zum technischen Support. Die DOLL NEXT Tiefbettauflieger sind ab sofort bestellbar und wahlweise in einer 2- oder 3-Achsausführung erhältlich. Weitere Informationen: DOLL Fahrzeugbau | © Fotos: Doll
  11. Gestern
  12. HBA

    Fahrmischer

    Mercedes Arocs mit Schwing-Stetter Aufbau auf der A31.
  13. HBA

    MAN TGX

    MAN TGX mit Meiller Kipper auf der A31.
  14. HBA

    Hyundai Minibagger.

    Hyundai HX19A der Twegron Infra GmbH.
  15. Atlasmalte

    Schnorpfeil Bau GmbH & Co.KG, Treis-Karden

    Cat M 320 F
  16. Blecki

    Bodo Freimuth-Gruppe, 21782 Bülkau

    Wo ist das denn, Logport Rheinhausen?
  17. anny05

    Neubau Rheinbrücke Duisburg-Neuenkamp

    Auf Neunkamper Seite hat auch ein Verschub statt gefunden und die ersten Betonplatten werden auf der Brücke verlegt
  18. anny05

    Raeder Strassen- und Tiefbau GmbH

    Ein paar Fahrzeuge MB-Wechsellader (MP3) mit Thermocontainer )
  19. Demolition Roger

    Komatsu PC 210 LC -11

  20. leon98

    LIEBHERR EC-B (Flat-Top) Neue Serie

    Zwei Liebherr 340 EC-B auf einer Baustelle von Läderach Weibel (Anliker-Gruppe) in Bern
  21. zigermaa58

    Neuer Cat 950GC Radlader

    Hallo zämä CAT 950 GC in einem Steinbruch
  22. Einfach so ein Landkratzer bestellen und dazu einen Hitachi Aufklebersatz von ekauf. 🤣 Zur Markteinführung fette Rabatte ?
  23. Hallo,ich hätte auch Interesse. Grüße Alex
  24. Ehingen (Donau) - Ende November fand das internationale Finale des Game of Cranes im Liebherr-Werk Ehingen statt. Die fünf besten Mobilkranfahrer aus den Regionen Nordamerika, Südamerika, Europa, Australien sowie Afrika, Mittlerer Osten und Asien traten in anspruchsvollen Disziplinen gegeneinander an – und kämpften um den Thron des Game of Cranes. Bauforum24 Artikel (31.10.2025): Liebherr LR 1700-1.0 und LTM 1650-8.1 Die Platzierungen v.l.n.r.: Nick Jackman (Vierter), Joey Fisher (Zweiter), Scott White (Erster), Kirk Smith (Dritter), Leonardo Navarro (Fünfter). Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  25. Bauforum24

    Liebherr Game of Cranes

    Ehingen (Donau) - Ende November fand das internationale Finale des Game of Cranes im Liebherr-Werk Ehingen statt. Die fünf besten Mobilkranfahrer aus den Regionen Nordamerika, Südamerika, Europa, Australien sowie Afrika, Mittlerer Osten und Asien traten in anspruchsvollen Disziplinen gegeneinander an – und kämpften um den Thron des Game of Cranes. Bauforum24 Artikel (31.10.2025): Liebherr LR 1700-1.0 und LTM 1650-8.1 Die Platzierungen v.l.n.r.: Nick Jackman (Vierter), Joey Fisher (Zweiter), Scott White (Erster), Kirk Smith (Dritter), Leonardo Navarro (Fünfter). Fünf praxisnahe und theoretische Aufgaben, die höchste Präzision, technisches Verständnis und Nervenstärke verlangten, erwarteten die Kranfahrer im Ehinger Liebherr-Werk. Während zweier Tage galt es Traglasten und Rüstzustände zu berechnen, Krane zu konfigurieren und Lasten zu transportieren – stets unter der Beobachtung einer strengen Jury. Dabei rotierten die Kranfahrer parallel von einer Station zur nächsten: Im Schulungszentrum mussten zum einen verschiedene Lasten wie Betonkübel und -steine korrekt an einen Hallenkran angeschlagen werden, während im Außenbereich ein Container – in dessen Innerem Pylone und eine Becherpyramide errichtet waren – um ein Hindernis gefahren werden musste. Christoph Kleiner, Geschäftsführer Vertrieb (links), beglückwünscht den Gewinner Scott White, der für die Region Europa antrat. „An den weiteren Stationen berechneten die Finalisten die Windlast einer Stahlplatte und hoben diese im Einhakenbetrieb über ein Hindernis, bevor sie im Zweihakenbetrieb eine Flasche präzise in ein Bierglas einschenkten“, berichtet Michaela Gogeißl, Sales Managerin Customer Training. Präzision und Konzentration erforderten auch die beiden letzten Aufgaben: Es galt eine 5 Tonnen schwere Last aufzunehmen und diese mit gleichzeitigen Bewegungen – Heben, Wippen, Drehen – durch einen S-Parcours zu führen, ohne anzustoßen. „Zu guter Letzt wartete der ‚Heiße Draht‘ auf unsere Profis. Dabei mussten sie einen Drehkranz im Zwei-Haken-Betrieb über eine Rohrkonstruktion führen, ohne diese zu berühren.“ Leonardo Navarro an Station 3: Der krönende Abschluss der Aufgabe bestand darin, eine Flasche Bier in ein Glas zu schenken. Scott White auf Platz Eins Nach zwei Tagen voller Spannung stand schließlich der Gewinner fest: Scott White von City Lifting aus Großbritannien sicherte sich mit 898 Punkten den Titel „World Crane Champion“. „Es war ein fantastischer Wettbewerb, der viel Spaß gemacht hat – ich bin überglücklich, dass ich es geschafft habe! Der S-Parcours war die größte Herausforderung, der Heiße Draht war die beste Station“, freut sich White. Er wurde bereits eingeladen, seinen Titel 2027 zu verteidigen. Das Anschlagen von Lasten will auch gekonnt sein: Joey Fisher an Station 1. Die weiteren Platzierungen: Platz 2: Joey Fisher (Johnson and Young Cranes, Australien) – 861 Punkte, Region: Australien. „Es war unglaublich, einfach großartig! Ich war mit meiner Frau Nicole hier und ehrlich gesagt ziemlich nervös – so viele Leute haben zugeschaut“, sagt der Kranfahrer bei der Siegerehrung. Platz 3: Kirk Smith (Titan Cranes, Neuseeland) – 811 Punkte, Region: Afrika / Mittlerer Osten / Asien. „Es war ein sehr anspruchsvoller Wettbewerb – und eine tolle Erfahrung! Der Sportsgeist meiner Mitstreiter war unglaublich, trotzdem hatte ich einige schlaflose Nächte“, schmunzelt Smith. Platz 4: Nick Jackman (Mountain Crane Service, USA) – 756 Punkte, Region: Nordamerika. „Es war ein großartiger Wettbewerb – sehr durchdacht und perfekt organisiert. Heute ist nicht nur das Finale des Game of Cranes, sondern auch Thanksgiving – und das Liebherr-Werk in Ehingen ist der beste Ort, um das zu feiern“, resümiert der Amerikaner, der von seiner Familie zum Wettbewerb begleitet wurde. Platz 5: Leonardo Navarro (WWN Guindastes, Brasilien) – 690 Punkte, Region: Südamerika. Glücklich berichtet Navarro: „Alle Etappen dieses Wettbewerbs erforderten viel Wissen und Können. Neben der professionellen Organisation, zu der auch eine Werksführung zählte und die Möglichkeit, auf der Kranabnahme den größten Kran – den LR 13000 – zu steuern, genoss ich den Austausch mit den anderen Kranfahrern!“ Scott White an Station 2: Hier galt es einen Container samt Spreader zu manövrieren. Können auf höchstem Niveau Zur Teilnahme am Game of Cranes gingen bei Liebherr rund 200 Bewerbungen von Mobilkranfahrer- und -fahrerinnen aus aller Welt ein. „Die Leistungen, die wir im Finale gesehen haben, waren beeindruckend. Alle Teilnehmer haben gezeigt, wie anspruchsvoll und professionell das Kranfahren heute ist“, sagt Christoph Behmüller, Leiter Aus- und Weiterbildung bei Liebherr in Ehingen. Nick Jackman (rechts) an Station 2: Die Jury überprüft, ob der Spreader korrekt am Kranhaken angebracht ist. Kirk Smith an Station 4: Hier galt es eine 5 Tonnen schwere Last aufzunehmen und diese durch einen S-Parcours zu manövrieren. Weitere Informationen: Liebherr-Werk Ehingen | © Fotos: Liebherr
  26. Staalbauer

    Neubau Rheinbrücke Duisburg-Neuenkamp

    ...
  27. Ismaning - Die neue Generation des 35-Tonnen-Kurzheckbaggers Volvo ECR355 bietet schnellere Zykluszeiten und eine höhere Präzision beim Grabenaushub und Verfüllen – und das bei einem geringeren Kraftstoffverbrauch als das Vorgängermodell. Bauforum24 Artikel (24.11.2025): Volvo: neues Montagewerk In seiner neuesten Version bietet der ECR355 7 Prozent mehr Hub- und 4 Prozent mehr Zugkraft als das Vorgängermodell. Hier geht's zum vollständigen Beitrag
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