Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Alle Beiträge

Angezeigt werden: Themen und Bauforum24 News die in den letzten 365 365 Tage Tagen erstellt wurden.

Automatisches Update aktiv

  1. Heute
  2. geertyke

    Liebherr R960 Demolition

    Liebherr R960 Demolition Longfrontbagger von Avenir Deconstruction. Mit 40m. Kocurek Teleskop Abbruchausleger.
  3. Gestern
  4. Venieri563

    Hanomag 55D

    Restaurationen tun immer gut… stark! Weiter so!!!
  5. anny05

    Neubau Rheinbrücke Duisburg-Neuenkamp

    Während der Trennung der Brücke finden Unterhalb der alten Brücke schon arbeiten für denn Neubau statt Die demontierten Stahlteile werden auf Homberger Seite im bereich der Abfahrt Homberg zwischengelagert
  6. anny05

    Bodo Freimuth-Gruppe, 21782 Bülkau

    Ein etwas ältere Komatzu PC700LC leider hinterm Gebüsch versteckt
  7. BaggerRalf

    Aktuelle Baustellen in und um Köln

    Ich denke in Kürze beginnt der Abbruch am Heumarkt. Die passenden Werkzeuge liegen schon bereit. ++
  8. catkom70

    Backes Bau- und Transporte GmbH aus Auw / Eifel

    Komatsu PW 180-7 und Komatsu PC 80MR-5
  9. geertyke

    Sennebogen 824G Umschlagbagger

    Sennebogen 824G Umschlagbagger.
  10. ...tja, da wo sich früher bzw. wo sich die alten Hasen noch einen Kopf gemacht haben und lieber einmal einen (Kontroll-) Blick zuviel riskiert haben... da sind heute welche, die das Zeug einfach ohne Hirn, Verstand oder auch nur einen Gedanken zusammenklatschen. Aber braucht sich doch keiner zu wundern, wo wird heute noch zuverlässige Arbeit abgeliefert... unten an der Basis, wo die Arbeit gemacht wird fehlts an allem... von Zeit für sorgfältige Arbeit über Qualität des Material / der Komponenten -gibt ja immer noch einen der den Mist noch nen halben Cent billiger liefert- bis hin zu fähigen, pfiffigen Leuten... dafür hat man inzwischen überall einen Wasserkopf mit irgendwelchen Managern, Sicherheitsingenieuren, usw. auf gut bezahlten bequemen Pöstchen, die den lieben langen Tag nix anderes zu tun haben als abgehoben / fern der Praxis die paar die noch arbeiten mit ihrem theoretischen Mist zu drangsalieren. Autowerkstatt... was hab ich da schon nachgearbeitet, wenn das Auto aus der Werkstatt kam und wohl der Lehrling zu doof war die ganzen Verkleidungen im Motorraum oder in Radhäusern wieder sauber zu montieren. Oder damals 3 Bema-Anbaukehrmaschinen für die Radlader gekauft... waren doch von einer die Hydraulikschläuche vom seitlichen Kehrbesen nicht verpresst - prima, wenn auf einer innerörtlichen Tiefbaustelle beim fabrikneuen Kehrbesen das Hydrauliköl quer über die Straße läuft. 😡 Oder hier noch so ein Fall... Außenrüttler stromtechnisch ab Werk mit Anschlußkabel fertig verklemmt -montiert an selbst gebauten Schalungen für Stütz-L-Winkel-...
  11. röhrich

    Projekt T174-1

    Cool und wie geht es weiter.
  12. Schachtmeister

    Yanmar CE auf der Intermat 2024

    Wenn sich Betriebe, die den öffentlichen Bahnverkehr bedienen, fette Dieselnotstromer und nicht nur einen in den Keller stellen, warum auch nicht du? Es gibt ja auch Bauleiter und -bauführer, die ihre Autos neben dem Graben am Notstromer für die Pumpen anhängen. Ganz ehrlich Klima-und Umweltschutz ist okay, aber in einem Rahmen, der wirklich etwas bringt. Wenn man von der Produktion bis zur Entsorgung mal alles wahrheitsgetreu durchrechnen würde, wären die Diesel die umweltfreundlichste Methode. Da muss man wahrscheinlich noch nicht mal die Stromerzeugung mit der Vernichtung von Grünflächen dazu rechnen.
  13. GaLaPflaster

    Fachfrage an die Zimmermänner!!!!

    Das ist PFUSCH! Silikon hat an Holz schon mal überhaupt nichts zu suchen. Da gehört ein 2K Holzersatz wie zum Beispiel DRY FLEX® 4 oder EAZYFIX® rein, sauber beigeschliffen und lackiert.
  14. Pottratz

    Hallo aus Bad-Homburg

    Hallo Gustav, dann viel Spaß im Forum. Viele Grüße
  15. Patrick28

    Yanmar B15-3 Hydraulikproblem

    Ok vielen dank mal für die antworten. werde da nochmal genauer nachsehen Im Anhang ist noch ein bild vom typenschild der pumpe
  16. meisterLars

    Renault Trucks TRIGENIUS D212

    Typischer Text der Marketingabteilung. Viel geredet aber nix gesagt. Vor allem gehts gefühlt mehr um MEILLER (das muss anscheinend groß geschrieben werden). Wieso machen die son Bohei darum? Im Normalfall gehst du zu deinem LKW-Dealer und bestellst dir ne Karre mit Meiller Kipper. Oder ging das bei Renault früher nicht? Interessanter für den geneigten Endanwender wären (zumindest in meinem Fall) mögliche Reichweite und Nutzlast...
  17. HBA

    Scania Next Generation, R-Serie (2016)

    Ein Scania R450 der Firma Jutan aus Polen.
  18. Letzte Woche
  19. LiebherrR924compact

    Dr. Fink-Stauf GmbH & Co. KG, 53804 Much

    Der neue ,,kleine"
  20. Demolition Roger

    Volvo Baustellenfahrzeuge

  21. O&K RH PLUS

    Intermat 2024

    Hallo Gibt es eigentlich Fotos von der Intermat 2024? Oder war von euch einer schon in der Ausstellung?
  22. Bündner

    TB 036 erfahrung??

    Also wenn's um den 035 geht, da habe ich eher schlechte Erinnerungen. Die Maschine an sich ist sicherlich Top, doch der Turbo geladene Yanmar Motor machte zumindest bei uns Schweizern in der Höhe immer Probleme. Die Baumaschinen AG, die damals Takeuchi vertrieben hat, hatte diesen nicht lange im Programm gehabt und eher die 045'ger empfohlen/vertrieben.
  23. sabbajohne

    Metabo Factory Tour

    #METABO gutes Werkzeug und guter Service. Eine Ausnahme: Am Akkuschrauber ging das Futter kaputt und der ServiceMann meinte felsenfest, daß es ein 10mm-Futter sei, aber es war nun mal ein 13mm-Futter. Habe ihm den Teil der Beschreibung geschickt, in der die Größe des Futters angegeben war. Etwas seltsam; kann aber überall vorkommen....
  24. Ronaldino

    Dumper K.Müller Roggwil

    Sodele, das mit dem Dynastarter funktioniert tadelos . Natürlich mit Deko-Hebel. Lichter, Blinker mit Warn , Fahrlicht und Rundumleuchte sind montiert . Neue kuplung verbaut , die alte war verklebt duch intensives hochdruckreinigen . Kühllamellen vom Zylinder und Lüfterrad von gefühlt 2 kg Dreck befreit . Neues Lenkrad montiert . Jetzt muss ich noch für die Spurstangen die Kugelköpfe bestellen und die Bremsen genau einstellen . Dann werde ich mal beim Tüv vorstellig . Danach beim KBA eine EBE beantragen . Ich hoffe das geht so einfach wie es sich anhört . So stehts mal geschrieben im Internet . Gruss Ron
  25. Bauforum24

    Renault Trucks TRIGENIUS D212

    Ismaning - Renault Trucks und MEILLER bringen gemeinsam den ersten vollelektrischen Dreiseitenkipper des Modells TRIGENIUS D212 der neuen MEILLER-Kippergeneration auf die Straße. Das Fahrzeug eignet sich für die vielfältigen Transportaufgaben im Bau- und Kommunalbereich sowie im Garten- und Landschaftsbau. Bauforum24 Artikel (16.01.2024): Renault Trucks Produktpalette Elektrisch und effizient: Dreiseitenkipper von Renault Trucks und MEILLER Renault Trucks und MEILLER haben gemeinsam den ersten vollelektrischen TRIGENIUS D212 in Betrieb genommen. Der Renault Trucks E-Tech D Wide 4x2, mit einer 4.800 mm Kippbrücke von MEILLER ist mit vier Batteriepaketen mit einer Bruttokapazität von insgesamt 376 kWh ausgestattet. Das ist die größtmögliche Batteriekonfiguration für diese Baureihe. Das Fahrzeug ergänzt nun den Demo Pool von Renault Trucks und steht interessierten Kundinnen und Kunden ab sofort zum Test zur Verfügung. „Wir sind sehr stolz darauf, gemeinsam mit Renault Trucks dieses Projekt umgesetzt zu haben,“ sagt Joachim Bareth, OEM Account Manager bei MEILLER. „Um den Klimawandel zu bekämpfen, muss zukünftig jedes Segment dementsprechend angepasst werden. Deswegen freut es uns umso mehr, mit diesem Fahrzeug auch den Baustellenverkehr vollelektrisch abwickeln zu können.“ Mit einer bis zu 2.450 mm breiten Ladefläche lässt sich dieses Fahrzeug multifunktional in der Baubranche einsetzen, vom Transport von Schüttgütern bis zum Baucontainer. Für eine ordnungsgemäße Ladungssicherung bietet der neue TRIGENIUS eine Vielzahl an Verzurrmöglichkeiten, denn sowohl in den Bordwänden als auch im Boden sind serienmäßig Zurrösen eingelassen. Die neue Kippergeneration überzeugt nicht nur mit einem noch geringeren Eigengewicht, sondern ist durch den Einsatz von hochfestem Stahl belastbarer und verfügt über unterschiedliche neue ergonomische sowie innovative Features. Zusätzlich zum vollelektrischen Dreiseitenkipper erweitern zwei Renault Trucks E-Tech D Wide den Demo pool von Renault Trucks: ein Absetz- und ein Abrollkipper. Der Absetzkipper ist ein Renault Trucks E-Tech D Wide 4x2, ausgestattet mit einem TECTRIS AK12-MT Aufbau von MEILLER. Das Fahrzeug bewährt sich in der Bau- und Entsorgungsbranche und ist für die raue Praxis gemacht. Der Abrollkipper hingegen ist ein Renault Trucks E-Tech D Wide 6x2 mit einem TECTRUM RS21.70 MEILLER-Aufbau. Das robuste Fahrzeug ist optimal für nutzlast- und volumenorientierte Anwendungen geeignet, wie beispielsweise den Transport von schweren Containern. „Durch die Zusammenarbeit mit MEILLER können wir ab jetzt unseren Kundinnen und Kunden die Vielfalt von vollelektrischen Bau-, Entsorgungs- und Kommunalfahrzeugen näherbringen,“ sagt Frederic Ruesche, Geschäftsführer von Renault Trucks Deutschland. „Unser Ziel ist es, innerhalb jedes Segments Elektrofahrzeuge anbieten zu können. Gemeinsam mit MEILLER sind wir diesem Ziel einen erheblichen Schritt nähergekommen.“ Renault Trucks bietet als erster und einziger OEM die breiteste Auswahl an Elektrofahrzeugen auf dem Markt: von 2,8 t schweren Transportern bis hin zu 44 t elektrischen Sattelzugmaschinen. Full Range. 100 % Elektro. Bis 2030 beabsichtigt der französische Hersteller, 50 % seines Umsatzvolumens mit batteriebetriebenen Elektrofahrzeugen zu erzielen. Weitere Informationen: Renault Trucks Deutschland | © Fotos: Renault Trucks
  1. Weitere Einträge laden
  • Anzeige
  • Anzeige
  • Anzeige
  • Anzeige
×
  • Neu erstellen...