Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.274

Yanmar B15-3 Hydraulikproblem


Patrick28

Recommended Posts

Hallo liebes Forum.

 

Ich besitze seit etlichen Jahren einen Yanmar B15-3 Bagger Baujahr 2006.

Seit einiger zeit macht er Probleme wenn das Hydrauliköl warm wird.

Im kalten Zustand passt alles und er fährt sich sehr gut. Wenn das Öl warm wird fängt er bei einigen funktionen zum pfeifen an und die kraft wird mit steigender Temperatur immer weniger.

Das Problem ist beim rechten Laufwerk, Auslegerzylinder, Löffelzylinder und bei der Zusatzhydraulik. 
Die anderen funktionen funktionieren normal.

Hydraulikdruck liegt bei ca 190-200bar. Auch bei den funktionen die nicht funktionieren.

Vielleicht hatte schon jemand mal ein ähnliches Problem? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Lg Patrick und ein schönes Wochenende!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo, 

Wo hast du den Hydraulikdruck gemessen? Was hast du für eine Hydraulikpumpe verbaut? Zahnrad oder Verstellpumpe? Evtl. Ist eine pumpe verschlissen die genau für die besagten funktionen den druck speist 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! 
 

Gemessen habe ich am steuerblock, da sind 3 messnaschlüsse und einmal habe ich bei der Zusatzhydraulik gemessen.

Pumpe ist eine casappa. 
müsste eine zahnradpumpe sein.

 

ich habe nur eine pumpe da müssten doch alle funktionen nicht funktionieren oder? 
 

lg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht das du nur eine pumpe hast, da werden mehrere hintereinander geflanscht sein. Ich denke jsf hat recht und eine ist hin.

Stell mal ein Foto ein.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...