Alle Beiträge
Angezeigt werden: Themen und Bauforum24 News die in den letzten 365 365 Tage Tagen erstellt wurden.
Automatisches Update aktiv
- Letzte Stunde
-
Problem mit G-Stapler Mitsubishi FD15 Bj1994
Thema antwortete Manni2008's Manni2008 in Baumaschinen Wartung, Reparatur & Diagnose
Hallo Hydraulix, danke für deine Antwort !!! Ich hatte im Mai 25 ölverlust an einem Hubzylinder, habe ich instandgesetz und dann ca 25 L Hydrauliköl nachgefüllt HLP-46 ich denke es war ok. Er lief auch danach wieder. Filter müsste ich noch nachsehen bzw. erneuern. Muss noch suchen habe keine Unterlagen von dem FD15 liebe Grüße Manni - Heute
-
Bilder von Walzen
ein Thema beantwortete Atlasmalte in Walzen, Verdichtung, Fertiger, Pflastermaschinen & Fräsen
-
Toggenburger Unternehmungen - Winterthur - Schweiz
Thema antwortete leon98's kanalratte7 in Baufirmen
Der Iveco ging übrigens doch nicht zu Toggenburger, sondern zur Belag und Beton AG Rothenburg. Scania G 460 mit Moser Betonsilo (Foto 08/2025) -
Fotostrecke: Agritechnica 2025 in Hannover
Thema antwortete Colourconcept's Bauforum24 in Fotostrecken
-
-
Früher hat man eigentlich nur Montabert Hämmer gesehen, heute eher selten. Sind die so schlecht geworden oder ist nur der Vertrieb schuld ? Es gibt ja heute soviele Firmen die Hämmer bauen, da kennt man sich ja nichtmehr aus!
-
-
-
- Gestern
-
ORMIG Krane
Thema antwortete Puddu 56's Puddu 56 in Schwerlast - Mobilkrane, Raupenkrane, Schwertransporte
-
Hamm 3307 Walzenzug
Thema antwortete Atlasmalte's titan326 in Walzen, Verdichtung, Fertiger, Pflastermaschinen & Fräsen
-
Höhe der Rückenstütze beim Tiefbord
Thema antwortete Boddo's michele14674 in Gartenbau & Aussengestaltung
Bei befahrenen Flächen hat jsf das schon richtig eingeordnet, da kommt man um einen höheren Bord bzw. mehr Einbindung im Beton meist nicht herum. Ein 30er Bord gibt einfach mehr Reserve, gerade bei PKW-Lasten. Wichtig ist aus meiner Erfahrung weniger die reine Überstandshöhe, sondern dass der Bord seitlich sauber abgestützt ist und das Splittbett unter Last nicht nachgeben kann. Zu knapp gerechnet rächt sich das später fast immer. Für nicht befahrene Bereiche wie Beete, Rasen-Pflaster-Übergänge oder reine Trennkanten im Garten nutze ich persönlich oft Metall-Rasenkanten, weil man damit ohne massive Rückenstütze saubere Höhen und Linien hinbekommt. Für Verkehrsflächen bleiben klassische Bordsteine aber klar die richtige Wahl. Wer sich mit solchen Randabschlüssen beschäftigt, findet dazu ganz gute Übersichten im Internet, z.B. bei Rasenkante24 (siehe hier: https://rasenkante24.de/collections/rasenkanten-metall gerade um ein Gefühl dafür zu bekommen, wo solche Systeme sinnvoll eingesetzt werden können und wo eher nicht. Alternativ einfach mal googlen nach "Rasenkante" bzw "Metall Rasenkanten". -
-
-
Liebherr LTM 1300-6.3 und LTM 1250-5.1
ein Thema erstellte Bauforum24 in News aus der Baumaschinen Industrie
Ehingen (Donau) - Zwei Liebherr-Mobilkrane der Schlamann Autokrane GmbH aus Nienburg/Weser haben im Serengeti-Park einen ausgemusterten Airbus A310 von Schwertransport-Fahrzeugen entladen und auf vorbereitete Lager gesetzt. Das Flugzeug soll künftig als außergewöhnliches Restaurant dienen und den Freizeit- und Safaripark um eine Attraktion bereichern. Bauforum24 Artikel (16.12.2025): Liebherr-Mobilkran LTM 1060-3.1 Ein LTM 1300-6.3 und ein LTM 1250-5.1 nehmen den 49 Tonnen schweren Airbus-Rumpf von den Schwertransportfahrzeugen auf. Hier geht's zum vollständigen Beitrag-
- liebherr
- liebherr-werk ehingen
- (und 11 weitere)
-
Ehingen (Donau) - Zwei Liebherr-Mobilkrane der Schlamann Autokrane GmbH aus Nienburg/Weser haben im Serengeti-Park einen ausgemusterten Airbus A310 von Schwertransport-Fahrzeugen entladen und auf vorbereitete Lager gesetzt. Das Flugzeug soll künftig als außergewöhnliches Restaurant dienen und den Freizeit- und Safaripark um eine Attraktion bereichern. Bauforum24 Artikel (16.12.2025): Liebherr-Mobilkran LTM 1060-3.1 Ein LTM 1300-6.3 und ein LTM 1250-5.1 nehmen den 49 Tonnen schweren Airbus-Rumpf von den Schwertransportfahrzeugen auf. Für den anspruchsvollen Hub des rund 49 Tonnen schweren Airbus setzten die erfahrenen Kranprofis auf einen Tandemhub: Der LTM 1300-6.3 übernahm die Hauptlast von 32,5 Tonnen bei einer Ausladung von bis zu 22 Metern. Dafür wurde er mit 77 Tonnen Ballast gerüstet. Der LTM 1250-5.1 trug die restlichen 16,5 Tonnen und benötigte lediglich 42 Tonnen Ballast. „Das ist ein sehr spannender Auftrag“, berichtet Torsten Schlamann, Geschäftsführer der Schlamann Autokrane GmbH. „Das Flugzeug wurde vom Flughafen Langenhagen hierher transportiert. Wir hatten es dort aufgeladen und hier laden wir es wieder ab. Der LTM 1300-6.3 ist seit März im Einsatz und unser stärkster Mobilkran. Er zeichnet sich durch seinen mit 90 Metern sehr langen Teleskopausleger aus. Wir haben inzwischen schon viele Einsätze absolviert – die Fahrer sind glücklich mit dem neuen Kran und ich bin zufrieden. Es war eine gute Entscheidung, diesen Kran zu kaufen.“ Ein Airbus als Restaurant Der Serengeti-Park ist bekannt für seine Kombination aus Safari-Erlebnis und Freizeitpark. Mit dem Airbus A310 entsteht nun eine weitere Attraktion. Dirk Jasper, Bereichsleiter Projekt im Serengeti-Park, erklärt: „Wir hatten vor fünf Jahren die verrückte Idee, ein Flugzeug zum Restaurant umzubauen. Vor vier Jahren haben wir ein Flugzeug ersteigert. Es gab Hindernisse wie behördliche Auflagen und Fahrgenehmigungen, aber jetzt sind wir froh, dass das Flugzeug hier ist. Die Eröffnung des Restaurants ist für September 2026 geplant.“ Die Kranfahrer fädeln den Flugzeugrumpf zwischen beiden Kranen hindurch und legen ihn auf vorbereiteten Lagern ab. Die Schlamann Autokrane GmbH betreibt 21 Mobilkrane – fast alle stammen von Liebherr. Neben Mobilkranen vermietet das Unternehmen mit rund 90 Beschäftigten an vier Standorten auch Arbeitsbühnen und Stapler. Der Fuhrpark umfasst etwa 250 Geräte und Maschinen. Weitere Informationen: Liebherr-Werk Ehingen | © Fotos: Liebherr
-
- liebherr
- liebherr-werk ehingen
- (und 11 weitere)
-
Himmel über Duisburg... ARGE A40 Brücke https://www.take-it-media.com/webcams/index.php?act=webcam&client=ARGE_A40_Bruecke
-
Strömsund (Schweden) - engcon, der weltweit führende Hersteller von Tiltrotatoren, verstärkt seine Zusammenarbeit mit Komatsu, um Baggerfahrern mehr Effizienz und Komfort zu bieten. Diese Partnerschaft konzentriert sich auf die Vereinfachung der Installation und die Senkung der Gesamtkosten für Endnutzer der Komatsu Dash 12-Serie. Bauforum24 Artikel (09.01.2025): engcon Tiltrotator EC204 engcon und Komatsu kündigen verbesserte Integration durch nahtlose Tiltrotator-Technologie an Hier geht's zum vollständigen Beitrag
-
- engcon
- tiltrotatoren
- (und 8 weitere)
-
Strömsund (Schweden) - engcon, der weltweit führende Hersteller von Tiltrotatoren, verstärkt seine Zusammenarbeit mit Komatsu, um Baggerfahrern mehr Effizienz und Komfort zu bieten. Diese Partnerschaft konzentriert sich auf die Vereinfachung der Installation und die Senkung der Gesamtkosten für Endnutzer der Komatsu Dash 12-Serie. Bauforum24 Artikel (09.01.2025): engcon Tiltrotator EC204 engcon und Komatsu kündigen verbesserte Integration durch nahtlose Tiltrotator-Technologie an Diese Zusammenarbeit stellt einen bedeutenden Schritt in Richtung intelligenter und effizienter Baggerlösungen dar, bei der Komatsus fortschrittliche Maschinensteuerung mit engcons Tiltrotator-Technologie kombiniert wird, sag Sam Ryan, Global OEM Manager bei engcon. Bei dieser Lösung werden die engcon DC3-Tiltrotatoren in die fortschrittlichen Systeme von Komatsu integriert und bieten so überragende Präzision und reaktionsschnelle Steuerung. Diese leistungsstarke Kombination erschließt das volle Potenzial der intelligenten Maschinensteuerung 3.0 von Komatsu und ermöglicht eine halbautomatische Steuerung der Drehung und Neigung der Schaufel. Dazu gehören auch Funktionen wie die Lagehaltesteuerung, die automatisch die Ausrichtung des Anbaugeräts beibehält. Die Konnektivität wird durch die mobile App von engcon, den Fernsupport und intelligente Werkzeugprogramme verbessert, sodass die Bediener jederzeit die Kontrolle behalten. Komatsu hat sich zum Ziel gesetzt, die nahtlose Integration von Anbaugeräten zu ermöglichen, die einen erheblichen Mehrwert für den Kunden bieten. Durch die Partnerschaft mit engcon treiben wir unser Engagement voran, integrierte Lösungen anzubieten, die unseren Kunden helfen, produktiver und flexibler zu arbeiten, sagt Rob Macintyre, Produktmanager bei Komatsu Europe. Die Komatsu Dash 12-Serie – derzeit bestehend aus PC220LC-12 und PC220LCi-12 – wird bald um weitere Dash12-Modelle erweitert. Diese neue Lösung wird ab Januar 2026 auf dem Markt erhältlich sein. Weitere Informationen: engcon | © Fotos: engcon
-
- engcon
- tiltrotatoren
- (und 8 weitere)
-
- 1 Antwort
-
- werkzeugnewslive
- bf24news
- (und 7 weitere)
- Letzte Woche
-
-
- Anzeige
- Anzeige
- Anzeige
- Anzeige
Bauforum24
