Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Recommended Posts

Volvo EC235E schafft 5,5km/h  ist also <6km/h   also brauchst ein 6km/h schild und etwas Beleuchtung und Reflektoren 😉

Und eine Kamera wenn die Rennleitung kommt

Vieleicht erklärt das den Tempomaten den Caterpillar jetzt einbaut

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 32 Minuten, Aka schrieb:

...allein der Zirkus mit den Ausnahmegenehmigungen... 2,75m Breite und zu hohes Gewicht / Achslasten.

Komischerweise hab ich bei noch keinem auf öffentlicher Straße fahrenden LH A924 diese ominöse 3. Achse gesehen.

Meine Vermutung / Verdacht... sollten die Kontrollbehörden einmal anfangen in dem Bereich zu kontrollieren, dann wirds bitter, sehr bitter.

Wäre einmal interessant wie viele Mobilbaggerfahrer überhaupt wissen, welche Papiere sie bei der Straßenfahrt mitzuführen haben, dazu welche Auflagen sie einzuhalten haben... und letzten Endes noch wie viele tatsächlich von der Betriebserlaubnis, über Ausnahmegenehmigungen bis zur aktuellen Versicherungsbestätigung mitführen und die nötigen Unterweisungen haben?

 

Ich hatte sogar mal einen, dem hätte ich diese Gummi-Pads für seinen Volvo EC235 kaufen sollen... weil (OT) ... dann sparen wir uns so manchen Tiefladertransport, wenn er mitm Kettenbagger auf eigener Achse von Baustelle zu Baustelle umsetzen fahren kann.

Also das mit der ad one Achse macht keiner. Ist beim zw eigentlich auch Pflicht. 

Macht kein Mensch. Hab ich jedenfalls in fast 20 Jahren noch nicht gesehen das die extra wer montiert. 

Du hast schon Recht mit dem ganzen Vorschriften usw. 

Aber da sind wir wieder beim Thema Bürokratie.

Willst du alles Einhalten, kannst den Laden zu machen und zu Hause bleiben.

Bis jetzt ging es halt immer so, weil wo kein Kläger, da kein Richter.

Normalerweise dürfte ja auch kein Radlader mit Ladung in der Schaufel auf der Straße fahren. Aber gemacht wird es trotzdem überall, wo eine Straße gebaut wird. Also machen wir uns nichts vor.

Wäre schön wenn man die Leute die noch gerne an die Arbeit gehen , einfach irgendwie Job machen lässt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...