All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Haben wir uns alles überlegt und auch mit Anwendern gesprochen. ( Der Kunde im Film hat bis jetzt mit so einem Gerät gearbeitet ) Die Gründe warum am Heck: Die Schlepperhersteller lehnen den Frontanbau ab, weil die vordere Aufhängung inkl. Achsgeometrie nicht für die enormen Seitenkräfte ausgelegt ist. Das ist ein riesiges Problem gerade bei der Bankettbearbeitung. Der Schlepper ist nicht mehr lenkbar. Keine Straßenzulassung, Nicht EU /CE Konform. Wenn mann mit dem Aufreißer arbeitet, muss man von oben Druck darauf geben ( Beim Frontanbau nicht möglich, da die Vorderachse den Bodenkontakt verliert ! Nicht lenkbar) ! Und das im Hochgebirge mit steilen Abhängen ! Planieren und Verdichten in einem Arbeitsgang funktioniert auch nicht, da mit verschiedenen Fahrgeschwindigkeiten gefahren wird
  3. Today
  4. Atlasmalte

    Aktuelle Baustellen in und um Köln

    An der Messecity wurde mittlerweile mit einem CAT 330 F und einem CAT 314 E die Baugrube für einen weiteren Abschnitt erstellt. Im ersten Abschnitt ist der Rohbau weitgehend fertig.
  5. Schachtmeister

    Stehr Universal Grader SUG - Planieren mit Knick in der Schar

    Wäre es nicht sinnvoll die Anbaugeräte zu tauschen? Wenn der Grader vorne wäre, könnte man eine Fahrt sparen?
  6. kubo

    Baustellen A45

    *
  7. geertyke

    EC750E HR Abbruchbagger

    Der ersteinsatz der neue Volvo EC 750E HR von Aclagro ist einer Abriss von einer Krankenhaus.
  8. maarten

    Wolff WK 6031.8/12

    Beim Neueste Wolff krane, gibt der fehler 724 wann laufkatze beim ausserbetriebstellung ganz eingefahren ist. Fahr laufkatze nach ausleger ende und flasche hoch, und wann du kran windfrei stelt gibt kein fehler mehr. 724 steht fur: Failure at out of service position. Locking bolt slewing gear.
  9. kubo

    Baustellen A45

  10. Und noch als Video:
  11. Wartungsarbeiten am Werfthafen: Das Wasserinjektionsgerät "Maasmond" bei der Arbeit.
  12. Hydraulix

    Hitachi EX15 - linker Kettenantrieb reagiert nicht

    Hallo Alex, man kann auch erst mal Öl , aus dem Planetengetriebe ablassen, und schauen was do so alles rausschwimmt, ist der Schaden da, kannst du dir den Rest sparen, ist alles in Ordnung, neues Öl rein, wolltest ja eh mal erneuern dass Zeug. Gruß Hydraulix
  13. shovelman

    Liebherr R 984 C Litronic Tieflöffel

    Andru Mining in South Africa.
  14. shovelman

    Liebherr R 996

    Fortescue Metals Group Ltd in Australia.
  15. shovelman

    Liebherr R9150

    Indus Civil & Mining Pty Ltd in Australia.
  16. Yesterday
  17. Schrauberlein

    Hydrema City Bagger der MX Serie

    Wir hatten bis vor 2 Wochen ca. nen MX18 in der Vorführung. Der Fahrer war überhaupt nicht zufrieden. Musste viel mit Greifer arbeiten. Wenn man den Greifer drehen möchte muss man ca 3 Sekunden den Knopf gedrückt halten bis der Greifer sich dreht, und wenn er das dann tut, dann nur sehr langsam. Auf und zu geht auch nur langsam. Alles in alllem sehr angepisst von dem Bagger. Das wird doch sicherlich alles nur Einstellungssache sein.
  18. wilth

    LUFF Abbruch, 86453 Dasing

    Auch wenn ich persönlich mehr dem 260er Kobelco zugetan wäre, muss ich sagen, der Liebherr ist auch ein schöner Bagger, und in eurer Firmenfarbe noch mehr. Freue mich schon auf Einsatzbilder. Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt! Wil
  19. Ich glaub die Qualität ist da nicht so ganz wichtig, wenn ich mir Videos von denen so anschaue 😁😁 Und stehen tuen die dann nur noch auf der Bohle 😁
  20. RH6Fahrer

    Hydrema City Bagger der MX Serie

    Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen. Immer festen Untergrund, genügend Sprit im Tank, genügend Aufträge und vor allem immer einen Fahrer dafür.
  21. BaggerRalf

    Aktuelle Baustellen in und um Köln

    Hier noch mal Bilder aus Köln - Longerich ++
  22. Welches Material kann man denn (ohne Qualitätseinbußen) mit bis zu 76m / min einbauen? Und was für Leute stehen da an der Bohle!?
  23. Ist auch das typische US-Laufwerk mit der Gummikette. Das Dach ist Option, der Schneckenschutz glaub ich auch . Brauchen die eigentlich auch nicht. Aus einer Broschüre für den US-Markt zur Einbaugeschwindigkeit. (https://media.voegele.info/media/03_voegele/produkte/broschueren/04_spezialger_te/power_feeder_1/mt_3000_2i_offset_us_1/MT3000-2iOffset_US_2506227_0116_mPW_Lay2016.pdf) bis zu 250 fpm (Fuss pro Minute) macht 76 m/min Man wird aber Schwierigkeiten haben da noch Material zu übergeben.
  24. Jargon

    Lückenschluß der A 33 Nord zur A 1- Osnabrück

    Nach diesem Artikel https://www.hasepost.de/b51-belm-bremer-strasse-gesperrt-130288/ verzögert sich die Fertigstellung um 4 bis 5 Monate auf Ende 2019 und nicht mehr auf August 2019!
  25. alex78

    Hitachi EX15 - linker Kettenantrieb reagiert nicht

    Hi Hydraulix, danke für die Info. Werde ich versuchen. Hört sich allerdings nach nem aufwendigen Gefummel an 😵 Die Schläuche dafür finde ich bestimmt unter dem Drehkranz!? Grüße
  1. Load more activity
  • Anzeige
  • Anzeige
  • Anzeige
  • Anzeige