Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Recommended Posts

Grenoble (Frankreich) - Bei vielen Bauunternehmen sind sie die „Brot- und Buttermaschinen“: Mobilbagger sind als universell einsetzbare Schlüsselgeräte echte Alleskönner. Mit ihnen wird mitunter das Geld auf Baustellen im Erd-, Tief- und Straßenbau verdient. Aufgrund ihrer großen Mobilität sind sie auf Baustellen schneller umzusetzen als Kettenbagger – das erfolgt auf eigener Achse und nur selten per Tieflader.


Bauforum24 Artikel (07.08.2023): Cat Kettenbaggers 352 UHD


 

PM_Zeppelin_Cat_50000Mobilbagger_Bild_1.jpg
Caterpillar feierte die Erfolgsgeschichte seiner Mobilbagger


Hier geht's zum vollständigen Beitrag

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...vor ca. 1 oder 2 Jahren mußte ich mal ein wenig mit so einem CAT 315 Kurzheck fahren - den Bagger hatte ein Bauherr auf der Baustelle, weil einer in seinem Bekanntenkreis nen Baggerbetrieb hat und se damit die Erdarbeiten gemacht haben... und weil der schon rumstand haben wir nicht extra auch noch einen unserer Bagger hingefahren- z.B. Splitt in die Betonbombe löffeln, Schotterunterbau, usw.... ich sag mal so als Notlösung, besser als ne Handschaufel, aber dauerhaft würde ich so etwas nicht fahren wollen.

Und was mir aufgefallen ist... die Verarbeitungsqulität, die Schweißnähte z.B. so am Schild -wo man eben drübersteigt, vorbei muß um in die Kabine zu kommen-, usw. ... ich weiß ja nicht.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, Aka schrieb:

...vor ca. 1 oder 2 Jahren mußte ich mal ein wenig mit so einem CAT 315 Kurzheck fahren - den Bagger hatte ein Bauherr auf der Baustelle, weil einer in seinem Bekanntenkreis nen Baggerbetrieb hat und se damit die Erdarbeiten gemacht haben... und weil der schon rumstand haben wir nicht extra auch noch einen unserer Bagger hingefahren- z.B. Splitt in die Betonbombe löffeln, Schotterunterbau, usw.... ich sag mal so als Notlösung, besser als ne Handschaufel, aber dauerhaft würde ich so etwas nicht fahren wollen.

Und was mir aufgefallen ist... die Verarbeitungsqulität, die Schweißnähte z.B. so am Schild -wo man eben drübersteigt, vorbei muß um in die Kabine zu kommen-, usw. ... ich weiß ja nicht.

👍

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...