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Alle Aktivitäten

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  1. Letzte Stunde
  2. HBA

    Scania Next Generation, R-Serie (2016)

    Scania R450 der Firma Kapica aus Polen.
  3. HBA

    Div. Lokomotiven

    383 018-9, eine Siemens Vectron MS der CD Cargo im Papenburger Bahnhof.
  4. Der Umbau der Hochspannungsmasten an der Papenburger Schleuse Mitte Juni. Auf beiden Seiten der Schleuse sind Fundamente und die erste Ebene des Stahlbaus fertig.
  5. Gestern
  6. Demolition Roger

    Schlepper / Mulde

  7. Atlasmalte

    Hitachi Zaxis 210 -5

    Hitachi Zaxis 210 LC-5
  8. zigermaa58

    Sprenglochbohrgeräte

    Hallo zämä EPIROC D 50
  9. Bewehrungskorb verschwindet im Bohrloch.
  10. Die Ausschachtungs- und Pulverisierarbeiten gehen weiter voran.
  11. Der R924 bringt dem LB16 Bohrgerät das Besteck.
  12. Update aus Karlsruhe: Es wurde ein Brecher angeliefert und im Moment ist noch ein weiteres Drehbohrgerät auf der Baustelle, das Liebherr LB 20. Mit dem gebrochenen Material wird nun der Keller des alten Pfarrhauses verfüllt.
  13. BaggerRalf

    Aktuelle Baustellen in und um Köln

    Auf der ewigen U-Bahn Baustelle Severinstraße mit Hitachi ZW 250 von Kiesel ++
  14. Augsburg - Für die Augusta Gleistechnik GmbH aus Augsburg war die präzise Verlegung neuer Weichen bei Augsburg ein entscheidender Schritt zur Modernisierung der Gleisinfrastruktur. Liebherr-Mietpartner GmbH unterstützte mit einem Zweiwegebagger A 922 Rail und einer Planierraupe PR 716 mit Leica 2D-Steuerung – für höchste Genauigkeit, Effizienz und eine reibungslose Umsetzung. Bauforum24 Artikel (05.12.2025): Liebherr R 901 Oldtimer-Bagger Für die Erd- und Gleisbauarbeiten kamen ein Zweiwegebagger A 922 Rail sowie eine Planierraupe PR 716 zum Einsatz Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  15. Bauforum24

    Liebherr Planierraupe & Zweiwegebagger

    Augsburg - Für die Augusta Gleistechnik GmbH aus Augsburg war die präzise Verlegung neuer Weichen bei Augsburg ein entscheidender Schritt zur Modernisierung der Gleisinfrastruktur. Liebherr-Mietpartner GmbH unterstützte mit einem Zweiwegebagger A 922 Rail und einer Planierraupe PR 716 mit Leica 2D-Steuerung – für höchste Genauigkeit, Effizienz und eine reibungslose Umsetzung. Bauforum24 Artikel (05.12.2025): Liebherr R 901 Oldtimer-Bagger Für die Erd- und Gleisbauarbeiten kamen ein Zweiwegebagger A 922 Rail sowie eine Planierraupe PR 716 zum Einsatz Für die Augusta Gleistechnik GmbH aus Augsburg war die fachgerechte Verlegung und Montage neuer Weichen bei Augsburg ein zentrales Element eines Infrastrukturprojekts. Ziel war es, die Gleisanlage durch den Einbau neuer Weichenteile zu modernisieren und die Betriebssicherheit langfristig zu erhöhen. Die Arbeiten erfolgten unter hohem Zeitdruck und erforderten höchste Präzision – sowohl beim Aushub als auch bei der Planierung und Montage. Dank der Kombination aus leistungsstarken Maschinen, intelligenter Steuerungstechnik und einer engen Abstimmung zwischen allen Beteiligten konnte das Projekt effizient und termingerecht umgesetzt werden. Der Zweiwegebagger A 922 Rail übernahm sowohl Aushub- als auch Montagearbeiten. Einsatz der Maschinen Für die Erd- und Gleisbauarbeiten kamen zwei Mietmaschinen von Liebherr-Mietpartner GmbH zum Einsatz: ein Zweiwegebagger A 922 Rail sowie eine Planierraupe PR 716, ausgestattet mit Leica 2D-Maschinensteuerung. Der A 922 Rail übernahm zunächst das Abziehen und Ausschachten des Planums im Bereich der neuen Weichen. Anschließend wurde mit der PR 716 die Verlegeplanie millimetergenau hergestellt – ein entscheidender Schritt für die spätere Positionierung der Schwellen. Die Leica Maschinensteuerung ermöglichte dabei eine exakte Höhen- und Lagegenauigkeit, die für den Einbau der Betonschwellen unerlässlich war. Nach Abschluss der Feinplanie wurde das Planum verdichtet, bevor der Zweiwegebagger von Liebherr erneut zum Einsatz kam: Er unterstützte beim Auflegen der Betonschwellen und bei der Montage des Gestänges auf dem neu hergestellten Untergrund. Der Zweiwegebagger unterstützte beim Auflegen der Betonschwellen und bei der Montage des Gestänges auf dem neu hergestellten Untergrund. Zusammenarbeit mit Liebherr-Mietpartner GmbH Die Augusta Gleistechnik GmbH arbeitet seit über 15 Jahren mit Liebherr-Mietpartner GmbH zusammen und schätzt besonders die Verfügbarkeit moderner Maschinen, die professionelle Betreuung sowie die Flexibilität bei kurzfristigen Anforderungen. „Mit Liebherr-Mietpartner haben wir einen zuverlässigen Partner an unserer Seite, der nicht nur mit leistungsstarker Technik überzeugt, sondern auch mit einem Service, auf den wir uns jederzeit verlassen können“, sagt Ulrich Aicher, Betriebsleiter von Augusta Gleistechnik GmbH. Besonders hervorzuheben ist der reibungslose Support bei der Leica Maschinensteuerung, ein Beispiel für die praxisnahe Unterstützung, die Liebherr-Mietpartner GmbH seinen Kunden bietet. Planierraupe PR 716 mit 2D-Maschinensteuerung für millimetergenaue Herstellung der Verlegeplanie. Erfahrung und Ausblick Der Kunde zeigte sich mit dem gesamten Einsatz sehr zufrieden. Die Maschinen überzeugten durch Leistung und Präzision, der Service durch Schnelligkeit und Kompetenz. Für zukünftige Projekte im Gleisbau wird Liebherr-Mietpartner GmbH weiterhin als zuverlässiger Partner eingeplant. Weitere Informationen: Liebherr-Mietpartner | © Fotos: Liebherr
  16. Tessenderlo-Ham (Belgien) - Hyundai Construction Equipment feiert drei Jahrzehnte Markterfolg in ganz Europa. Mit einem wachsenden Maschinenangebot, einem engagierten Netzwerk von Händlerpartnern und einem klaren Fokus auf Innovation und technische Exzellenz baut Hyundai die Maschinen von morgen. Bauforum24 Artikel (30.10.2025): Hyundai Hydraulikbagger HX300A HYUNDAI CE feiert 30 Jahre Erfolg und Wachstum in Europa Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  17. Bauforum24

    30 Jahre HYUNDAI CE

    Tessenderlo-Ham (Belgien) - Hyundai Construction Equipment feiert drei Jahrzehnte Markterfolg in ganz Europa. Mit einem wachsenden Maschinenangebot, einem engagierten Netzwerk von Händlerpartnern und einem klaren Fokus auf Innovation und technische Exzellenz baut Hyundai die Maschinen von morgen. Bauforum24 Artikel (30.10.2025): Hyundai Hydraulikbagger HX300A HYUNDAI CE feiert 30 Jahre Erfolg und Wachstum in Europa Von seinem Hauptsitz im Herzen Europas, im belgischen Tessenderlo-Ham, ist Hyundai auf dem besten Weg, zu einem der fünf führenden Baumaschinenhersteller zu werden. Das Unternehmen hat in diesem Jahr eine Planierraupe, einen Materialumschlagbagger, einen Kompaktlader und einen Kompakt-Raupenlader auf den Markt gebracht und damit seine etablierten Produktreihen von Radladern, Minibaggern, Raupenbaggern und Mobilbaggern erweitert. Hyundai hat außerdem die nächste Generation von Kettenbaggern vorgestellt, die die Baggertechnologie, Produktivität, Leistung und Bedienbarkeit auf ein neues Niveau heben. Das Unternehmen hat 2017 seinen energieneutralen Hauptsitz in der Nähe von Brüssel eröffnet. Der Standort umfasst eine hochmoderne Ausbildungsakademie, ein Ersatzteillager, Vorführbereich und Einrichtungen, die Kunden und Händlern ein VIP-Besuchererlebnis bieten. „In den letzten 30 Jahren hat sich Hyundai zu einem führenden Anbieter im europäischen Baumaschinensektor entwickelt“, sagte Maurizio Chiarotti, Sales Director Europa Hyundai Construction Equipment Europe. „Unser Ziel ist es, zu den fünf größten Akteuren auf dem Markt zu gehören, und wir nähern uns diesem Ziel stetig. Mit einem erweiterten Gerätesortiment, einem starken Netzwerk von Händlerpartnern, engagiertem Support für nationale Kunden und einer treuen Kundengemeinschaft schaffen wir eine solide Grundlage für unseren Erfolg. Dank unserer wachsenden Produktpalette, innovativen und umweltfreundlichen Lösungen und unserem unermüdlichen Engagement für den besten Aftermarket-Support sind wir für weiteres Wachstum in ganz Europa bestens aufgestellt.“ Neben dem Baumaschinengeschäft ist auch Hyundai Material Handling am Standort Tessenderlo ansässig. Der Geschäftsbereich Materialtransport bietet eine breite Palette an diesel-, gas- und elektrisch betriebenen Industriegabelstaplern mit einer Tragkraft von 1,5 bis 30 Tonnen für den europäischen Markt an. Im Jahr 2025 hat der Geschäftsbereich eine Reihe neuer Maschinen eingeführt und damit seine Attraktivität deutlich gesteigert. Weitere Informationen: Hyundai CE | © Fotos: Hyundai
  18. Letzte Woche
  19. HBA

    DAF XD

    DAF XD Kühler der Gartenbauzentrale Papenburg.
  20. HBA

    Bodo Freimuth-Gruppe, 21782 Bülkau

    MAN TGS Abroller der Firma Freimuth Abbruch.
  21. HBA

    R914 Compact

    Liebherr R914 Compact der Firma Jansen.
  22. Atlasmalte

    Heinrich Köhler Trier

    Volvo EWR 170 E
  23. zigermaa58

    Komatsu D 45 S Tracked Loader

    Hallo zämä KOMATSU D 45 S
  24. Demolition Roger

    Cat 314DLCR

  25. Emsbüren - Der Platzmangel auf innerstädtischen Baustellen sowie steigender Zeitdruck prägen zunehmend die Arbeitsbedingungen im Kabel -und Rohrleitungsbau, Straßen- und Wegebau aber auch bei den Einsätzen im Garten und Landschaftsbausowie im Rohr- und Leitungsbau. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an Effizienz, Sicherheitsstandards und Personalentlastung. Vor diesem Hintergrund gewinnt der Schwenklader immer mehr an Bedeutung. Bauforum24 Artikel (04.11.2024): Paus Schwenklader SL 9088 Paus Schwenklader SL 9088 Pro Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  26. Bauforum24

    Paus Schwenklader SL 9088 Pro

    Emsbüren - Der Platzmangel auf innerstädtischen Baustellen sowie steigender Zeitdruck prägen zunehmend die Arbeitsbedingungen im Kabel -und Rohrleitungsbau, Straßen- und Wegebau aber auch bei den Einsätzen im Garten und Landschaftsbausowie im Rohr- und Leitungsbau. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an Effizienz, Sicherheitsstandards und Personalentlastung. Vor diesem Hintergrund gewinnt der Schwenklader immer mehr an Bedeutung. Bauforum24 Artikel (04.11.2024): Paus Schwenklader SL 9088 Paus Schwenklader SL 9088 Pro Schwenklader kommen dort zum Einsatz, wo herkömmliche Radlader an Grenzen stoßen. Paus setzt mit seinem Schwenklader SL 9088 Pro auf Wendigkeit, Vielseitigkeit und höchste Leistungsfähigkeit. Präzisionsarbeit auf einer Spur Das um 180 Grad schwenkbare Hubwerk ermöglicht Arbeiten auf engstem Raum. Der SL 9088 Pro kann geradeaus fahren, während das Hubwerk seitlich arbeitet. Hier gilt das Motto: „Schwenken statt Lenken“! Das reduziert Fahrwege und spart Zeit. Der Schwenkarm ermöglicht das Anfahren längs an das Arbeitsfeld und damit Arbeiten entlang von Gräben, Mauern oder Randbereichen. Dies ist besonders relevant, wenn Verkehrswege nur eingeschränkt befahrbar sind oder wenig Platz zum Rangieren zur Verfügung steht. In der Praxis kommt der Paus Schwenklader unter anderem beim Verfüllen von Gräben, beim präzisen Setzen von Bordsteinen, beim Arbeiten um Hindernisse sowie beim Reinigen von Flächen entlang von Verkehrswegen zum Einsatz. Effizienz durch intuitive Bedienung und Assistenzsysteme Moderne Bedienkonzepte der Paus Pro-Serie wirken dem steigenden Fachkräftemangel entgegen, indem sie Abläufe vereinfachen und neue Nutzer sich schneller einarbeiten können. Die modernisierte Kabine, smarte Assistenzsysteme und die bedienerfreundliche Steuerung entlasten das Personal und erhöhen die Effizienz auf den Baustellen. Kombiniert mit einer leistungsstarken Zusatzhydraulik die bis zu 140 l/min liefert und einem breiten Spektrum an Anbaugeräten entstehen flexible Maschinenkonzepte, die effizienteres bewerkstelligen der Aufgaben der Baustellen ermöglichen. Der Schwenkarm des SL 9088 Pro wird durch Schwenkzylinder über eine Drehbewegung des Joysticks proportional präzise gesteuert. Die Ölbad-Lamellenbremsen wirken auf alle vier Räder. Bei Motorstillstand oder wenn der Fahrer den Sitz verlässt, aktiviert sich automatisch die elektrohydraulische Federspeicherbremse. Der Paus SL 9088 Pro erreicht mit der Standardschaufel eine maximale Auskipphöhe von 2.755 mm und eine Stapelhöhe von 3.320 mm. Die solide Verarbeitung hochwertiger Materialien, von Stahlkomponenten über Verschraubungen bis hin zu den Maschinenhauben, sowie das durchdachte Kabinendesign sorgen für Stabilität, Langlebigkeit und eine ausgezeichnete Sicht auf das Arbeitsfeld. Die wartungsfreundliche Konstruktion der Maschine ermöglicht einen einfachen Zugang zum Motorraum sowie eine gute Erreichbarkeit des Sicherungskastens in der Kabine. Dadurch lässt sich der Schwenklader schnell und unkompliziert warten. Weitere Informationen: Hermann Paus Maschinenfabrik | © Fotos: Paus
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