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Czech Republic - DEVELON (vormals Doosan Construction Equipment) hat zahlreiche Neuerungen bei seinen Mobilbaggern der Klasse von 14 bis 21 Tonnen vorgestellt, die eine deutliche Leistungssteigerung, höhere Sicherheit und mehr Bedienerkomfort mit sich bringen. Die Neuerungen wurden bei den fünf mittelschweren Modellen mit einem Gewicht zwischen 14 und 19 Tonnen eingeführt, die jetzt alle das „K“ in der Modellbezeichnung führen. Bauforum24 Artikel (06.06.2025): DEVELON Minibagger DX25Z-7 Neue Modellbezeichnung: DEVELON erneuert seine Mobilbagger der Klasse von 14 bis 21 Tonnen. Den Anfang machen fünf mittelschwere Modelle, die das „K“ im Namen führen. Hier geht's zum vollständigen Beitrag
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Czech Republic - DEVELON (vormals Doosan Construction Equipment) hat zahlreiche Neuerungen bei seinen Mobilbaggern der Klasse von 14 bis 21 Tonnen vorgestellt, die eine deutliche Leistungssteigerung, höhere Sicherheit und mehr Bedienerkomfort mit sich bringen. Die Neuerungen wurden bei den fünf mittelschweren Modellen mit einem Gewicht zwischen 14 und 19 Tonnen eingeführt, die jetzt alle das „K“ in der Modellbezeichnung führen. Bauforum24 Artikel (06.06.2025): DEVELON Minibagger DX25Z-7 Neue Modellbezeichnung: DEVELON erneuert seine Mobilbagger der Klasse von 14 bis 21 Tonnen. Den Anfang machen fünf mittelschwere Modelle, die das „K“ im Namen führen. Im Einzelnen sind das der DX140W-7K, der DX160W-7K, der DX165WR-7K, der DX170W-7K und der DX190W-7K. Das aktualisierte Modell des 21 Tonnen-Mobilbaggers DX210W-7K ist ab sofort erhältlich. Leistungssteigerung Genau wie der DX170W-7K sind sowohl der DX140W-7K als auch der DX160W-7K nun mit dem Stufe-V-konformen DL06V-Motor von DEVELON ausgestattet, was eine Leistungssteigerung von 11 % auf 113,6 kW (152 PS) bei 2.000 U/min mit sich bringt. Damit entspricht die Leistung der des DX170W-7K. Der DX165WR-7K mit reduziertem Heckschwenkradius wird von einem Perkins 1204J-Motor mit 102,1 kW (137 PS) angetrieben. Der DX190W-7K und der DX210W-7K vervollständigen die Baureihe und sind ebenfalls mit dem Stufe-V-konformen DEVELON-Motor DL06V ausgestattet, der bei 1.900 U/min eine Leistung von 129,8 kW (174 PS) bzw. 141 kW (189 PS) liefert. Höhere Fahrgeschwindigkeit: Mehrere Modelle, wie der DX165WR-7K, sind mit einem verbesserten Fahrmotor sowie einem überarbeiteten Getriebe ausgestattet. Höhere Geschwindigkeit und Traktionskraft dank aktualisierter Komponenten Bei den neuen Modellen DX140W-7K und DX160W-7K wurde das Hauptpumpensystem aktualisiert, das den Hydraulikstrom zu den Fahrkomponenten erhöht. Zudem sind diese Modelle und der DX165WR-7K auch mit einem verbesserten Fahrmotor mit höherer Verdrängung ausgestattet sowie einem überarbeiteten Getriebe, das mehr Drehmoment auf die Achsen überträgt. Dadurch erhöht sich die auf der Straße und an Steigungen erreichbare Fahrgeschwindigkeit (ohne Leistungsverlust). Auch die Gesamtbeschleunigung des Fahrantriebs und die Traktionskraft sind höher. Neue 12-Zoll-Instrumententafel in der Fahrerkabine Im neuen Kabineninnenraum profitieren Bediener nun von einer 12 Zoll-Instrumententafel, die deutlich größer ist als die bisherige 8 Zoll-Variante. Das Display zeichnet sich dank der Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 px sowie dem Betriebssystem Android 10 durch eine scharfe und damit besonders deutliche Darstellung aus. Die neue Split-Screen-Funktion ermöglicht die gleichzeitige Darstellung mehrerer Funktionen auf einer Oberfläche, was die Betriebseffizienz erhöht. Die bessere Ablesbarkeit des Displays reduziert die Belastung und Ermüdung der Augen. Wichtige Informationen werden klarer präsentiert, was letztlich die Sicherheit des Maschinenbetriebs erhöht und diesen optimiert. Gesteigerte Sicherheit: Die KI-Technologie im SAVM-System erfasst effektiv Personen in der Umgebung der Maschine. Das System reagiert mit visuellen und akustischen Signalen. Höhere Sicherheit Zur Erfüllung der Sicherheitsnorm EN474:2022 wird während des Betriebs der Maschine unabhängig vom Fahr- oder Arbeitsmodus stets eine Ansicht nach hinten/rechts angezeigt, sofern die Kamera eine solche liefert. Eine Option für Kameraansicht zur Seite/nach hinten sorgt dafür, dass beide Kamerabilder stets gleichzeitig sichtbar sind, egal ob in Halb- oder Vollansicht. Außerdem ist ein neuer Smart All-Around Viewing Monitor (SAVM) vorhanden, der gemäß EN474 die Draufsicht stets zusätzlich angezeigt, wenn die Ansichten „Hinten“, „Rechts“ und „Rechte Ecke“ ausgewählt sind. Der Begriff „Smart“ weist auf die verbesserte AVMSpezifikation hin, die sich zusätzlich durch eine Personenerkennung – zur Erhöhung der Sicherheit - auszeichnet. Mithilfe von vier Kameras werden Arbeiter in der Umgebung der Maschine auf der Baustelle erkannt, was über die vorhandene Spezifikation der AVM-Option hinausgeht. Scharfe Darstellung: Im neuen Kabineninnenraum profitieren Bediener nun von einer 12 Zoll-Instrumententafel, die deutlich größer und besser lesbar ist, als die bisherige 8 Zoll-Variante. Neue KI-Technologie im SAVM-System Die KI-Technologie im SAVM-System erfasst effektiv Personen (in Bewegung und stehend) in der Umgebung der Maschine. Das System warnt den Bediener unmittelbar durch eine Kombination aus visuellen Hinweisen auf dem Monitor und akustischen Warnsignalen, sodass der Bediener besser auf seine Umgebung reagieren kann. Neben dem SAVM befindet sich ein Radarsystem im Oberwagen, das von der Fahrerkabine aus überwacht wird. Die Vorgängermodelle der Baureihe WEX-7 sind mit einem Ultraschallsensor ausgestattet. Bei den Modellen der Baureihe WEX-7K ist dagegen ein Heckradarsensor vorhanden. Die maximale Erkennungsreichweite wurde von bislang 2,7 m auf 6 m erhöht. Die gelbe Warnzone reicht von 3 bis 6 m. Unterhalb von 3 m beginnt die rote Gefahrenzone. Beim DX165WR-7K gibt dieses System aufgrund von Störungen, die durch Anbaugeräte am Unterwagen wie Planierschilde verursacht werden, nur Warnungen für den Bereich zwischen 3 und 6 m aus. Es werden ausschließlich Personen in der Umgebung der Maschine erkannt und mit einem Dreieckssymbol gekennzeichnet. Alle neuen WEX-7K-Modelle verfügen über eine Vorbereitung für die Montage einer Anhängerkupplung am Unterwagen, was beispielsweise das Be- und Entladen eines Anhängers mit Anbaugeräten ermöglicht. Die Vorbereitung umfasst eine Anhängerkupplungshalterung (Dozer/Ausleger), eine Anschlussleitung für die hydraulische Anhängerbremse (hintere Bremsleitung), einen Kabelbaum am Unterwagen für die Anhängerbeleuchtung sowie Funktionen zum Kippen des Anhängers nach vorn/hinten sowie zum Öffnen/Schließen der Heckklappe. Weitere Informationen: DEVELON | © Fotos: DEVELON | Luc Hilders
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ORMIG Krane
Thema antwortete Puddu 56's Puddu 56 in Schwerlast - Mobilkrane, Raupenkrane, Schwertransporte
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Wo sind Geschäftsführer der Baubranche online aktiv?
ein Thema erstellte MM220 in Sonstiges zum Thema Bau
Hallo zusammen, ich bin aktuell Student und arbeite an einer kleinen Untersuchung zum Medienverhalten in der Baubranche, insbesondere mit Blick auf Entscheider wie Geschäftsführer, Bauleiter oder Inhaber kleiner/mittlerer Betriebe. Mich interessiert vor allem: 1. Welche sozialen Netzwerke (z. B. LinkedIn, Facebook, XING, Instagram, Fachforen etc.) Sie privat oder beruflich nutzen 2. Wie häufig Sie sich dort ungefähr aufhalten Die Umfrage ist rein anonym und wird nicht kommerziell verwendet. Vielen Dank vorab für Ihre Zeit und Unterstützung! Beste Grüße -
Was ist mit den nicht ausgelieferten Schraubern passiert? Die heute verkauften haben ein neueres Produktionsdatum. Wurden die Geräte verschrottet? Das ist eine Frechheit dass hierüber geschwiegen wird!
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- akkuschrauber
- rekord
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Heute Abend ist ein LTM 1750 von Hofmann eingetroffen. Bilder folgen voraussichtlich morgen...
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Fotos von diversen Atlas Radladern
Thema antwortete Colourconcept's Inter85 in Atlas / Terex / Schaeff
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Das letzte freie Grundstück auf dem Clouth Gelände in Köln - Nippes wird bebaut. Celler Grundbau und Hagedorn bei der Arbeit. ++
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Shandong Infront Minibagger 1,5t Import aus China
Thema antwortete udob's ducis in Kaufberatung Bagger
@Äquitas Bestellt du nochmals? Hat ja ziemlich gut geklappt bei dir und du kennst dich mit der gesamten Thematik ja auch gut aus. Bin aus München und würde dann bei dir abholen kommen. Habe alle 70 Seiten gelesen, ziemlich spannendes Thema. Die Chingabagger mit dem Kubota 1.8T oder noch besser 2T gefallen mir ziemlich gut. -
Verpfuschter TB240 zum zweiten Mal. Und mitte 2025 bekommt man ein "Neugerät" Baujahr 2023 geliefert * Funkionen OIlQuick unten kann man nur durch Umschaltung Tilt&Rotation bedienen, äußerst unpraktisch, * Schläuche blockieren die Hebehaken * Schlauchführung im kleinteiligem Tiefbau/Kopflöcher/Muffengruben so nicht brauchbar, da kannst Hansaflex/Pirtek usw hinterher fahren lassen * Keine Steuerung = zuviel Schlauchgeraffel * Encon/Oilquicktilt baut locker 100mm höher auf wie ein Rototilt * Anbauplatte Oilquick breiter als die Rüttelplatte...
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Eurocomach ES 18 ZT Antriebsleistung schwach
Thema antwortete CMS22's CMS22 in Weitere Bagger-Hersteller
Reicht zum Messen so ein 30-40€ Set aus dem Netz aus? Wie ist deine Meinung zu dem Spiel in dem entsprechenden Hebel von Antrieb? Kann es auch daran liegen, dass eine Ventil nicht richtig öffnet? -
Schaeff HR08 betriebsanleitung und Tipps.
Thema antwortete fgreess's Mattz in Terex / Terex-Atlas / Terex-Schaeff
Hallo Mattz, ich bin gerade auf Deinen Beitrag gestoßen und habe 2 Fragen dazu: 1. Hasr Du Unterlagen erhalten (wenn ja, was hast Du alles? 2. Wurde das beschriebene Problem (abwürgen) gelöst und was war die Ursache (Ich habe genau das gleiche Problem, Austausch der Hydraulikpumpe hat nicht geholfen) Vielen Dank schon vorab LG Frank -
Eurocomach ES 18 ZT Antriebsleistung schwach
Thema antwortete RH6Fahrer's CMS22 in Weitere Bagger-Hersteller
Drücke messen. Vor und nach der Drehdurchführung. Vlt ist die intern undicht -
Hallo Forum Gemeinde, bei meinem o.g. Bagger ist der linke Antrieb schwach. Der rechte Antrieb ist soweit noch ok. Schnellgang geht nur abwärts und im Normalgang hat er auch sehr wenig Kraft. Nach einigen Gesprächen mit Freunden/ Kollegen wurde mir geraten den Antrieb zu wechseln. Daraufhin habe ich beide Antriebe getauscht (Original Erstausrüster Eaton) - Leider ohne Erfolg, das Problem ist nach wie vor noch da. Das Hydrauliköl habe ich nicht gewechselt, sondern nur auf-/ nachgefüllt. Weitere Besonderheit: Ausgerechnet der linke Fahrhebel hat bei der Vorwärtsbewegung größeres Spiel als der rechte Hebel. Kann das auch ein Grund für zu wenig Kraft sein? Kann man das Spiel "einfach" beheben, nachstellen? Im Anhang noch ein Auszug von dem Hydraulikplan, vll. hilft es bei der Problemsuche weiter. Vielen Dank vorab schonmal für eure Unterstützung.
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