Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 38.371

Alle Beiträge

Angezeigt werden: Themen und Bauforum24 News die in den letzten 365 365 Tage Tagen erstellt wurden.

Automatisches Update aktiv

  1. Letzte Stunde
  2. Danke für die Rückmeldungen. Ich habe die Verschraubung heute demontiert und einige Fotos gemacht, siehe unten. 1/2 Zoll ist es meiner Meinung nach nicht: das Teil am Bagger hat vermutlich ein M22 Außengewinde (zumindest hat es 22mm Außendurchmesser). Wenn ich nach "SKS Schraubkupplung" google, dann finde ich nur Artikel, die zwar einen BG 3-Anschluss haben, auf der anderen Seite konnte ich bislang keinen passenden finden. Ich habe auch versucht, die Schraubkupplung weiter zu zerlegen: keine Chance. Entweder muss ich morgen mehr frühstücken und mehr Kraft aufwenden, oder das Ding lässt sich nicht weiter zerlegen.
  3. Heute
  4. Colourconcept

    Fotostrecke: INTERSCHUTZ 2026

    Fortsetzung folgt...
  5. BaggerRalf

    Aktuelle Baustellen in und um Köln

    Baustelle Wohnungsbau in K - Bilderstöckchen der erste Liebherr EC-B steht in der Baugrube ++
  6. Hallo, ich komme aus Nähe Trier, 544... Bin hin und wieder beruflich in deiner Ecke. Mein Plan wäre jetzt einen gebrauchten Antrieb einzubauen, wenn ich wüsste wie ich diese unterscheiden kann. Dann den defekten Instand setzen zu lassen und als Ersatz zu behalten. Falls dies funktioniert, da die Antriebe ja unterschiedlich sind. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Leckage direkt vom Motor kommt oder vom Antrieb. Anbei ein Foto welches ich von einem zerlegten Antrieb gefunden habe. Dort ist kein Welldichtring am Motor zu sehen.
  7. Osterode - Mit der Anschaffung eines neuen Komatsu WA600-8 erweitert die CASEA GmbH ihren Maschinenpark am Standort Dorste. Der Radlader wird im Materialumschlag und in der Rohstoffgewinnung eingesetzt und ist auf die Anforderungen des Steinbruchbetriebs ausgelegt. Die Übergabe erfolgte durch die Schlüter Baumaschinen GmbH, mit der CASEA seit vielen Jahren zusammenarbeitet. Bauforum24 Artikel (29.05.2026): Komatsu Radlader WA170M-11 CASEA setzt in Dorste auf neuen Komatsu WA600-8 Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  8. Bauforum24

    Komatsu Radlader WA600-8

    Osterode - Mit der Anschaffung eines neuen Komatsu WA600-8 erweitert die CASEA GmbH ihren Maschinenpark am Standort Dorste. Der Radlader wird im Materialumschlag und in der Rohstoffgewinnung eingesetzt und ist auf die Anforderungen des Steinbruchbetriebs ausgelegt. Die Übergabe erfolgte durch die Schlüter Baumaschinen GmbH, mit der CASEA seit vielen Jahren zusammenarbeitet. Bauforum24 Artikel (29.05.2026): Komatsu Radlader WA170M-11 CASEA setzt in Dorste auf neuen Komatsu WA600-8 Rohstoffgewinnung am Standort Dorste Die CASEA GmbH produziert Kalk- und Gipsprodukte für verschiedene Anwendungsbereiche in Industrie und Bauwirtschaft. Am Standort Dorste liegt der Schwerpunkt auf der Gewinnung und Verarbeitung mineralischer Rohstoffe. Die dort erzeugten Produkte finden unter anderem in der Baustoffindustrie sowie in industriellen Anwendungen Verwendung. Die Anforderungen an die eingesetzte Maschinentechnik sind dabei entsprechend hoch. Große Materialmengen müssen täglich bewegt und verarbeitet werden, häufig unter anspruchsvollen Einsatzbedingungen. Leistungsfähige und zuverlässige Maschinen sind daher ein wichtiger Bestandteil der Betriebsabläufe. Für den Steinbrucheinsatz konfiguriert Der neue Komatsu WA600-8 wurde speziell für den Einsatz im Steinbruch ausgestattet. Dazu gehört unter anderem eine auf die Anforderungen vor Ort abgestimmte Schaufel. Darüber hinaus erhielt die Maschine eine individuelle weiße Sonderlackierung. Technisch verfügt der Radlader über einen großvolumigen Drehmomentwandler mit automatischer Wandlerüberbrückung, der eine effiziente Kraftübertragung unterstützt. Funktionen wie die einstellbare automatische Leerlaufabschaltung tragen zu einem wirtschaftlichen Betrieb bei. Auch Aspekte wie Wartungszugänglichkeit und Bedienkomfort wurden berücksichtigt. Eine gute Sicht auf den Arbeitsbereich, großzügig ausgelegte Wartungspunkte sowie ein Kühlsystem mit automatischem Umkehrlüfter erleichtern den täglichen Einsatz. Zur Ausstattung gehört außerdem ein luftgefederter Fahrersitz. Langjährige Zusammenarbeit fortgesetzt Mit der Inbetriebnahme des neuen WA600-8 setzt CASEA die Zusammenarbeit mit Schlüter Baumaschinen und Komatsu fort. Der bisher eingesetzte WA600-8 wird durch ein neues Modell derselben Baureihe ersetzt. „Eine enge Abstimmung mit unserem Kunden und das Finden individueller Lösungen für die Anforderungen vor Ort sind für uns entscheidend“, erklärt Frank Konradi von Schlüter Baumaschinen. „Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit CASEA auch mit dem neuen WA600-8 fortsetzen zu können.“ Die erneute Investition in einen WA600-8 unterstreicht die Kontinuität der langjährigen Geschäftsbeziehung. Gleichzeitig stellt die Maschine sicher, dass CASEA auch künftig über die erforderlichen Kapazitäten für den Materialumschlag im Steinbruch verfügt. Weitere Informationen: Komatsu | Schlüter Baumaschinen | © Fotos: Komatsu | Schlüter
  9. Bauforum24

    Kubota Zero Turn Mäher

    [Werbung] Welcher Aufsitzmäher ist der richtige für große Grundstücke? Wir schauen uns verschiedene Kubota Mähkonzepte im direkten Vergleich an: klassische Rasentraktoren mit Mähdeck in der Mitte, Frontmäher mit Mähwerk vorne und Zero-Turn-Mäher mit Nullwendekreis. Welches Konzept passt zu welchem Einsatz? ► Bauforum24 TV Youtube Kanal Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  10. Hallo, stimmt die Drehrichtung des Motors? , einfache Prüfung, ein Blatt Papier auf das Abgasrohr, dreht er richtig hebt das Blatt ab, stimmt alles hilft nur weitersuchen. Hydraulix
  11. Gestern
  12. MarkMuller89

    STIHL AL 1802 MO Schnellladegerät

    Guter Input! Das Thema Akku-Management wird ja oft unterschätzt, dabei macht genau das im Alltag den Unterschied, ob man flüssig durcharbeiten kann oder nicht. Ich hab mein Setup letztes Jahr auf AP umgestellt und bereue es bisher nicht. Ist zwar in der Anschaffung kein Schnäppchen, aber die Leistung stimmt wenigstens.
  13. Demolition Roger

    Volvo EC480E

  14. Atlasmalte

    Komatsu WA 80

    WA 80 M
  15. zigermaa58

    Cat 323 New Generation

    Hallo zämä CAT 323 NG
  16. HBA

    Tankfahrzeuge

    Scania G320 Tanker der Avista Oil.
  17. HBA

    Kobelco Minibagger

    Kobelco SK58 SRX der Firma Jansen.
  18. anny05

    Bodo Freimuth-Gruppe, 21782 Bülkau

    Auf der Baustelle von Logport hat Bodo ein neuen Bagger bekommen Hitachi 890LCH, stand leider etwas zugeparkt.
  19. anny05

    Neubau Rheinbrücke Duisburg-Neuenkamp

    Homberger Seite Vorbereitung der Kranbahnen
  20. Laden von LKW mit der SDLG E6225Hev Elektrische Raupenbagger von Entjes B.V.
  21. ...https://www.schwarzwaelder-bote.de/image-a.media.076bab34-3e1c-480b-b2c8-0ee59d39ab99.original?fm=avif&w=700&ts=1781871244186
  22. geertyke

    R914 Compact

    Video von der spezielle Liebherr R914 Compact mit Low Grond Pressure Unterwagen von Jelle Bijlsma B.V.
  23. Letzte Woche
  24. Atlasmalte

    Heermann Abbruch GmbH, Velen

    Hanomag 55 D
  25. caterpillar91

    Volvo EC300E

    Volvo EC300E NL von der Eurovia Bottrop🙋‍♂️
  26. caterpillar91

    Cat 330 New Generation

    Cat 330 New Generation von der Eurovia!😊
  27. caterpillar91

    Caterpillar 340 UHD Next Gen Longfrontbagger

    Ziemlich neuer Caterpillar 340 New Generation UHD von der Kramer Firmengruppe (Robert Kramer) aus Waltrop.😊 🙋‍♂️
  28. Hallo, das klingt verdammt nach einem klassischen Masseproblem oder einem weggeschmorten Relais. Wenn die Warnblinkanlage den Fahrantrieb abschießt, bricht da irgendwo unter Last die Spannung komplett ein. Ich würde an deiner Stelle mal folgende Verdächtige abklappern: Hauptmasseband / Massepunkte: Check mal die Verbindungen von der Batterie zum Rahmen und zur Kabine. Wenn da Korrosion drin ist, hast du genau diesen Spuk, dass es mal geht und mal nicht. Hauptrelais / Sicherungskasten: Such mal das Relais für die Spannungsversorgung (Klemme 15 / Zündung bzw. Spannungsversorgung Steuergeräte). Wenn die Kontakte im Relais verbrannt sind, hast du genau solche Übergangswiderstände, die bei minimaler Mehrbelastung (wie dem Blinklicht) einbrechen. Kabelbaum am Knick/Drehkranz: Da es ein Roto ist – hast du mal geschaut, ob die Leitungen durch die Drehdurchführung okay sind? Ein aufgescheuertes Kabel (Kabelbruch) sorgt auch für die wildesten Fehler. Dass alles über die Notüberbrückung läuft, zeigt ja, dass die Hydraulik an sich Saft hat, aber das Sicherheitssteuergerät (Überlastsystem/LMI) blockiert, weil es denkt, die Spannung sei zu niedrig. Mess mal die Spannung direkt am Steuergerät, wenn du den Blinker einschaltest. Wenn sie da absackt, musst du den Weg rückwärts bis zur Batterie absuchen. Viel Erfolg bei der Suche, gib mal Bescheid, was es war!
  1. Weitere Einträge laden
  • Anzeige
  • Anzeige
  • Anzeige
  • Anzeige
×
  • Neu erstellen...