Alle Aktivitäten
Automatisches Update aktiv
- Heute
-
Hagedorn übernimmt Hüffermann nach der Insolvenz! https://www.unternehmensgruppe-hagedorn.de/aktuelles/pressemitteilungen/hagedorn-waechst-mit-hueffermann-erwerb-und-staerkt-seine-schwerlast-und-kranlogistik
-
Hüffermann Krandienst
Thema antwortete Daniel954's HBA in Schwerlast - Mobilkrane, Raupenkrane, Schwertransporte
Hagedorn übernimmt Hüffermann nach der Insolvenz! https://www.unternehmensgruppe-hagedorn.de/aktuelles/pressemitteilungen/hagedorn-waechst-mit-hueffermann-erwerb-und-staerkt-seine-schwerlast-und-kranlogistik -
Wacker Neuson - Doosan Bobcat
Thema antwortete Aka's Bauforum24 in News aus der Baumaschinen Industrie
...das kommt drauf an, was der Hintergrund ist... irgendwelche Traumtänzer mögen an Worklifebalance glauben, aber viele haben inzwischen kapiert, dass es in diesem Land keinen Sinn mehr macht ran zu klotzen, damit einem irgendwelche Nichtsnutze mit grün linkem sozialistischem Weltbild über ein immer mehr an Steuern und Sozialabgaben die sauer erarbeiteten Kohlen wieder abnehmen... da ist Freizeit inzwischen einfach mehr wert als immer wertloseres Geld.- 6 Antworten
-
- baumaschinen
- firmenübernahme
- (und 4 weitere)
-
Liebherr R 901 Oldtimer-Bagger
Thema antwortete Werner's Bauforum24 in News aus der Baumaschinen Industrie
Das ist mal eine richtig schöne positive Story! +++++- 1 Antwort
-
- 3
-
-
- liebherr
- liebherr-france
-
(und 6 weitere)
Getaggt mit:
-
-
Der Zaxis 490 hat sich längere Zeit versteckt. Diese Woche konnte ich ihn endlich mal wieder ablichten. Der Scania hat 770PS und ist - wenn er nicht gerade mit dem Tieflader unterwegs ist - einen zweiachsigen Kippauflieger.
-
Das Kraftwerksgebäude wird Stückweise manuell auseinander gebrannt. Größere Sektionen werden dann mit Seilen zu Boden gezogen. Das ist also mehr Abriss als Abbruch. Am Boden werden die dünneren Stahlträger dann mit Hydraulikzanger zerschnitten. Die dicken Träger werden von Hand in kleinere Stücke gebrannt.
-
-
Wacker Neuson - Doosan Bobcat
Thema antwortete T.V.'s Bauforum24 in News aus der Baumaschinen Industrie
Ein böses Erwachen für die Freunde der Worklifebalance wird das irgendwie mal geben....- 6 Antworten
-
- 1
-
-
- baumaschinen
- firmenübernahme
- (und 4 weitere)
-
Doosan Bobcat Übernahme von Wacker Neuson
Thema antwortete O&K RH PLUS's O&K RH PLUS in News aus der Baumaschinen Industrie
Es könnte ja auch John deere einsteigen. Die beiden Firmen arbeiten ja eh schon zusammen. Und die würde sich wahrscheinlich nicht nur die Rosinen raus suchen. Und den Rest wahrscheinlich zu machen. -
Liebherr R 901 Oldtimer-Bagger
ein Thema erstellte Bauforum24 in News aus der Baumaschinen Industrie
Beckum - Auf einer Baustelle im Münsterland trafen zwei Raupenbagger aufeinander. Beides sind Liebherr-Maschinen, doch zwischen ihnen liegen 55 Jahre Maschinenentwicklung. Der eine ist ein Liebherr R 901 aus dem Jahr 1968 mit rund 10 Tonnen Gewicht und kantigem Design. Er wurde liebevoll restauriert. Der andere: ein hochmoderner Liebherr R 978 SME mit über 80 Tonnen Gewicht und Hightech-Ausstattung, entwickelt für die Gewinnungsindustrie. Die beiden Exponate verbindet eine gemeinsame Geschichte. Bauforum24 Artikel (27.11.2025): Liebherr-Maschinen im Einsatz mit Nagel Der Raupenbagger R 901 wurde in letzter Minute vor dem Aus und der Verschrottung gerettet. Hier geht's zum vollständigen Beitrag- 1 Antwort
-
- 2
-
-
- liebherr
- liebherr-france
-
(und 6 weitere)
Getaggt mit:
-
Beckum - Auf einer Baustelle im Münsterland trafen zwei Raupenbagger aufeinander. Beides sind Liebherr-Maschinen, doch zwischen ihnen liegen 55 Jahre Maschinenentwicklung. Der eine ist ein Liebherr R 901 aus dem Jahr 1968 mit rund 10 Tonnen Gewicht und kantigem Design. Er wurde liebevoll restauriert. Der andere: ein hochmoderner Liebherr R 978 SME mit über 80 Tonnen Gewicht und Hightech-Ausstattung, entwickelt für die Gewinnungsindustrie. Die beiden Exponate verbindet eine gemeinsame Geschichte. Bauforum24 Artikel (27.11.2025): Liebherr-Maschinen im Einsatz mit Nagel Der Raupenbagger R 901 wurde in letzter Minute vor dem Aus und der Verschrottung gerettet. Ursprünglich wurde der Liebherr Raupenbagger R 901 aus dem Jahr 1968 auf einem Hof für Altmetall eingesetzt, wo er Metallschrott von Anhängern entlud und sortierte. Als der Motor nicht mehr richtig lief, drohte das endgültige Aus – bis ein gelernter Industriemechaniker ihn entdeckte und rettete. „Ich habe mich nach einem Bagger für den eigenen Hausbau umgesehen und bin über ein Inserat auf den Liebherr-Raupenbagger R 901 gestoßen. Er war in einem schlechten Zustand, aber ich konnte es einfach nicht zulassen, dass so ein Stück Geschichte verschwindet“, erzählt der neue Besitzer. Das Restaurieren des Raupenbaggers aus dem Jahr 1968 war ein echtes Familienprojekt. Gemeinsam mit seinem Vater und Bruder machte er den Bagger zunächst technisch wieder einsatzfähig. Die Steuerung wurde auf die heute übliche Eurosteuerung umgebaut, Leckagen an Hydraulik und Motor behoben und das Blechkleid wurde über Monate hinweg in der Freizeit restauriert. Die größte Herausforderung waren die stark ausgeschlagenen Komponenten und die fehlenden Scheiben. Doch die robuste, einfache Technik machte vieles möglich. Als besonderes Highlight bei der Straßeneröffnung vorgestellt Als die neue Umgehungsstraße B58n bei Beckum im Münsterland im August 2025 eröffnet wurde, präsentierte der neue Besitzer, der auf dieser Baustelle im Einsatz stand, seinen R 901 als Oldtimer-Bagger. Die Rückmeldungen der Leute waren durchweg positiv: „Die meisten waren erstaunt, wie alt der Bagger ist und dass er noch funktioniert. Für die Kinder war es ein echtes Highlight.“ Der Raupenbagger R 901 ist wieder einsatzbereit und wird für bestimmte Arbeiten genutzt. Nach der Eröffnung wurde der alte Raupenbagger in den benachbarten Steinbruch gefahren. Dort stand er neben einem modernen R 978 SME der Liebherr Mietpartner GmbH, der zuvor auf der Baustelle B58n im Mieteinsatz war und derzeit bei einem weiteren Mietkunden eingesetzt wird. Die beiden unterschiedlichen Raupenbagger nebeneinander zu sehen, erzeugte einen riesigen Wow-Effekt. Ein Gigant: der Liebherr-Raupenbagger R 978 SME steht für Kraft und Komfort Liebherr hat mit der neuen Generation von Raupenbaggern in der 70- bis 100-Tonnen-Klasse zahlreiche Verbesserungen realisiert. Die Modelle R 972, R 978 SME, R 992 und R 998 SME stehen für Leistung, Komfort und Energieeffizienz. Sie bieten einen hohen Bedienkomfort, moderne Assistenzsysteme und einen deutlich reduzierten Kraftstoffverbrauch. Entwickelt wurden die Maschinen mit dem klaren Ziel, den Gesamtenergieverbrauch zu senken. Herzstück ist das neue, patentierte System Liebherr Power Efficiency (PE) – Engine Control, das die bestehenden Arbeitsmodi (P+/P/E) ergänzt und den Kraftstoffverbrauch gegenüber den Vorgängermodellen um bis zu 15 Prozent reduziert. Wenn Gegenwart auf Vergangenheit trifft. Unterschiedliche Dimensionen und verschiedene Technologien von Liebherr-Maschinen. Liebherr als Konstante für Qualität Das Unternehmen Liebherr begleitet den neuen Besitzer des R 901 vom Schrottplatz seit seiner Ausbildung im Jahr 2008: „Ich machte nie eine schlechte Erfahrung mit einem Liebherr. Die Maschinen sind zuverlässig und komfortabel. Liebherr steht für langlebige, robuste Technik.“ Der restaurierte R 901 ist heute zwar offiziell in Rente, aber noch regelmäßig auf dem eigenen Gelände im Einsatz – beim Gräben reinigen, Erdaushub oder bei Teichprojekten. „Wer rastet, der rostet“, sagt der Besitzer lachend. Die beiden Bagger trennen mehr als 50 Jahre Entwicklungsgeschichte und widerspiegeln zwei unterschiedliche Epochen der Maschinentechnik. Was bleibt, ist die Leidenschaft für Liebherr. Diese Geschichte zeigt, was Liebherr-Maschinen auszeichnen: Qualität, die Jahrzehnte überdauert. Der R 901 ist nicht nur ein technisches Denkmal, sondern ein Symbol für jene Werte, die Liebherr seit jeher verkörpert – und für Menschen, die mit Leidenschaft und Fachwissen diese Maschinen am Leben erhalten. „Einfach eine tolle Maschine! Das Restaurieren war ein echtes Familienprojekt und hat viel Spaß gemacht.“ Weitere Informationen: Liebherr-France | © Fotos: Liebherr
- 1 Kommentar
-
- 1
-
-
- liebherr
- liebherr-france
-
(und 6 weitere)
Getaggt mit:
-
Wacker Neuson - Doosan Bobcat
Thema antwortete SirDigger's Bauforum24 in News aus der Baumaschinen Industrie
Lohnkosten... Sozialabgaben... Bürokratie bis zum abwinken Die kommende Schwemme an chinesischen Produkten/große Wettbewerber die viel dort produzieren .. Da steigen die Eigentümer aus bevor der Kahn zuviel Schlagseite hat..- 6 Antworten
-
- 4
-
-
-
- baumaschinen
- firmenübernahme
- (und 4 weitere)
-
Neuen Hydraulischen Grabenraumlöffel entlüften?
Thema antwortete cuprapit's Yanmar-Mini in Anbaugeräte
Nein- entlüftet sich von selbst- - Gestern
-
-
-
-
Baugrube Neubau FORUM UZH (Universität Zürich). Fortsetzung… CAT 390 F nun doch im Einsatz, dafür wurde der zweite CAT 352 NG abtransportiert. Gruss Miró
-
Wacker Neuson - Doosan Bobcat
Thema antwortete Baggermann66's Bauforum24 in News aus der Baumaschinen Industrie
Gute Nacht Deutschland, Ist schon traurig was da abgeht.- 6 Antworten
-
- 1
-
-
- baumaschinen
- firmenübernahme
- (und 4 weitere)
-
Nein, das hat nichts mit dem Marti zu tun den Du meinst und es wurde auch kein Logo geändert. Das ist der hier http://www.martimatt.ch das ist völlig etwas anderes.
-
-
Doosan Bobcat Übernahme von Wacker Neuson
Thema antwortete MAXI100's O&K RH PLUS in News aus der Baumaschinen Industrie
Vermutlich werden da bei uns wieder paar Buden schleifen gehen. Was hängt noch mit drin Kramer, Weidemann.... ? Ähnlich O&K Dortmund - 3x verkauft und dicht gemacht ? -
Gibt es 2 verschiedene Firmen mit Namen "MARTI" in der Schweiz oder wurde das Logo geändert?
-
Doosan Bobcat Übernahme von Wacker Neuson
Thema antwortete Werner's O&K RH PLUS in News aus der Baumaschinen Industrie
Deindustrialisierung heißt das Zauberwort. Damit kann man den Wohlstand schnell ganz vernichten. Das läuft schon seit den 80er Jahren. Erst Schiffbau, Stahl und Kohle, dann Maschinenbau und zuletzt Automobilindustrie. Pfui weg damit! Wie bekommt man das hin, ein Land zu deindustrialisieren? Einfach die Firmen kaputt machen. Man braucht dafür nur ganz wenige Leute: ein paar korrupte Top Manager, die gegen die Interessen des Unternehmens handeln und alles verschachern oder Unternehmenssparten einfach schließen. Das meine ich nur allgemein, bezieht sich nicht auf irgendeine konkrete Person!
- Anzeige
- Anzeige
- Anzeige
- Anzeige
Bauforum24
