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  1. Letzte Stunde
  2. tomac

    Eurovia-Gruppe SA, Deutschland, Frankreich

    Und die letzten Walzen
  3. tomac

    Eurovia-Gruppe SA, Deutschland, Frankreich

    weitere Bilder
  4. tomac

    Eurovia-Gruppe SA, Deutschland, Frankreich

    In Mönchengladbach habe ich eine Eurovia Baustelle gefunden, auf der unter anderem mehrere Bomag Walzen der Typen BW174 AP und BW154 AP im Einsatz sind.
  5. Heute
  6. Vilvoorde (Belgien) - Komatsu kündigt die Markteinführung des PC20E-6, des neuesten Modells seiner elektrischen Produktpalette an. Dieser wird den Anforderungen eines realistischen Arbeitstags auf der Baustelle gerecht. Er ist sowohl für den Einsatz auf herkömmlichen Baustellen als auch in Gebäuden sowie auf geräuschsensiblen Baustellen geeignet – überall dort, wo keine lokalen Emissionen entstehen sollen. Bauforum24 Artikel (25.07.2025): Komatsu Power Agnostic 930E Der Minibagger PC20E-6 ist das neueste Modell der elektrischen Produktpalette von Komatsu Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  7. Bauforum24

    Komatsu Minibagger PC20E-6

    Vilvoorde (Belgien) - Komatsu kündigt die Markteinführung des PC20E-6, des neuesten Modells seiner elektrischen Produktpalette an. Dieser wird den Anforderungen eines realistischen Arbeitstags auf der Baustelle gerecht. Er ist sowohl für den Einsatz auf herkömmlichen Baustellen als auch in Gebäuden sowie auf geräuschsensiblen Baustellen geeignet – überall dort, wo keine lokalen Emissionen entstehen sollen. Bauforum24 Artikel (25.07.2025): Komatsu Power Agnostic 930E Der Minibagger PC20E-6 ist das neueste Modell der elektrischen Produktpalette von Komatsu Zielsetzung bei der Konzeption war es, eine Maschine bereitzustellen, die den Anforderungen eines realistischen Arbeitstags auf der Baustelle gerecht wird, und dabei möglichst kosteneffizient ist. Komatsu E-Support Kundenprogramm Der durch 11,8 kW batterieelektrisch angetriebene Minibagger mit 23,2 kWh Batteriekapazität und einem Betriebsgewicht von 2110 kg verfügt über einen eigens durch Komatsu in Europa entwickelten Antriebsstrang. Dies bedeutet nicht nur einen großen Vorteil durch umfassende Qualitätskontrollmöglichkeiten, sondern bietet auch eine besondere Garantie auf die Komatsu-Elektrokomponenten: das Komatsu „E-Support Kundenprogramm“. Dieses Programm, das speziell für Besitzer von Komatsu-Elektro-Minibaggern entwickelt wurde, besteht aus drei Teilen: Werkseitige planmäßige, kostenfreie Wartung durch einen von Komatsu geschulten Techniker unter Verwendung von Komatsu-Originalteilen, 3 Jahre oder 2.000 Stunden Garantie für die Maschine und 5 Jahre oder 10.000 Stunden Teilegarantie für die hochwertigen Komponenten des elektrischen Antriebsstrangs. „Das Komatsu E-Support Kundenprogramm ist bei jedem marktreifen elektrischen Minibagger kostenlos enthalten und bietet eine exklusive Maschinenunterstützung“, ergänzt Emanuele Viel, Leiter des Produktmanagements für Klein- und Kompaktmaschinen bei Komatsu. Unter dem Strich ergibt sich ein deutlich reduziertes Risiko für den Endkunden, gerade wenn es darum geht, die elektrotechnologischen Fortschritte der Branche zu erkunden. Datenbasierte Entwicklung für eine zuverlässige Leistung In die Entwicklung der Maschine fließen zahlreiche, datengetriebene Erkenntnisse aus dem Hause Komatsu ein. Mit dem Komatsu-Flottenmanagementsystem Komtrax wurden 40.000 Arbeitstage von Minibaggern in vergleichbarer Größe ausgewertet. Die Erkenntnis: 90% der Minibagger arbeiten weniger als 3,5 Stunden pro Tag. Somit war die Zielsetzung für die benötigte, verlässliche Arbeitsdauer mit dem Bagger definiert. Dieses Ergebnis fällt auch zugunsten des Angebots einer preislich attraktiven Maschine mit einer dem Bedarf exakt angemessenen Leistung aus. Der PC20E-6 bietet je nach Betriebsart Kapazität für circa 3:20 h (Betriebsart P), 3:40 h (Betriebsart E0) oder 4:00 h (Betriebsart E1). Durch verschiedene Ladelösungen, passend für unterschiedliche Kontexte, kann die Maschine darüber hinaus flexibel, unter anderem durch Schnellladen in der Mittagspause, wieder aufgeladen werden. Dabei arbeitet der PC20E-6 mit 77 V Systemspannung bereits im Hochspannungsbereich. Es wird standardmäßig eine On-Board-Lademöglichkeit für 230 V und 3 kW Ladeleistung kompatibel mit verschiedenen Stecker-Adaptern angeboten, aber auch die Option eines externen DC-Schnellladegeräts für 400 V und 12 kW Ladeleistung (ab Oktober 2025). Aufgrund der Erfahrung mit elektrischen Komatsu-Gabelstaplern aus Japan wird angenommen, dass die Batterie bei täglicher Nutzung über eine Lebensdauer von circa 10 Jahren verfügen kann. Effizientes und nachhaltiges Arbeiten Attraktiv wird die Maschine zusätzlich dadurch, dass ein schnellerer Arbeitsbeginn möglich ist. Im Vergleich zum herkömmlichen PC20 mit Verbrennermotor entfallen einige Punkte der täglichen Wartung vor Inbetriebnahme. Es ist keine Prüfung: der Staubanzeige, des Wasserabscheiders, von Wasser und Ablagerungen im Kraftstofftank & ggf. Ablassen, des Kühlmittelstands & ggf. Auffüllen, des Motorölstands & ggf. Auffüllen nötig. Zum Konzept dieser innovativen Maschine zählt außerdem der Betrieb mit ID-Schlüsseln als Standard. Jede Maschine wird mit einem Registrierungsschlüssel und drei Bedienerschlüsseln ausgeliefert. Eine Maschine kann dabei bis zu 255 Bedienerschlüssel registrieren, während ein Bedienerschlüssel für eine unbegrenzte Anzahl von Maschinen modellübergreifend hinterlegt werden kann - eine weitere Möglichkeit um Ressourcen zu sparen und den Arbeitsalltag effizienter zu gestalten. Die Wiederverwertungsquote des PC20E-6 liegt bei 99% der gesamten Maschinenmasse. Ideale Voraussetzungen, um einen Beitrag zum Erhalt unseres Planeten zu leisten. Mit dieser Maschine können Sie an Ausschreibungen teilnehmen, die keine lokalen Emissionen voraussetzen oder auf Einsätze im Inneren von Gebäuden oder lärmsensiblen Bereichen abzielen. Weitere Informationen: Komatsu Europe International | © Fotos: Komatsu
  8. Ok so werd ich es versuchen sobald die neue Dichtung da ist. Einzugwergzeug hab ich. Geht wirklich Top. Als Gleitmittel sind due Duchtungen weil neu mit Glycerin eingelegt.
  9. jsf

    Kinematik

    Selbst wenn die Umlenkung nicht anschlägt kannst du unter Zmständen nicht mehr genug Ein oder auskippen. Das kann sehr nervig sein bei diversen arbeiten. Würde es nicht mavhen um ein paar Euro zu sparen
  10. Hallo, warum fragst du nicht einfach die Fa., die dass Ding verkauft hat?? Hydraulix
  11. Gestern
  12. HBA

    Schaustellerfahrzeuge

    Mercedes Atego 823 eines Schaustellers.
  13. HBA

    Schlepper / Mulde

    Fendt 927 Vario mit Kröger Terraliner.
  14. Caterpillar 938M.
  15. Hallo, habe hier ein Problem mit einer Sauer Spv 20. Die Pumpe wurde durch eine neue ersetzt, da die alte sich nicht mehr wirtschaftlich reparieren ließ. Speisepumpen sowie die Fahrautomatik wurden von der alten Pumpe auf die neue montiert. Im Forum heißt es oft, man solle nicht mit der Fahrautomatik herumspielen. Das habe ich auch nicht getan, nur zum Tauschen der Pumpen musste ich natürlich den Bolzen aus der Schwenkwiege demontieren um die Fahrautomatik an die neue Pumpe zu montieren. Bei der neuen Pumpe habe ich dann das Servoventil mit dem Bolzen wieder eingehangen und eine neue Dichtung sowie die drei neuen O-Ringe verbaut. Danach habe ich die Dichtungen der Fahrautomatik und auch die drei O-Ringe erneuert und diese wieder angeschraubt. Seitdem fährt die Maschine nicht mehr. Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte? Gruß Fendt 916
  16. Atlasmalte

    Cat M320F

    CAT M 320 F aus dem BBL Mietpark mit Allu Seperator..
  17. zigermaa58

    Lehmgrube Mettlen Zürcher Ziegelei

    Hallo zämä CAT 973 C
  18. Demolition Roger

    Kobelco SK230 SR

    Kobelco SK230 SR LC
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  19. Beim einziehen von unten anfangen. Scheibe rein, und dann den Keder rein. Da gibt's sogar ein extra Werkzeug dafür, dass es nicht so ein gefummel mit dem Schraubendreher ist. P.s. mit ein bisschen Spüli geht's auch leichter.
  20. Fusca

    Demag TC 140 Gittermastmobilkran

    Schon witzig, dass das Braunkohlenstaubsilo mit demselben Kran abgerissen wurde, mit dem es einst gebaut wurde. Viele Grüße altmayer technology
  21. Ok guter tipp probier ich such nochmal. Denke due seitenscheiben müssen verutscht werden damit sie nicht hinter der mittleren scheibe sitzen. Keder unten vor direkt nach scheiben montage rein oder beim einziehen von unten anfangen?
  22. Die Frontscheibe oben sitzt falsch, die Seitenscheiben sind daneben, und nicht halb hinter der Scheibe... Notfalls mal Seitenscheiben von rechts nach links tauschen und der keder muss unten immer zuerst rein, sonst sitzen die Scheiben zu tief.
  23. Letzte Woche
  24. HBA

    Scania Next Generation, S-Serie (2016)

    Scania 450S aus Portugal.
  25. Volvo FH16 650 mit geladenem Liebherr LH24.
  26. HBA

    Cat 314E Compact Radius Excavator

    Caterpillar 314E LCR.
  27. Ein bisschen schieben kann man aber nicht viel. Mir ist sllerdings aufgefallen das die von Volvo gelieferte Dichtung minimal unterschiedlich zur originalen ist. Dadurch ergibt sue weniger platz zum justieren der seitenscheiben. Werde jetzt mal eine vergleichsdichtung mit identischen abmassen wie originsl verbaut bestellen und nochmsl schaun
  28. Atlasmalte

    Hitachi ZX 225 USLC

    Zaxis 225 US LC -7
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