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  2. jsf

    Komatsu PC 30-6 Hydraulik Membran

    da ist der Vorsteuerfilter drin. Der sollte auch hin und wieder gewechselt werden. Meine sogar alle 250h.
  3. Wenn du nicht weißt was bisher drin ist würde ich mich auch auf die Spezifikation des Herstellers stützen. Warum wurde früher Motoröl vorgeschrieben - meiner Meinung nach weil die Temperaturfestigkeit der Hydrauliköle noch nicht in dem Mass gegeben war wie heute. Grade in den hydraulischen Fahrantrieben treten höher Temperaturen auf. Da ist man mit Motorenöl auf der sichereren Seite. Heut zu Tage gibt es aber auch Hydrauliköle die Temperaturfester sind. Demnach wird das heuet auch von den Herstellern verwendet. Bei meinem Zettelmeyer zum Beispiel hat der Volvo Händler schon immer ( laut Rechnung) HLP46 verwendet. demnach bin ich bei diesem geblieben damit es keine Probleme bei der Mischung der Öle gibt
  4. man könnte Zum Spass natürlich mal so was montieren: https://www.ebay.de/itm/357698534250?_skw=OSPC160+ON&itmmeta=01K8ZPEF097FWFA43H1KC93H0N&hash=item53487e7b6a:g:9KAAAeSwkBdo357M&itmprp=enc%3AAQAKAAAA8FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1eMmVHY9ix67ngGf96dJTE%2BAJ5tbltwAsG%2BKT9NY%2BEiYdjfqGeSCXx89%2BH0PYrEuaU4ZCDq%2FBdicL1xiL8sjsuI8PZ%2B3g96nfpjIPMtG1f%2BAH6PjOOEeBtJtduXeGX%2BPN4kl5fcgH9pv7MZQ9ojGNfxYGaafTr%2BsQHCs3yxLDqwC%2Bw4d7hVQGH737oCH5FPOC%2B%2FwQu2kXNg78EGdnC%2B9f2ufPplcCVruleOcVm52iRp0i8wN64%2FZrspOCiwSjWnba3HZqXInikUVUE4xwkbWSwWYqxLlV2O4x%2FvlZp0uqa6AQ%3D%3D|tkp%3ABFBMsvG59sdm Das entspricht von den Werten her ziemlich genau meinem. Auch die DBV und Schockventileinstellungen passen. Ist halt schon sehr günstig. hat soein Teil jemand schon mal verbaut?
  5. 2019. Traktor Porsche Diesel Master
  6. Heute
  7. Erstmal vielen Dank fürs testen! der 601 ist als Test evtl. gar nicht so schlecht. Habe mir die technischen Daten angeschaut. Er sollte auch eine 8ccm Pumpe für die Lenkung haben. Habe jetzt mal ein Paar theoretische Rechnungen gemacht: Pumpe 8ccm/U, Motordrehzahl LL 950U/min, Schluckvolumen des Danfoss OSPC160ON 160ccm/U 8ccm/U*950U/min=7600ccm/min -> pro minute kann ich also 7600/160=47,5 Umdrehungen durchführen. Heißt pro Sekunde haben wir 47,5/60=0,79 Lenkraddrehungen in der Theorie. Wenn ich bei mir messe schaffe ich so zwischen halbe Umdrehung bis 3/4 Umdrehung. Hört sich analog zum Zl601 an. Würde ja Sinn machen. Rechne ich dasselbe jetzt mit der Pumpenleistung vom ZL602 komm ich im LL als Liefervolumen pro sekunde ziemlich genau auf den Wert des Lenkgetriebes. 11ccm/U*950U/min=10450ccm/min -> 10450ccm/min/160ccm/u= 65,3 U/min-> Heißt hier kann ich 1,08 U/s am Lenkrad ausführen bis Ölmangel. @Hydraulix @Gregor R.: Ich denke am Ende habt ihr beide irgendwo Recht. Der ZL502 ist allgemein wohl von der Pumpemleistung her sehr knapp ausgelegt wenn meine Rechnung stimmt. 0,8U/s am Lenkrad ist gar nicht so schnell wie man meint. Die Praxis zeigt aber wohl das wir diesen Prospektwert aufgrund Verschleiß am Rotor auch nicht mehr ganz schaffen. Am Ende bleibt halt die Frage für mich. Orbitrol tauschen und auf die 0,8U/s als ausreichend hoffen. Oder auf einer Stärkere Pumpe setzen die den Verschleiß etwas überdeckt. Oder gar nichts mehr tun und damit leben das es im manchen Situationen etwas Geduld brauch beim Rangieren. Ist auch Jammern auf hohem Niveau. Ich bin zugegeben etwas perfektionistisch unterwegs bei so Themen.
  8. Caterpillar Maxi

    Heermann Abbruch GmbH, Velen

  9. Caterpillar Maxi

    Heermann Abbruch GmbH, Velen

  10. Caterpillar Maxi

    Heermann Abbruch GmbH, Velen

  11. Caterpillar Maxi

    Heermann Abbruch GmbH, Velen

  12. Caterpillar Maxi

    Heermann Abbruch GmbH, Velen

  13. Caterpillar Maxi

    Heermann Abbruch GmbH, Velen

  14. Caterpillar Maxi

    Heermann Abbruch GmbH, Velen

    Abbrucharbeiten des Kalksandsteinwerkes in Bocholt
  15. Caterpillar Maxi

    Heermann Abbruch GmbH, Velen

    Bilder von der RATL 2025 in Rheinstetten.
  16. Hallo, dass beste wäre immer , was vorgeschrieben wird, da hat sich jemand bei der Entwicklung etwas dabei gedacht. Ob die Betr. Std. stimmen ?? Hydraulix
  17. Er hat "erst" 3500 std gelaufen. Ich habe jetzt mal das Hydrauliköl abgelassen und will das sowie die Filter erneuern. Dann will ich Ihn nochmal fahren und genauer schauen. Welches Öl nehme ich am besten. Laut Handbuch schreibt Kramer Motorenöl vor. Habe aber auch schon öfters gehört man kann/soll HLP46 nehmen. Was wäre denn das beste?
  18. Hallo, zerlege mal ein Orbitrol, und schau einmal auf die Arbeitsweise von dem Rotorteil, diese kleinen Lader wurschteln doch auf engen baustellen rum, die lenken doch ständig immer links rechts usw. Verschleiß ist der Grund denke ich, ich mache meine Fa. für Hydraulikreparaturen erst seit 4 Jahrzenten. Hydraulix
  19. HBA

    Volvo FH (FH4, 2012)

    Volvo FH 500 der Firma Berlemann.
  20. Mercedes Actros L der Spedition Protrans aus Polen.
  21. Anfang April begann die Firma Bunte auch damit, ihr zuvor als Lagerplatz genutztes Areal zu räumen, um das Gelände vollständig an das Tochterunternehmen ProRC zu übergeben. Die bis dahin auf dem Platz gelagerten Baugeräte wanderten auf einen neuen Platz nur wenige hundert Meter weiter auf der anderen Seite des Hafenbeckens, welchen Bunte zuvor befestigt und mit Fahrstraßen erschlossen hatte.
  22. Gestern
  23. Demolition Roger

    Morath Borhrtechnick

    Morath BB7000
  24. Atlasmalte

    Komatsu PW118MR-11 Kompaktbagger

    PW 118
  25. zigermaa58

    Doosan DX235 LCR

    Hallo zämä DOOSAN DX 235 LCR
  26. Guember98

    Komatsu PC 30-6 Hydraulik Membran

    Das vor dem druckspeicher ist dann was genau?
  27. Peter&Nicole

    Lehnhoff-Schnellwechsler

    Oder wie schon geschrieben, einfach eine Verachtert kaufen 😀
  28. Colourconcept

    Fendt Xylon

    2024. Ein etwas gerupft aussehender Fendt Xylon Systemschlepper
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