Bauforum24 870 Posted August 2 Share Posted August 2 Hämbach, 29.07.2022 - Bei der Sanierung eines Schulgebäudes in Gießen ging es unter anderem darum, die Fassade zu erneuern. Weil sich die Vorsatzschale aus Stahlbeton nicht von Hand lösen ließ, mietete das Bau- und Abbruchunternehmen Leinweber eine KEMROC-Flächenfräse EX 60 HD für seinen Großbagger an. Mit dieser Maschinenkombination wurde die Vorsatzschale präzise und vielfach schneller als per Handarbeit abgetragen. Bauforum24 Artikel (07.06.2022): KEMROC-Fräse KRD 120 mit Rotator Bei der Sanierung eines Grundschulgebäudes in Gießen verwendete das Unternehmen Leinweber einen Großbagger und eine KEMROC-Flächenfräse EX 60 HD. Hier geht's zum vollständigen Beitrag Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werner 35 Posted August 3 Share Posted August 3 Echt interessant. Der Bereich unterhalb der Fensterbänke wurde aber doch wohl per Hand entfernt, wenn ich mir die Fräse so anschaue... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SirDigger 1,157 Posted August 3 Share Posted August 3 Wenn ich mir die Fensterbank im Hintergrund anschaue..... Nope... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts