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  2. Habe heute einige Sachen nochmal geprüft. Beim Schlauchtausch zwischen Lenk und Arbeitshydraulik geht die Lenkung im stand extrem gut. Bis 1 U/s sind kein Problem. So würd ich das eigentlich erwarten. Dann war ich noch bei einem Baumaschinenhändler ums Eck der genau auch einen zl502c hat. Tatsächlich ging dort die Lenkung im Leerlauf auch schwer. Vllt. Sigar noch etwas schwerer als bei mir. Er hatte noch die original pumpe und auch um 9000h gelaufen. Wsl. Ist es doch so das der 502 allgemein hier Probleme hat durch seine Auslegung mit hoher Drehzahl. Oder das verkaufsobjekt war eben auch nich ganz fit😅 Weiß daher nicht ob abdichten des Lenkzylinders noch viel bringt? Bisschen ärgerlich hätte vllt. Als neue Pumpe gleich die des 602 bestellen sollen. Dann wäre das Problem wsl. Weg. @Gregor R. wäre wirklich interessant wie es beim 602 ist
  3. Hitachi Zx 870 LC-3

    Kühlmittelstandsensor Liebherr A902

    Hallo Harry, schick doch bitte mal die Seriennummer des Baggers, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen
  4. Colourconcept

    Case 321F

    2019. Radlader Case 321F
  5. Colourconcept

    Kubota Traktoren

    2023. Kubota M7-153
  6. Heute
  7. https://www.lehmanchina.com/index.php/2024/04/09/typical-faults-and-cause-analysis-of-loader-transmission-system/
  8. Danke für den Hinweis, muss ich tatsächlich nachschauen, da ich aktuell nicht vor Ort bin. Wenn ich das wüsste.. ich habe keinerlei Unterlagen zu dem Teil. Gibt es denn hier irgendwelche Erfahrungswerte bei den ZL930 Typen? Für den Wandlereingangsdruck habe ich im Cockpit lediglich eine Anzeige von 1 MPa (10bar) bis 2 MPa (20bar), die steht hier relativ konstant bei 1,5 MPa (15bar). Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass das linke das Druckreduzierventil für den Eingang am Wandler ist, da hier direkt die Zahnradpumpe angeschlossen ist. Übersichtsbild von einem ähnlichen Wandler habe ich angehangen.
  9. Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1,5 Jahren einen Liebherr A902 Mobilbagger Baujahr 1989. Mir ist aufgefallen das oben am Kühler für das Kühlwasser an der Stelle wo der Kühlmittelstandsensor verbaut sein sollte nur ein Stopfen eingeschraubt ist. Auch die elektrische Leitung ist nicht belegt. Ich würde gerne wieder einen verbauen. Leider kann ich in meinen Unterlagen die Ersatzteilnummer dafür nicht finden. Bei Bedarf könnte ich auch noch ein Bild anhängen, aber an sich sollte es ja klar sein was gemeint ist. Hat jemand für mich diese Nummer, bzw. wo bekomme ich den Sensor, hat noch jemand einen rumliegen? Wenn ich den google finde ich leider nichts. Danke schon mal. Harry
  10. Essen - Epiroc, ein Produktivitätspartner für die Bergbau- und Infrastrukturbranche, stellt mit Epiroc InSite™ eine neue Telematiklösung vor, die das Flottenmanagement von hydraulischen Anbaugeräten grundlegend verändert. Durch die Kombination von fortschrittlichem Asset-Tracking und Echtzeit-Datenanalysen ermöglicht InSite™ eine Kontrolle und Transparenz über gemischte Geräteflotten. Bauforum24 Artikel (07.07.2025): Epiroc HB 4100 Hydraulikhämmer Epiroc präsentiert InSite™: Volle Transparenz. Maximale Kontrolle über Anbaugeräteflotten Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  11. Bauforum24

    Epiroc InSite™ - Telematiklösung

    Essen - Epiroc, ein Produktivitätspartner für die Bergbau- und Infrastrukturbranche, stellt mit Epiroc InSite™ eine neue Telematiklösung vor, die das Flottenmanagement von hydraulischen Anbaugeräten grundlegend verändert. Durch die Kombination von fortschrittlichem Asset-Tracking und Echtzeit-Datenanalysen ermöglicht InSite™ eine Kontrolle und Transparenz über gemischte Geräteflotten. Bauforum24 Artikel (07.07.2025): Epiroc HB 4100 Hydraulikhämmer Epiroc präsentiert InSite™: Volle Transparenz. Maximale Kontrolle über Anbaugeräteflotten Epiroc InSite™: Vernetzung über Marken hinweg Die Lösung bietet eine umfassende Überwachung von Standort, Nutzung und Wartungsbedarf – unabhängig vom Hersteller der Anbaugeräte. Ob werkseitig installiert oder nachgerüstet: InSite™ nutzt eines der größten Mesh-Netzwerke der Baubranche und verbindet weltweit über 1,3 Millionen Geräte. Intelligente Funktionen für effiziente Abläufe Dank Echtzeit-Tracking können Nutzer den genauen Standort ihrer Geräte bestimmen, die Auslastung überwachen und automatische Wartungsbenachrichtigungen erhalten. Geofencing-Funktionen ermöglichen die Einrichtung virtueller Grenzen rund um Baustellen oder Lagerflächen, um unbefugte Bewegungen zu erkennen und Diebstahlrisiken zu minimieren. Die vorausschauende Wartungsplanung wird durch prädiktive Analysewerkzeuge unterstützt, die Ausfallzeiten reduzieren und Serviceteams eine bessere Übersicht über den Gerätezustand geben. Ergänzt wird das System durch erweiterte Module mit Mobilfunk- und GPS-Ortung über HATCON™ von Epiroc, die höchste Produktivität, Verfügbarkeit und Sicherheitsstandards gewährleisten. „Mit InSite™ erhalten unsere Kunden nicht nur Daten – sie erhalten Entscheidungsgrundlagen für eine effizientere und sicherere Flottensteuerung.“ – sagt Torsten Ahr, Geschäftsführer bei Epiroc. Epiroc InSite™: Integration und mobile Anbindung Die Plattform lässt sich flexibel in bestehende Flottenmanagementsysteme integrieren und unterstützt den standardisierten AEMP-API-Datenaustausch (ISO 15143-3). Vor Ort profitieren Teams von Echtzeitberichten über die mobile App, die eine sofortige Reaktion auf betriebliche Herausforderungen ermöglicht. Robustheit und Datensicherheit im Feld Die Geräte sind für den Einsatz unter typischen Feldbedingungen konzipiert und bieten eine Batterielaufzeit von 3–5 Jahren. Alle übertragenen Daten werden durch Cloud-Verschlüsselung auf Unternehmensniveau geschützt, um sensible Betriebsinformationen zu sichern. Schnelle Inbetriebnahme – sofortige Ergebnisse Die Einrichtung erfolgt in wenigen Schritten: Gerät montieren, mit dem entsprechenden Asset koppeln und die Plattform aktivieren. Bereits ab dem ersten Tag können Flottenbetreiber ihre Abläufe optimieren und die Kontrolle über ihre Geräteflotte verbessern. Verfügbarkeit Epiroc InSite™ ist ab sofort weltweit über Epiroc-Vertriebspartner erhältlich. Weitere Informationen: Epiroc | © Fotos: Epiroc
  12. Willich - Die Reinhard Schulze Tertilt GmbH aus dem münsterländischen Everswinkel ist ein Familienunternehmen mit Tradition im Garten und Landschaftsbau. Mit über 70 Beschäftigten hat sich die Firma bereits seit 1980 immer weitere Bereiche des GaLa-Baus erfolgreich erschlossen und steht heute als leistungsstarker mittelständischer Full-Liner gewerblichen und privaten Kunden zur Verfügung. Eine Grundlage für den nachhaltigen Erfolg stellt dabei auch ein entsprechender Maschinenpark da. Mit der jetzt erfolgten Erweiterung um eine mobile Siebanlage TEREX EvoQuip Colt600 schafft sich Schulze Terlit neue Möglichkeiten. Bauforum24 Artikel (08.01.2025): Screenbee bei Moerschen Raupenmobile Siebmaschinen gibt es viele am Markt aber mit der TEREX EvoQuip COLT 600 hat Moerschen Mobile Aufbereitung GmbH einen Typ im Sortiment, der zu Recht das Zeug zum echten „Gamechanger“ für kleine und mittlere Unternehmen hat. Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  13. Bauforum24

    TEREX EvoQuip COLT 600

    Willich - Die Reinhard Schulze Tertilt GmbH aus dem münsterländischen Everswinkel ist ein Familienunternehmen mit Tradition im Garten und Landschaftsbau. Mit über 70 Beschäftigten hat sich die Firma bereits seit 1980 immer weitere Bereiche des GaLa-Baus erfolgreich erschlossen und steht heute als leistungsstarker mittelständischer Full-Liner gewerblichen und privaten Kunden zur Verfügung. Eine Grundlage für den nachhaltigen Erfolg stellt dabei auch ein entsprechender Maschinenpark da. Mit der jetzt erfolgten Erweiterung um eine mobile Siebanlage TEREX EvoQuip Colt600 schafft sich Schulze Terlit neue Möglichkeiten. Bauforum24 Artikel (08.01.2025): Screenbee bei Moerschen Raupenmobile Siebmaschinen gibt es viele am Markt aber mit der TEREX EvoQuip COLT 600 hat Moerschen Mobile Aufbereitung GmbH einen Typ im Sortiment, der zu Recht das Zeug zum echten „Gamechanger“ für kleine und mittlere Unternehmen hat. Was macht ein GaLa-Bauer mit einer Schwerlastsiebanlage, mag sich Mancher fragen. Dabei müsste die Frage eigentlich heißen: Wie kommt ein ambitionierter Full-Liner ohne aus, wie Geschäftsführer Thorsten Schulze Tertilt mit einem Augenzwinkern meint. Für das Unternehmen hat sich die Anlage zu einer Produktionsstation für wertvolle Baustoffe entwickelt – und schafft gleichzeitig Recyclingmöglichkeiten in eigener Sache. „Wir bereiten fast alle Schüttgüter am Platz auf. Dabei sieben wir Steine aus Sanden um neuen Füllsand zu erhalten oder entfernen Steine und Wurzeln aus Bodenaushub und schaffen uns frischen Siebboden,“ wie Thorsten Schulze Tertilt zusammenfasst. Das dies auch angewandte Nachhaltigkeit darstellt, passt perfekt zur Firmenphilosophie in Everswinkel Mit dem Wachstum des regional verwurzelten Mittelständlers stiegen auch die Ansprüche – sowohl quantitativ als auch qualitativ. Früher reichte es am Betriebshof in Everswinkel aus, gelegentlich eine entsprechende Siebmaschine auszuleihen. Daraus wurde mehrfach im Jahr aber irgendwann war der Bedarf für eine permanente Lösung erreicht. Da war der Mittelständler auf der Suche nach einer kompakten Lösung, die praxisnah auf dem Betriebshof integrierbar war. Das Lastenheft beschrieb eine solide sparsame Maschine, intuitiv zu bedienen und schnell und einfach in Betrieb zu setzen. Die TEREX EvoQuip Colt 600 bringt dafür die besten Voraussetzungen und empfahl sich schnell denn auch als das Mittel der Wahl. Schon die Grundkonstruktion der schweren Zwei-Deck-Ausführung mit festem Neigungswinkel als 2-fach gelagerter Freischwinger und Direktantrieb ist wohl die robusteste, derzeit am Markt erhältliche Technik. Der bewährte CAT C2.2, der mit 56 PS auskommt, begnügt sich mit einem geringen Kraftstoffverbrauch von nur 6 l/h. Dabei überzeugt das Einstiegsmodell der Colt-Baureihe mit Leistungsdaten, die ihre Klassengröße sprengt: Die Durchsatzleistung beträgt bis zu 280 t/h (TPH). Für einen unkomplizierten Aufbau verfügt die Colt 600 über eine Kabelfernbedienung für das Fahrwerk sowie hydraulisch klappbare Förderbänder mit hoher Haldenkapazität. Auch der schnelle Wechsel zwischen Zwei- und Dreifraktionstrennung erfolgt vollhydraulisch. Ein konstruktiv optimiert offenes Chassis ermöglicht den freien Zugang unterhalb der Siebbox für einfache Siebbelagswechsel. So einfach die Inbetriebnahme ist, so reibungslos gestaltet sich auch der laufende Betrieb: Die Beschickung des 3 m³ Aufgabebunkers erfolgt über einen 1000 mm - Bandfördereinzug mit variabler Geschwindigkeitssteuerung und ist für Bagger und Radlader geeignet. Auch wenn die Siebmaschine hauptsächlich für den Einsatz auf dem eigenen Betriebshof vorgesehen ist, schätzt Thorsten Schulze Tertilt trotzdem die enorme optionale Flexibilität, mit der die TEREX EvoQuip Colt 600 punkten kann: Die Standardmaschine ist explizit kompakt ausgelegt mit Transportmaßen einer Breite von nur 2,25 m und nur 12 t Gewicht. So kann die Anlage ebenso unkompliziert auf eigene Baustellen gefahren oder auch mal verliehen werden. Kompakte Qualität - perfekter Allrounder Parallel zu den wachsenden anfallenden Mengen stieg auch der Qualitätsanspruch von Schulze Terlit als Antwort auf die Kundenwünsche. Und diese Antwort brachte die TEREX EvoQuip Colt 600 auch gleich mit. Beim Aufgabegut bis 300 Millimeter sind kaum Grenzen gesetzt – von siebschwierigem Boden bis zu vorgebrochenem Material. Genau dafür ist die EvoQuip Colt 600 als Doppeldecker ausgelegt. Dank einer großen Auswahl an möglichen Siebbelägen und einer hochaggressiven Siebbox geht die beeindruckende Durchsatzleistung stets Hand in Hand mit einer ebensolchen Qualität des gewünschten Trennschnittes. Das Kunde und Maschine so gut zusammenpassen, freut natürlich auch Thorsten Jäger, zuständiger Vertriebsspezialist bei der Moerschen Mobile Aufbereitung GmbH: „Als wir die Colt-Baureihe von TEREX EvoQuip ins Programm genommen haben, hatten wir unter anderem genau solche Anwender grade für die Einstiegsmodelle im Blick.“ Mit dem vielseitigen GaLa-Bauer Schulze Terlit mit seinen hohen Ansprüchen und der Colt 600 als Einstiegslösung konnte Moerschen Mobile Aufbereitung mal wieder die entscheidenden zwei Seiten einer erfolgreichen Arbeit: Anwender und Anlage optimal zusammenbringen. Weitere Informationen: Moerschen Mobile Aufbereitung | © Fotos: Moerschen
  14. DoosanDx190W

    Hasselmann/ NTG-Bau/ LGM. Colas Rail Deutschland

  15. DoosanDx190W

    Hasselmann/ NTG-Bau/ LGM. Colas Rail Deutschland

  16. DoosanDx190W

    Hasselmann/ NTG-Bau/ LGM. Colas Rail Deutschland

  17. DoosanDx190W

    Hasselmann/ NTG-Bau/ LGM. Colas Rail Deutschland

  18. DoosanDx190W

    Hasselmann/ NTG-Bau/ LGM. Colas Rail Deutschland

  19. DoosanDx190W

    Hasselmann/ NTG-Bau/ LGM. Colas Rail Deutschland

  20. DoosanDx190W

    Hasselmann/ NTG-Bau/ LGM. Colas Rail Deutschland

  21. DoosanDx190W

    Hasselmann/ NTG-Bau/ LGM. Colas Rail Deutschland

    So ich war mal wieder das Wochenende unterwegs für NTG
  22. SirDigger

    Hydrema City Bagger der MX Serie

    2017 und direkt vom Besitzer Rototilt lößt das elektronisch, kann man halt wenn man eine Steuerung hat.. SecureLock™ ist ein Schnellwechsler-Sicherheitssystem, das die Gefahr von pendelnden und herabfallenden Anbaugeräten extrem reduziert. Wie das geht? Indem die Anbaugeräte immer sicher gekoppelt sind, bevor überhaupt mit den Arbeiten begonnen wird. Die hergestellte Verbindung wird kontinuierlich überwacht. Sollte ein Problem auftreten, wird sofort per Display und Audiosignal Alarm ausgelöst. SecureLock™ basiert auf einer patentierten Lösung für elektronische Sensoren im Schnellwechsler-Sicherheitssystem und ist bei Rototilt® serienmäßig. QuickChange™ erfüllt die hohen Sicherheitsanforderungen aus der DIN EN 474.
  23. Schaue mal den Ölstand bei laufendem Motor, ggf.zusätzlich eingelegtem Gang und ob der ein Wandlerentleerungsventil, betätigt durch das Bremspedal, hat? Ist unter dem Bremspedal zuviel Modder, oder werden Ventilschieberstangen betätigt, die nicht vollständig zurückkommen ? Hilft das nicht, wie sind u. sollen der Hauptdruck, Eingangskupplungsdr., Wandlerdr. u. Kupplungsdr. vor/ rück sein ? VG O&K SPZ Dt
  24. Gestern
  25. Atlasmalte

    Oldtimer Hillesheim 2025

    Magirus Absetzkipper.
  26. Demolition Roger

    Hyundai HX 235LCR

    HX235A LCR
  27. zigermaa58

    Caterpillar 966 C

    Hallo zämä CAT 966 C in den VAE, Bild von H.M.
  28. DoosanDx190W

    Hydrema City Bagger der MX Serie

    Wie löst das Rototilt bei dem oq mit der fallsicherung? Ich sehe da keine Fanghaken. Und bin auch kein fan davon. Sobald man ein bisschen schräg steht ist es ein krampf damit anbauteile zu wechseln.
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