Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.253

Kaufberatung 30t Bagger - Volvo EC 300 oder Hitachi ZX 300?


Komatsu Power

Recommended Posts

Mein Tipp

Spreche Persönlich beim Werksattmeister eines grössern Konzerns vor die auch mehre verschiedene Maschinen haben .

Nur dort bekommst eine Neutrale ehrliche Meinung.

Oft spielt der Service,Ersatzteilpreise und Verfügbarkeit mitunter eine grosse Rolle.

 

Wir hatten einen Hitachi in Langzeitmiete und einen Volvo Vorführer.Beides Maschinen Neuster Gerneration.

Den Vorfüher haben wir gleich behalten und 2017 bringt noch paar Volvo´s.

 

Mal so am Rande.

Wen man Täglich mehrere Std in der Maschine verbringt ist es Vorteilhaft wen man sich dort auch wohl fühlt.

Der Orangene jedenfalls wird auch Optisch seinem Billig gerecht.

Manche meinen Maschinen verkaufen sich über den Preis vergessen aber die Fahrer die damit arbeiten sollen.

Egal,der Orangene konnte aus anderen Gründen keine Freunde finden .

Lustig an der Geschichte ,der Cat 324 mit 11 000 Std kam als Ersatzgerät für Spitzenzeiten auf die Baustelle .

Ab dem Tag stand der Orangene und wurde nur genommen wen er gebraucht wurde.

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 15 Stunden, Reimund.g schrieb:

sali in der Runde

jüno  an den (Kobelco) habe ich auch gedacht und so schlecht sind sie auch nicht

Also , ich habe von den neuen (Kobelco) Serien nichts negatives gehört.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sali ebenfalls,

Ich bringe einfach mal den Case CX300 ins Gespräch. Große und komfortable Kabine, optimiertes Hydrauliksystem (dadurch super Ansprechverhalten und niedriger Verbrauch) und vor allem Tier 4 final ohne DPF. Nur mit DOC und AdBlue, also wartungsfrei, der Baggerfahrer braucht nicht zu beachten, ob Regeneration fällig ist oder der DPF irgendwelche Probleme macht.

Gruß und schönen Tag euch allen...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

wie schon geschrieben handelt es sich um den Volvo und den Hitachi  Meine Frage bezieht sich nur zu diesen zwei Marken.

Wir haben selber einen sehr grossen Maschinenpark und besitzen auch Volvo und CAT Maschinen der Serien D und E. Wir möchten auch nicht einen zu bunten Maschinenpark. (Hitachi wäre eine klare Ausnahme! Mit diesem Lieferanten (Probst Maveg) arbeiten wir auch bei Walzen zusammen und sind damit zufrieden. Wie es mit Hitachi aussieht wissen wir nicht, und das wäre intressant hier zu erfahren.)

Ersetzt wird übrigens ein CAT 330 D LN mit 11'000 Std.

Dieser neue wäre der erste mit einem 4F Motor. Auch wäre es der erste einer "Fremdmarke" in dieser Grössenklasse da wir ab 25 T nur CAT besitzen.

 

Freundliche Grüsse und danke für eure Antworten

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...