Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

Hilfe beim Straßenbelag


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich will dir nicht zu nahe treten aber lass die Finger davon und such dir eine Strassenbau-Firma die dir das erledigt. Die werden dir die Fläche in 3-4 Stunden reinziehen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, HitachiBagger schrieb:

Ich will dir nicht zu nahe treten aber lass die Finger davon und such dir eine Strassenbau-Firma die dir das erledigt. Die werden dir die Fläche in 3-4 Stunden reinziehen.

Das hatten wir schon, sollte nur die Kleinigkeit von 7000€ kosten!

Es muss kein Schönheitswettbewerb gewinnen, sondern nur seinen Zweck erfüllen, und Du glaubst garnicht was ich schon alles gemacht hab, und das krieg ich auch noch hin, und paar Kontakte hab ich auch noch ;)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gut ok, wenn du es selber machen möchtest, dann kann ich dir mal eine kleine Liste der benötigten Werkzeuge & Materialen nennen:

1) Fugenscheider bzw. Motorflex zur Herstellung der Anschlusskanten

2) Gasbrenner zum Anbringen des Tok-Bands und zum Reinigen diverser Handwerkzeugen

3) Drucksprühflasche mit Trennmittel bzw. Dieselkraftstoff zum die Werkzeuge einzusprühen die mit Asphalt in Kontakt kommen werden

4) Handwerkzeuge wie Rechen, Teerverteiler, Schaufeln, Besen mit Naturfasern, Kelle, Giesskannen...

5) PSA: Handschuhe & Sicherheitsschuhe

6) Rüttelplatte 80kg, bestenfalls mit Wassertank, zum Verdichten der Ränder

7) Eventuell Kleiner Walzenzug, oder je nach Größe deiner Fläche reicht eine Handgeführte Walze

8) Lkw mit Thermobehälter und Radlader oder Lkw mit Pritsche/Kipper und Mobilbagger

und zu guter letzt: Menpower, 3-4 Leute solltet ihr dafür schon sein.

Ich hoffe dir trotzdem ein wenig geholfen zu haben...

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...