Alle Beiträge
Angezeigt werden: Themen und Bauforum24 News die in den letzten 365 365 Tage Tagen erstellt wurden.
Automatisches Update aktiv
- Letzte Stunde
-
Neuenkamper Seite So langsam ist der Abstand der beiden Brücken erkennbar. Ist echt ne große Lücke zwischen beiden Brücken.
-
Abriss auf der Centro Promenade das alte Brauhaus wird abgerissen, die Baustelle ist nicht einsehbar.
- Heute
-
@Drehstiel ...richtig, hab ich bei meinem ehem. Arbeitgeber gesehen... so mancher um nicht zu sagen etliche Bauleiter wären verloren gewesen, wenn se nicht altgediente Haudegen von Polieren auf den Baustellen an der Seite gehabt hätten, die ihnen gesagt / gezeigt hätten wie es geht. Den meisten ist das nicht aufgefallen... weil im Büro, am Hauptsitz, gegenüber dem Werkstatt-/ Lager-/ Büropersonal und auch Vorgesetzten, Chef, GF gegenüber wurde die Unfähigkeit, das "Nix-Wissen" mit schlauen Sprüchen, Autoritätsgehabe, usw. übertüncht... mir ist das halt aufgefallen, weil ich einerseits aus der Praxis war / bin, dazu ein Architekturstudium hab... also auch den Job eines Bauleiters zumindest in der Theorie kenne... zwar mitm Fuhrparkleiterbüro nicht auf den Baustellen war, aber über meine LKW-Fahrer, meine Werkstatt- & Kranleute und über die Materialbestellungen der Poliere nen sehr guten Draht nach draußen hatte... da hat mir so mancher Polier die zweite Seite der Medaille zu so manchem Sachverhalt verraten... so hatte ich quasi den gesamten Überblick... ein Gesamtbild, was erzählt der Bauleiter, welche Show zieht der z.B. in der Bauleitersitzung ab, was haben mir meine Leute (Kran, Werkstatt, Lager) erzählt und was hat mir der Polier erzählt...
-
-
ORMIG Krane
Thema antwortete Puddu 56's Puddu 56 in Schwerlast - Mobilkrane, Raupenkrane, Schwertransporte
-
Der neue 50 tons Sany SY 500H Raupenbagger.
-
Hallo guten Morgen erstmal noch mal danke für die hilfreichen Anregungen und Ideen ich jab mir das Eisen gestern mal angeguckt und probegefahren und nach 1450km und 24,5 Stunden unterwegs sein kann ich jetzt mehr dazu sagen. 1. Der joystick ist richtig eingestellt also wahrscheinlich eher die feder am steuerblock wie sie meinten dazu kommt noch das mir noch ein paar Symptome aufgefallen sind die der nette Verkäufer nicht erwähnt hat... und zwar zieht er ja sobald man den joystick los lässt mal mehr mal weniger nach Richtung Fahrräder wenn man ihn weg drücken will ist er super träge man kann den hebel komplett durchdrücken dann passiert erstmal nix und nach 1-2 sec Verzögerung bewegt sich der löffelstiel gemächlich weg beim loslassen bleibt er aber ohne verzug auf Schlag stehen. 2. Das Baujahr hat er falsch abgelesen Es ist nicht 1998 sondern 1999 keine Ahnung wie sehr das den braten Fett macht. 3. Die drehzahl Regelung geht ja wie erwähnt nicht / nicht richtig soll heißen man kann am poti drehen und nix passiert macht man ihn aber aus und stellt ihn ein und startet wieder geht er sofort auf den eingestellten Wert die Taste zum einstellen von eco/hevy/kran und auto idel machen nix. Die Lima bringt kräftige 28,2vdc sollte also ideal funktionieren jetzt steht die Vermutung im Raum das er trotzdem kein drehzahl Signal oder unplausieble werte bekommt und deswegen die Steuerung nicht geht wenn er an ist. Ist er aber aus kann man ja die drehzahl einstellen da erwartet die Steuerung ja auch kein drehzahl Signal vermute ich. Alles andere hat an sich super flüssig und gut funktioniert er ölt halt hier und da aber er ist auch 10000 h gelaufen da darf auch was ölen nur in der Bude das pedal für den Ausleger ölt mir zu derbe das muss auf jeden Fall abgedichtet werden. Zu guter letzt und damit hätte ich eigentlich ins Thema einsteigen sollen das Display zeigt an Fehler "40" und in der Anleitung steht sinngemäß "nö sie sind eh zu doff Fragen Sie einen Fachmann" was mich ja etwas nervt da nicht mal eine Beschreibung des Fehlercodes da ist. Ich würde mich freuen wie ein Kater in der Molkerei wenn sie nochmal ihre Weisheiten mit mir und der Welt teilen könnten außerdem währe es prima hätten sie schalt und kabelpläne für das Gerät ich würde ihnen auch gerne dafür eine kleine Spende Paypalen wenn sie möchten als aufwandsentschädigung ich habe auch einige Fotos gemacht aber die kann ich hier leider nicht hochladen (zu große Dateien)
-
Historische Feuerwehr LKW - Wer hat Fotos & Infos?
Thema antwortete HBA's André in Oldtimer - LKW, Zugmaschinen & Schlepper
TSF-Trupp auf Basis VW Typ 2 T1 mit Baujahr 1955. Bis 1959 im Einsatz bei der Firma Beckhoff, anschließend bis 2002 bei der Werksfeuerwehr der Firma Ostermann & Scheiwe in Papenburg. Seitdem im Besitz der Vereinigung der Helfer und Förderer der Freiwilligen Feuerwehr Aschendorf/Ems e.V. -
- Gestern
-
-
Steinbruch Guber, Alpnach, CH
Thema antwortete zigermaa58's gradall1000 in Steinbruch & Gewinnungsindustrie
-
-
Restaurierung Raupe Bolgar TL-45
Thema antwortete murksburger's murksburger in Oldtimer - Restauration
-
Zettelmeyer 602 fährt nur rückwärts
Thema antwortete matze133's matze133 in Baumaschinen Wartung, Reparatur & Diagnose
Dann drücke ich mir mal die Daumen. War extrem sparsam mit dem Zeug und hab mehrere Versuche gestartet, bis die "Würste" gleichmäßig und nicht zu dick waren, eben so wie sie auf der neuen (falschen) Dichtung auch waren. Und bin möglichst weit von der Kante weggeblieben. Das Teil wird im Jahr vielleicht 20 Stunden eingesetzt und soll noch ca 5 Jahre durchhalten... -
Hatz 1D50 Springt nicht an
Thema antwortete O&K Spezi's Flo213 in Baumaschinen Wartung, Reparatur & Diagnose
Danke für die Rückmeldung. MFG Dt -
-
-
-
-
- Letzte Woche
-
-
- Anzeige
- Anzeige
- Anzeige
- Anzeige