Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Wer vermietet OilQuick OQ60 Anbaugeräte?


Recommended Posts

Ein Bekannter von mir hat einen Bagger gekauft (Mobilbagger 16 Tonnen Klasse) und diesen mit dem Schnellwechselsystem OilQuick OQ60 bestückt.
Allerdings findet man hier in der Gegend kaum Anbaugeräte, die man mal bei Bedarf mieten kann (Hammer, Verdichterplatten, Fräse etc.)

Weiss jemand von euch zufällig, wer in Sachen OQ60 gut bestückt ist im Raum Südbaden, Schwarwald, Bodensee?

Danke schon mal für eure Tipps.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das Problem mit dem Vermieten... nur von Anbauteilen ist das "Ölrisiko"  

Nicht nur das unterschiedliche Baggerhersteller unterschiedliche Öle fahren, sondern auch das man sich Dreck&Späne einfangen kann.

Und dann geht es los wer wieso weshalb. Bei Vermietern gehen solche Anbauteile meistens nur mit Mietbaggern raus.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen das Ölrisiko zum anderen welcher Vermieter rüstet seine Flotte mit dem teuersten aller Schnellwechselsysteme aus? Es soll zwar lokale Hochburgen geben aber hier im Westen ist Oilquick schon sehr exotisch.

 

Wenn ich auf Mietanbaugeräte aus wäre, dann würde ich Lehnhoff-Wechsler benutzen. Den nutzen so ziemlich aller nennenswerten Vermieter, außer Zeppelin, die haben natürlich Verachtert...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Süden sieht es ganz anders aus. OilQuick ist mit Abstand Marktführer, liegt vielleicht auch daran, dass OilQuick Deutschland im Allgäu sitzt und die hiesigen Gegebenheiten kennt.
Lehnhoff ist eher selten, wenn dann noch Likufix. Verachtert kenne ich noch von früher 9_9

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...