Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Anschaffung eines Kettenbaggers was empfindet ihr für gut


Franz1992

Recommended Posts

vor 2 Stunden, Like Liebherr schrieb:

Kann von der NH EC215 Kette nur abraten.

Habe ihn seit ca 3 Monaten durchgehend im Einsatz und arbeiten parallel ausführen ist ne qual. Die Pumpe schafft das einfach nicht. sofern du zwei Sachen gleichzeitig machen willst wird er langsam. Sofern er richtig warm wird ist sowieso Feierabend, dann kannst du das vergessen. 

 

Das ist mir aber neu, dass ein Bagger Stunden braucht, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Oder habt Ihr am Nordpol gearbeitet und ganz frueh Feierabend gemacht? Es liegt in der Natur von Hydrauliksystemen, dass Oelmenge die Geschwindigkeit bestimmt und Druck die Kraft in Verbindung mit dem Kolbenstangendurchmesser. Wird der Oelstrom auf  mehrere Verbraucher verteilt, geht das zu Lasten der Geschwindigkeit. Vielleicht ist bei Eurer Maschine die Pumpe defekt?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nein, er kommt recht schnell auf Temperaturen, das ist es nicht. Aber sofern er richtig warm wird hebt und arbeitet er noch schlechter. Und das ist wie gesagt nicht nur bei einer Maschine der Fall.

auch ist die Pumpe nicht defekt. Das Problem mit der Arbeitsgeschwindigkeit hatten sie wohl alle von Anfang an.

die recht neue Kobelco Kette hat diese Probleme zum Beispiel nicht mehr, nur jene wo NH mitgemischt hat.

ich will NH definitiv nicht schlecht machen. Alles hat seine vor und Nachteile, aber ich sehe es auch bei den kleineren NH Geräten das die Qualität nicht das wahre ist. 

Da habe ich mit Cat und Lieberr deutlich bessere Erfahrungen gemacht.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für die zahlreichen Antworten 

bin am Wochenende den new Holland mal probegefahren und mir kam es auch so vor als hätte er nicht genügend Dampf er hat es noch nicht mal geschaft mit der Hydraulik vom Stiel einen Berg vor mir breit zu machen. ?

Alle Bagger haben eine Gewichtsklasse um die 23-26 Tonnen und sind höchstens drei Meter breit und sind ohne weiteres mit einer Zugmaschine und einem Schwanshalsauflieger transportierbar 

Und eine dauergenehmigung für 3 Meter ist auch kein Problem 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist das wir Freude an bezahlten Maschinen haben ?

deswegen spielt sich das Ganze bis 40000€ ab und in dieser Preisklasse haben die Maschinen leider alle schon ein paar Stunden 

ich bin auch der Meinung das 9000std Villt nicht das Problem sind wenn alles ordnungsgemäß gewartet worde 

 

mfg Kirchner 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...