Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Powertilt erweiterung auf Rototilt möglich?


manomans

Recommended Posts

vor 6 Stunden, manomans said:
vor 1 Stunde, manomans said:

Hey Tino,

leider hast du mich hier falsch verstanden: ich habe einen Powertilit 87° drehbar links und rechts. 

Hi

vielleicht liegt es aber auch ein bißchen an deiner Fragestellung.:wacko: egal! Also ist es so wie erst Gedacht dein Powertilt ist 87° nach links und rechts schwenkbar, (nicht drehbar)! Und dein Kopf (Aufnahme) ist ein HS03! Das Wort drehbar und schwenkbar ist schon ein Unterschied wen wir uns hier über Tiltrotatoren unterhalten! Also bräuchtest du jetzt noch, wie schon erwähnt eine Rotatoreinheit. Diese greifst du mit deinem Powertilt, dann mußt du noch zwei Hydraulikkreise per Hand kuppeln! Die eine das die Drehfunktion ausgeführt werden kann, und der andere Kreis zum öffnen und schließen deines Wechslers der sich an der Rotatoreinheit befindet! Aber wie schon erwähnt, denk an die Nachteile, baut übelst auf und hat ja auch mehr Gewicht wie ein "fertiger" Tiltrotator im Direktanbau! Ob es das Wert ist mag ich bezweifeln! Schau mal auf die Powertilt Internetseite da kannst dir das alles mal Anschauen! Ich hoffe jetzt passt es und wir haben nicht aneinander vorbeigeredet!:komatsu: sag mal Bescheid wie ihr euch letztendlich Entscheidet!

Gruß Tino!

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Da dürfte es in jeder Hinsicht sinnvoller sein, die Einheit komplett zu tauschen. 

- Du sparst Gewicht

- Du gewinnst Kraft

- Du sparst Dir 1 hydraulischen Schnellwechsler & 1 Adapterplatte

- Du minimierst das Schlauchbruchrisiko. Bei der Sandwichlösung hättest Du 4 Schläuche um den Powertilt rumbaumeln, wenn der neue SW wieder hydraulisch werden soll. Außerdem bräuchtest Du noch eine Umschaltmöglichkeit für die Zuleitung der beiden SW. 

Ich würde versuchen, den Powertilt in Zahlung zu geben. So bezahlst Du dann wirklich nur die Roto-Box und etwas Wertverlust + Montage, und nicht noch einen unnötigen SW. 

:wave:

Klatze

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...