O&K RH PLUS 12 Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden Aber die Ausrüstung sollt doch gleich sein. Zumindest ist der Verstell Zylinder noch vorne verbaut wie bei den Mobilen . Und nicht hinten wie jetzt eigentlich bei den Raupenbagger üblich. Zitieren
712 2 Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden On 1.7.2026 at 07:27, SirDigger schrieb: Erstaunlich das sich Liebehrr in dem Marktsegment eine so enge Abstufung der Baggerklassen leistet. Aber auch begrüßenswert für die Kundschaft, während die meisten Hersteller halt von der 15t Klasse auf die 25t+ Kurzheckklasse springen. Frag mich schon wenn bei 4 Modellen je 1 To. Unterschied und fast identische Abmessungen und Kräfteverhältnisse bestehen was das bringt ausser hohe Produktionskosten. Zitieren
Hitachi Zx 870 LC-3 2.283 Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden vor 5 Stunden, O&K RH PLUS schrieb: Aber die Ausrüstung sollt doch gleich sein. Zumindest ist der Verstell Zylinder noch vorne verbaut wie bei den Mobilen . Und nicht hinten wie jetzt eigentlich bei den Raupenbagger üblich. die 3 kleinen basieren auf Mobilbaggern, so sind das die einzigen Maschinen die von LFR kommen, die noch mit LS Hydraulikanlagen gebaut werden. Zitieren
SirDigger 2.776 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 12 Stunden, 712 schrieb: Frag mich schon wenn bei 4 Modellen je 1 To. Unterschied und fast identische Abmessungen und Kräfteverhältnisse bestehen was das bringt ausser hohe Produktionskosten. Wenn Ich als Marketingmensch dafür eine Begründung suchen müsste den 915 kannst auch nochmal auf nen 4 Achser Haken stellen wenn du in enge/Kurvige Bereiche musst, ist recht wichtig in den Alpen. Und er iost halt die direkte Konkurenz zur üblichen 15t Klasse. der 917 ist derjenige den du noch sicher auf einen nicht aufgelasteten 3-Achstieflader mit 24t GG bekommst, und bietet ein mehr an Hubkraft. der 920 ist für die die die vorgenannten Probleme nicht haben, und einen aufgelasteten 3-Achstieflader mit 30t GG, aber keinen Bock auf einen 4-Achser und 3 m Breite haben damit sie einen 926 Compact transportieren können. 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.