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  3. Superklaus

    Kaiser Kamo X3

    Hallo zusammen, Auch ich habe mir einen KAMO X3 zugelegt, leider kein Typenschild mehr, keine Unterlagen etc. Verbaut ist ein 2Zyl VM Motori SU 1052, das habe ich mittlerweile rausgefunden. Von wann bis wann wurde der X3 produziert? BA oder ET Liste wären echt hilfreich. Die Suche bei Kamo in Italien war erfolglos, keinerlei Antwort. Auch bei Kaiser in Liechtenstein gleiches Ergebnis. Das "Armaturenbrett" ist rechts auf Kniehöhe... hilft das bei der Identifizierung? Jeder Tip wäre Klasse! Grüße aus dem Westerwald Klaus
  4. Bohren kannst du schon nach einem Tag. Die Dübel einschlagen würde ich aber erst nach einer Woche und richtig festziehen erst nach 28 Tagen. Denn ich vermute jetzt mal ganz stark, dass ihr den Beton selbst mischt und es eine Hessische Betonmischung ( eine Schaufel Zement auf eine Sandgrube) wird. Gut Ding braucht einfach Weile 😉
  5. Einkleben ist nicht nötig, da ja überdacht. Stand jetzt, kann ich nach 1 Woche Bohren.
  6. LiebherrR924compact

    Dr. Fink-Stauf GmbH & Co. KG, 53804 Much

    Asphalteinbau bei Nacht auf der Autobahn 3📷👷‍♂️🚧
  7. DIYFan

    Werkstatt von innen abdichten?

    Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme hier den einen oder anderen Tipp von Euch für ein kleines Dichtigkeitsproblem. Konkret geht es um meine Werkstatt welche unter der Terrasse liegt. In der Straße wurden x Häuser in dem Stil gebaut und alle haben Probleme mit feuchten Wänden, da das Wasser von der Terrasse nicht ordentlich abläuft. Langfristig ist also die Ursache zu lösen, aber derzeit würden mir die Auswirkungen reichen. Einige Nachbarn haben schon Fachfirmen beauftragt die unterschiedliche Lösungen eingebaut haben welche alle nicht funktionierten. Da keine Lust hat ewiglange Beschreibung zu lesen, ein Bild zur Orientierung: Vorweg: Nein, ich habe keine Rolltreppe im Haus, aber das war auf die Schnelle das halbwegs passende Objekt. Die Feuchtigkeit ist nicht gravierend an der Wand, jedoch über die Dauer eben doch nicht gut. Sie befindet sich vorwiegend an der Oberkante der Wand und zieht sich ab der Stelle mit dem Pfeil bis zur Ecke und noch ca. 10-15cm um die Ecke rum. Danach ist wieder alles trocken. Die gegenüberliegende Wand bekommt ebenfalls Feuchtigkeit, jedoch auf der gleichen Seite, also außerhalb der Werkstatt da sie dort offen ist. Hier führt der Weg zum Hauseingang lang. Wenn es regnet steht also wohl das Wasser auf der Terrasse bzw. Werkstattdecke und kann nicht abfließen. Vermutlich trocknet die Wand dann, wenn es draußen trocken ist auch wieder gut über die "offenen Stellen" ab, weshalb vorwiegend der Bereich der unter der Erde ist Feuchtigkeit hält. Da ich die Ecke gerade komplett freigeräumt habe um ein neues Regalsystem einzubauen habe ich die ablösende Farbe mal entfernt und überlege wie ich das "haltbarer" machen kann. Es ist also nicht gravierend und generell wäre es auch nicht schlimm, wenn in 5-10 Jahren die Farbe wieder abblättert. Nur schön ist das nicht. Daher habe ich die Überlegung ob ich die Wand von innen mit Bitumenfarbe Streichen kann um sie innen abzudichten und danach mit Weiß wieder überstreiche. Damit halte ich natürlich die Feuchtigkeit in der Wand welche derzeit mutmaßlich über die Werkstatt abtrocknet. Luftfeuchtigkeit ca. 65% was ich gerne senken würde. Wahrscheinlich sollte ich dann so ca. 1m um die Ecke auf der eigentlich trockenen Wand auch Bitumen auftragen, da sich die Feuchtigkeit dann dahin stauen wird, oder? Kann ich das bedenkenlos machen und trocknet die Wand dann über die offene Fläche an der Treppe ab oder schade ich damit der Substanz der Wand? Mir ist klar, dass ich generell für eine Wasserabführung von der Terrasse aus sorgen muss. Wenn jedoch bisher alle Fachfirmen versagen spricht das entweder für ein miserables Handwerk in dem Bereich oder eben, dass das Problem nicht trivial ist. Schließlich kann man nicht nachträglich ein Gefälle einbauen. Vielen dank für's Lesen bisher und ich hoffe es war nicht zu viel Viele Grüße Tom
  8. Gestern
  9. HBA

    Nordmeyer Bohrgeräte

    Nordmeyer Bohrgerät.
  10. Auch eine Deutz Laderaupe war vor Ort.
  11. catkom70

    Backes Bau- und Transporte GmbH aus Auw / Eifel

    Asphaltkolonne von Backes.
  12. catkom70

    Heijmans Oevermann GmbH, Münster

    2x Volvo EW180E
  13. Wer kann Angaben zur Herkunft oder möglichen Besitzern machen?
  14. Colourconcept

    Bolk Transport b.v.

    2024. Mercedes-Benz Actros '18 mit Containerauflieger, Bolk Transport
  15. Colourconcept

    Ford LKW

    2024. Ford F-MAX mit Feldbinder Siloauflieger, Imgrund Silologistic
  16. UNO

    Yanmar B15-3 Hydraulikproblem

    Broschüre Casappa Hydraulikpumpen ... vom Typenschild her ist das eine Verstellpumpe mit Axialkolben.
  17. DoosanDx190W

    RST BAU GmbH

  18. DoosanDx190W

    RST BAU GmbH

  19. shovelman

    Komatsu PC8000

    I recently saw these photos from Appenzeller Park, and wonder if somebody has managed to hurt themselves on or around the PC8000? "Betreten auf eigene Gefahr! Enter at your own risk!" has been painted inside the bucket, but it is now roped off with a sign reading "Betreten Verboten" and there is a 10 foot tall cage around the base of the access ladder!?!?
  20. Leinfelden-Echterdingen / Großglockner Hochalpenstraße – Ein Team von Mercedes-Benz Special Trucks war zwei Wochen lang mit vier Unimog entlang der Großglockner-Hochalpenstraße im Winter-Erprobungseinsatz. Bauforum24 Artikel (22.03.2024): Unimog heute vor 75 Jahren Entwickler von Mercedes-Benz Special Trucks unterstützen bei Räumung der Großglockner Hochalpenstraße Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  21. Bauforum24

    Unimog gegen meterhohe Schneewände

    Leinfelden-Echterdingen / Großglockner Hochalpenstraße – Ein Team von Mercedes-Benz Special Trucks war zwei Wochen lang mit vier Unimog entlang der Großglockner-Hochalpenstraße im Winter-Erprobungseinsatz. Bauforum24 Artikel (22.03.2024): Unimog heute vor 75 Jahren Entwickler von Mercedes-Benz Special Trucks unterstützen bei Räumung der Großglockner Hochalpenstraße Im Rahmen der sogenannten Alpenerprobung von Mercedes-Benz Special Trucks unterstützte das Team die Großglockner Hochalpenstraßen AG bei der Räumung der Passstraße. Die Entwickler nutzten diese Gelegenheit, um zahlreiche Techniktests mit den Winterdienst-Fahrzeugen und den entsprechenden Anbaugeräten durchzuführen. Im Fokus der Entwickler stand das neue Bediensystem UNI-TOUCH mit verschiebbarer Mittelkonsole, großem Touchscreen und individuell belegbaren Tasten. Der Joystick kann wahlweise an die rechte Armlehne des Fahrer- oder Beifahrersitzes gesteckt werden und bietet dadurch eine komfortablere Bedienung der Anbaugeräte. Neben ergonomischen Verbesserungen soll mit UNI-TOUCH eine effizientere und somit wirtschaftlichere Gerätebedienung möglich sein. Ziel ist es, dass alle neuen Anbaugeräte zukünftig über UNI-TOUCH bedient werden können. Während der Erprobungszeit herrschten im Räumgebiet auf rund 2.500 Höhenmetern erschwerte Bedingungen mit erhöhter Lawinengefahr und kontinuierlichem Neuschnee, begleitet von schlechter Sicht. Der Durchstich, das Aufeinandertreffen der Räumfahrzeuge aus zwei Richtungen, gelang trotzdem wie geplant Ende April. Ab Mai ist die Hochalpenstraßen, die die österreichischen Bundesländer Salzburg und Kärnten verbindet, wieder für den Verkehr geöffnet. Weitere Informationen: Daimler Truck AG | © Fotos: Daimler Truck AG
  22. Ich würde auf jeden Fall Anker einkleben. Ist stabiler als Standard Anker und übt keinen Druck auf den Beton aus, deshalb bestimmt früher machbar als klassische Dübel. Der große Vorteil ist dein Bohrloch ist Wasserdicht und es kann nicht aufplatzen durch eindringendes Wasser im Winter
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