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  1. Heute
  2. Demolition Roger

    Bilder Mobilbrecher

    Rubble Master 100GO
  3. koolsam

    Liebherr L507 keine Leistung wenn Motor kalt

    Hallo, hat einer von euch neue Erkenntnisse, mein 506 hat ähnliche Probleme, nur nicht so dolle wie hier beschrieben. Meiner hat nach ca. 3 -5 m fahren seine Leistung. Gruß
  4. Peter&Nicole

    VEB Spezialbaukombinat Wasserbau Weimar

    na sicher
  5. München - Der Umbau des Münchner Hauptbahnhofs ist eine echte Großbaustelle. Direkt unter den Personengleisen wurden im Untergrund Fundamente durch den Einbau eines Pfahlkopfbalken verstärkt. Herausforderungen für diese Arbeiten waren die fehlende Frischluftzufuhr im Tunnel, die beengten Verhältnisse und der Personenverkehr nur wenige Meter entfernt von der Baustelle. Das gesamte Wacker Neuson zero emission Portfolio hat sich dabei im Einsatz bewährt. Zudem konnten Zeit und Kosten gespart werden, da keine teure und aufwändige Belüftungsanlage installiert werden musste. Bauforum24 Artikel (28.03.2024): Wacker Neuson Neuheiten 2024 Emissions- und geräuscharmes Arbeiten mit Wacker Neuson zero emission Produkten Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  6. Bauforum24

    Wacker Neuson zero emission Produkte

    München - Der Umbau des Münchner Hauptbahnhofs ist eine echte Großbaustelle. Direkt unter den Personengleisen wurden im Untergrund Fundamente durch den Einbau eines Pfahlkopfbalken verstärkt. Herausforderungen für diese Arbeiten waren die fehlende Frischluftzufuhr im Tunnel, die beengten Verhältnisse und der Personenverkehr nur wenige Meter entfernt von der Baustelle. Das gesamte Wacker Neuson zero emission Portfolio hat sich dabei im Einsatz bewährt. Zudem konnten Zeit und Kosten gespart werden, da keine teure und aufwändige Belüftungsanlage installiert werden musste. Bauforum24 Artikel (28.03.2024): Wacker Neuson Neuheiten 2024 Emissions- und geräuscharmes Arbeiten mit Wacker Neuson zero emission Produkten Elektrische Lösungen erfüllen alle Anforderungen Im aktuellen Bauabschnitt wurde eine Montagebrücke auf den Personenbahnsteigen erstellt. Zur Abstützung errichtete das ausführende Bauunternehmen ZECH Bau SE einen Pfahlkopfbalken im Untergeschoss. Christian Eineichner, stellvertretende Bauleitung ZECH Bau SE, erklärt: „Da wir im Keller sind, müssen wir sauber und effizient arbeiten. Zudem haben wir hier wenig Platz. Die Elektrogeräte und -maschinen von Wacker Neuson leisten hier wertvolle Dienste. Die Baugeräte starten auf Knopfdruck, das ist eine echte Erleichterung. Alle Arbeiten gehen geräuschlos und ohne direkte Emissionen vonstatten, was es für unsere Mitarbeiter natürlich deutlich vereinfacht.“ Martin Trumm, Berater zero emission bei Wacker Neuson, bestätigt dies: „Beim Münchner Hauptbahnhof macht das zero emission Portfolio wirklich Sinn. Mit unseren Produkten können wir hier den gesamten Prozess abdecken, vom Aufbrechen über das Ausheben und Transportieren bis zum Verdichten. Dabei muss der Kunde bei keinem einzigen Schritt Leistungseinbußen in Kauf nehmen, sondern profitiert zusätzlich noch durch mehr Arbeitssicherheit und Effizienz aufgrund des energiesparenden Einsatzes der Geräte und Maschinen.“ Alle Produkte wurden für die Dauer des Bauabschnitts angemietet. Christian Eineichner betont: „Mit Wacker Neuson Produkten sind wir von früheren Bauprojekten bereits vertraut. Deshalb haben wir nicht gezögert und die E-Modelle von Wacker Neuson für den Hauptbahnhof München wieder angefragt. Das Gesamtpaket passt hier einfach, angefangen von der Leistung der Produkte über die Bedienerfreundlichkeit bis zum Preis.“ Martin Trumm ergänzt: „Gerade beim Einstieg in die emissionsfreie Baustelle empfiehlt sich die Miete, da sich der Kunde ohne hohes Investitionsrisiko mit den Produkten vertraut machen kann.“ zero emission Portfolio deckt die gesamte Baustelle ab Für die Abbrucharbeiten und den Materialaushub waren zwei batterieelektrische Minibagger EZ17e im Dauereinsatz. Mit den Maschinen mussten auf engstem Raum insgesamt über 600 Kubikmeter Material bewegt werden. Durch seine kompakte Bauweise und ohne den Hecküberstand ist der Minibagger EZ17e für solche Arbeiten optimal geeignet und liefert dabei die gleiche Leistung wie sein kraftstoffbetriebenes Pendant. Das Arbeitsumfeld für alle anwesenden Arbeiter und den Bediener gestaltet sich dabei wesentlich angenehmer, da sowohl direkte Abgasemissionen als auch Geräusche auf ein Minimum reduziert werden. Der batterieelektrische Teleskoplader TH412e wurde für den Materialtransport eingesetzt. Er ist aufgrund seiner kompakten Bauweise optimal für den Innenbereich geeignet. Die schmalen Durchfahrten im Untergrund des Hauptbahnhofs stellten für den kompakten TH412e mit Abmessungen von unter zwei mal zwei Metern kein Problem dar. Für die Bodenverdichtung im Graben kamen der Akkustampfer AS62e und die reversierbare Vibrationsplatte APU3050e zum Einsatz. Die Bedienerfreundlichkeit und die Laufleistung von einem ganzen Arbeitstag überzeugten auf dieser Baustelle. Sowohl der Akkustampfer AS62e und die Vibrationsplatte APU3050e als auch der modulare Akku-Innenrüttler ACBe, der parallel zur Betonverdichtung zum Einsatz kam, werden mittels Battery One Akku betrieben, der schnell und einfach zwischen den Produkten ausgetauscht werden kann. Seit mehr als zehn Jahren beschäftigt sich Wacker Neuson mit elektrisch betriebenen Kompaktmaschinen und Baugeräten und hat dabei immer die beste Lösung für den Kunden im Blick. Nach der Entwicklung des ersten Akkustampfers folgten schnell weitere zero emission Produkte. Heute betrachtet Wacker Neuson das gesamte Ökosystem: von der Ladeinfrastruktur über Serviceleistungen, Finanzierungsangebote und unterschiedliche Nutzungsmodelle bis hin zu einer Lebenszyklusbetrachtung der Batterie. Weitere Informationen: Wacker Neuson SE | © Fotos: Wacker Neuson
  7. Frag auf deiner Kläranlage nach ob es vorgeschrieben ist.
  8. Ist die Dichtungsprüfung für Regenwasserleitungen Pflicht in Sachsen?
  9. So ich versuche immer Anfangs der Woche den Baufortschritt zu Dokumentieren War heute da und das freilegen der Bewährung ist fasst abgeschlossen die Bewährung und die Flachschlitze sind gut zuerkennen Der Klappman der da liegt ist ein Liebherr 63k und wird dafür genutzt wenn der Zielschacht fertig Ausgehoben ist die Baumaterialien in den Schacht zu heben
  10. Telfs (Österreich) - Das größte Sandbike-Rennen der Welt „Enduropale du Touquet Pas-de-Calais“ fand auch heuer wieder in Frankreich statt. Seit über 30 Jahren bringt es Motorsportbegeisterte aus der ganzen Welt zusammen und zeichnet sich als ein herausforderndes Sportereignis unter extremen Bedingungen aus. Unterstützt vom Liebherr-Händler TOUFFLIN leistete das Unternehmen BOULARD TP (Beaurainville Pas-de-Calais) bei der Einrichtung und Instandhaltung der Rennstrecke ganze Arbeit und setzte dabei auf eine Liebherr-Planierraupe PR 716. Bauforum24 Artikel (29.04.2024): Liebherr Transform Start des legendären Motorradrennens Eduropale de Tourquet „Pas-de-Calais“ Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  11. Bauforum24

    Liebherr-Planierraupe PR 716

    Telfs (Österreich) - Das größte Sandbike-Rennen der Welt „Enduropale du Touquet Pas-de-Calais“ fand auch heuer wieder in Frankreich statt. Seit über 30 Jahren bringt es Motorsportbegeisterte aus der ganzen Welt zusammen und zeichnet sich als ein herausforderndes Sportereignis unter extremen Bedingungen aus. Unterstützt vom Liebherr-Händler TOUFFLIN leistete das Unternehmen BOULARD TP (Beaurainville Pas-de-Calais) bei der Einrichtung und Instandhaltung der Rennstrecke ganze Arbeit und setzte dabei auf eine Liebherr-Planierraupe PR 716. Bauforum24 Artikel (29.04.2024): Liebherr Transform Start des legendären Motorradrennens Eduropale de Tourquet „Pas-de-Calais“ Das legendäre Sandbike-Rennen „Eduropale du Touquet Pas-de-Calais“ ist eines der größten und anspruchsvollsten Motorsportrennen der Welt und wird seit 1975 an der nordfranzösischen Küste ausgetragen. Mehr als 2.700 französische und internationale Rennteilnehmende, leidenschaftliche Profis wie auch Amateure aller Altersklassen kommen hier zusammen, um sich auf einer dreizehn Kilometer langen Strecke zu messen. Das Rennen durchquert tiefe Strandabschnitte, Dünen und enge Passagen, und stellt somit eine immense sportliche Herausforderung dar, die Geschicklichkeit, Ausdauer und Mut erfordert. PR 716: leistungsstarke Maschine in allen Einsatzbedingungen Aus gutem Grund wählte BOULARD TP eine Planierraupe PR 716 für die anspruchsvolle Aufgabe der Einrichtung und Instandhaltung der Rennstrecke. Die PR 716 verwandelte zusammen mit anderen Maschinen den Strand von Le Touquet über eine Gesamtbauzeit von drei Wochen in eine Rennstrecke für Quads und Motorräder. Als äußerst vielseitige Maschine eignet sich die PR 716 für die Arbeiten unter nahezu allen vorherrschenden Wetter- und Bodenbedingungen. Die PR 716 verwandelt den Strand von Le Touquet in Frankreich in eine Rennstrecke. Dank ihrer robusten Bauweise in Verbindung mit dem leistungsstarken Antrieb bietet sie unabhängig von den Verhältnissen eine hervorragende Schubleistung und Stabilität. Die breiten Raupen sorgen für eine optimierte Gewichtsverteilung und minimieren zugleich den Bodendruck, was besonders auf weichem oder unebenem Gelände wie bei einer Sandbike-Rennstrecke von Vorteil ist. Im Betrieb demonstriert der hydrostatische Antrieb der Planierraupe eine weitere Stärke: Alle Lenkbewegungen − auch das Drehen auf der Stelle − erfolgen rasch und mühelos. Das macht die PR 716 zu einer äußerst wendigen Maschine, die auf allen Baufeldern gleichermaßen zu Hause ist. Hohe Effizienz dank der Liebherr-Assistenzsysteme Um trotz des ständig steigenden Zeit- und Kostendrucks erfolgreich zu sein, müssen Baumaschinen höchste Anforderungen an Arbeitsgeschwindigkeit und Präzision erfüllen. Um die Produktivität von Fahrer und Maschine zu steigern, werden daher immer häufiger automatische Maschinensteuerungen und Fahrerassistenzsysteme eingesetzt. Planierraupen der Generation 8 haben drei Level von Assistenzsystemen: „Free Grade“ für eine aktive Schildstabilisierung beim Feinplanieren, „Definition Grade“ für automatische Schildpositionierung beim Erstellen von 2D-Flächen und „3D-Grade“ zur Modellierung von komplexen Geländeformen. Bei der Erstellung von Rennstrecken vereinfacht „Definition Grade“ den Prozess erheblich und spart zugleich Zeit und Ressourcen. Weitere Pluspunkte sind die intuitive Bedienung der Assistenzsysteme und die unvergleichbar hohe Qualität der Planierarbeiten. Weitere Informationen: Liebherr-Werk Telfs | © Fotos: Liebherr | Najib Ishak
  12. DoosanDx190W

    Hasselmann/ NTG-Bau/ LGM. Colas Rail Deutschland

    Ich war das Wochenende mal wieder für NTG in Annaberg-Buchholz im Einsatz und bin nicht nur Zweiwegebagger sondern auch diverse andere Maschinen gefahren. Ich hab immer wenn mal kurz Zeit war,versucht ein paar Fotos zu machen
  13. Gestern
  14. HBA

    Iveco S-Way

    Iveco S-Way NP der Spedition Reinert.
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