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  2. Bauforum24

    Bauforum24 Werkzeug News #350

    FAKE MAKITA schlägt Original?!? 60€ TEMU Kettensäge im Praxis Test ► Bauforum24 TV Youtube Kanal Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  3. Bauforum24

    Bauforum24 Werkzeug News #350

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  5. Guten Morgen zusammen, Ich habe eine Frage zu meinem kleinen Mobilbagger (Nissan Hanix S&B 15W). Dieser hat eine Pendelachse, welche sich von alleine sperrt, es gibt keinen extra Schalter dafür. Jedoch finde ich nirgends in den Anleitungen, wie die hydraulische Verschaltung ist, d.h. welche Einstellungen müssen vorgenommen werden, damit die Achse für den Baggerbetrieb gesperrt wird. Ich habe dazu das Handbuch als auch die Ersatzteilzeichnungen studiert, jedoch sind diese unvollständig und für mich nicht nachvollziehbar. Durch Ausprobieren habe ich festgestellt, dass die Achse scheinbar gesperrt ist, wenn ich den Fahrgang in neutral stelle und/oder die Fahrtrichtung auf neutral. Ich weiß nicht ob beides notwendig ist oder gar noch was anderes. Ich habe zwei Bilder angehängt (Bei Nr. 47 ist übrigens der Hydraulikfahrantrieb) , kann daraus jemand vielleicht interpretieren, wie die Zylinder mit dem Antrieb verschaltet sind? Im stark vereinfachten Hydraulikplan fehlen Leitungen und in den Bauteilzeichnungen sind viele Ventilblöcke verzeichnet, dessen Funktion ich nicht kenne, mal von der Verschaltung allgemein abgesehen. Ich würde mit gerne sicher sein, mit gesperrte Achse zu arbeiten und bin für jede Hilfe dankbar! Viele Grüße Sven
  6. burliburli

    Kramer 8085T

    einen wunderschönen guten morgen miteinander 🙂 Hab mir nen Kramer 8085T 351070162 gebraucht gekauft leider hat der Vorbesitzer an Haufen Kabel abgezwickt bzw zamgetütelt ,etc.... etz meine Frage ,hat jemand nen Stromlaufplan per PDF - hautsächlich fürn Motor 🙂 Und evtl auch ne Bedienungsanleitung - war leider auch nicht dabei 😞 Wäre euch sehr sehr dankbar 🙂 Mfg Helmut
  7. Gestern
  8. Atlasmalte

    Liebherr L 580

    L 580
  9. Demolition Roger

    Manitou Teleskoplader

  10. Demolition Roger

    Raupendumper

    Prinoth Panther T14R
  11. zigermaa58

    Liebherr A 900 C Litronic

    Hallo zämä LIEBHERR A 900
  12. HBA

    MAN TGS

    MAN TGS 18.360 Kipper der Firma Schlangen.
  13. HBA

    Baustoff-Transporter

    Volvo FH Baustofftransporter mit Palfinger Kran.
  14. HBA

    Yanmar V120 Radlader

    Yanmar V120.
  15. tomac

    Moß Erdbau & Abbruch Gmbh & Co KG

    Die A46 wird bei Wuppertal in den nächsten Jahren umfangreich saniert. Im aktuellen Bauabschnitt hat Moß mehrere Brücken abgebrochen. Dabei waren unter anderem die beiden Komatsu PC360NLC und ein Kobelco SK350NLC im Einsatz.
  16. tomac

    Seggewiß Erdbewegungen GmbH Stadtlohn

    Noch ein paar aktuelle Bilder vom KMC600 und Zaxis 690 von der Baustelle in Wuppertal. Viel ist vom Kraftwerk nicht mehr übrig.
  17. schnädderle

    Deutz BF4 m2011

    Das ist die Vorförderpumpe,hat keinen Hebel,dafür nen Betätigungskolben............sollte für dich zum prüfen aber kein Problem sein. Das wäre die neuere Version mit Handpumpe......
  18. eu46

    Caterpillar 775 G Muldenkipper

    775 die Baureihe, mit der neuen Rahmenkonstruktion
  19. schnädderle

    Deutz BF4 m2011

    Wenn man die Vorförderpumpe ausbaut,kann man sie am Schraubstock einspannen und den Hebel ,der auf der Nockenwelle läuft,von Hand betätigen,dabei die Druckverhältnisse am Ein-und Ausgang beachten
  20. schnädderle

    Deutz BF4 m2011

    https://www.bcp.fu-berlin.de/chemie/chemie/studium/ocpraktikum/ressourcen/laborpraxis/laborpraxis_webinfos/vakuum/membranpumpe/pumpe_funktion.html hier siehst du die Funktionsweise einer Membranpumpe,zu beachten sind die Ventilplättchen.Wenn die nicht sauber funktionieren,ist die Förderung eingeschränkt Ursache könnte Schmutz sein oder Bruch. Über druck darf nur am Ausgang entstehen und Unterdruck nur am Eingang,wenn an beiden Anschlüsse Über und Unterdruck ist,dann ist die Pumpe defekt
  21. Häuslelauer

    Deutz BF4 m2011

    Hatte gestern die ganze Pumpe schon ab…. Die verbaute hat Leder keine Handpumpe…. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  22. schnädderle

    Deutz BF4 m2011

    Mach mal den Deckel an der Vorförderpumpe ab (zentrale Schraube),darunter ist ein Sieb......
  23. Häuslelauer

    Deutz BF4 m2011

    Als ich gestern geschaut habe stand er auf MAX. Davor habe ich nicht geschaut. Leider…. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  24. schnädderle

    Deutz BF4 m2011

    Dann würde ich die Vorförderpumpe erneuern........Wenn die Membrane in der Pumpe gerissen ist,würde ein Teil Diesel ins Motoröl laufen===>hat sich der Motorölstand erhöht?Die Vorförderpumpe den Deckel abschrauben und das Sieb kontrollieren,ob zugesetzt
  25. Häuslelauer

    Deutz BF4 m2011

    Das Display wurde erneuert und der Hubmagnet funktioniert einwandfrei. Die Vorförderpumpe baut nur minimalen Druck auf und fördert den Diesel nicht zuverlässig weiter. Trotz spürbarem Unter- und Überdruck ist die Förderleistung deutlich zu gering(meine Meinung). Allerdings kann ich die Pumpe nur testen, wenn der Anlasser dreht, wodurch sie nur geringe Drehzahl bekommt…. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  26. schnädderle

    Deutz BF4 m2011

    Ja,ansich schon,aber zuerst die einfachen Dinge,die er selbst prüfen kann und kein Geld kosten. Wäre ja doof,wenn er zuerst das Display für teuer Geld erneuert und zum Schluss stellt sich raus,dass ne Verkabelung,Magnet oder Membrane defekt gewesen war.Sowie das Display eingebaut und angeschlossen wurde,ist eine Rückgabe nicht mehr möglich.
  27. schnädderle

    Deutz BF4 m2011

    Das Abstellmagnet testen geht ganz einfach,Zündung an und den Stecker auseinander und wieder zusammenstecken,da sollte man das Magnet klacken hören. Sollte es nicht klacken,am Stecker Kabelbaum Stromprüfung und Masseprüfung durchführen,am stecker sollte auf einem Pin 12V anliegen,am anderen Masse. BtW:Wurden denn die Sicherungen schon alle geprüft?......
  28. schnädderle

    Deutz BF4 m2011

    Ja,auf diese Weise wird der Motor regulär abgestellt,wenn der Zündschlüssel auf Off gedreht wird. Der Magnet wird durch Zündstrom in Position ON gehalten,fällt die Spannung weg,wird der Hebel per Federkraft auf Stopstellung gedrückt,dieser verschiebt dabei die Reglstange der Einspritzpumpenelemente auf Nullförderung. Nullförderung ist technisch gesehen nicht richtig,denn eine Nullförderung der Pumpenelemente gibts nicht,deswegen wird bei Nullförderung der Rücklaufkanal geöffnet,damit im Pumpenelement trotz Hub kein Druck entstehen kann.
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