Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 38.013

Alle Aktivitäten

Automatisches Update aktiv

  1. Letzte Stunde
  2. Baggermann66

    Wacker Neuson - Doosan Bobcat

    Gute Nacht Deutschland, Ist schon traurig was da abgeht.
  3. zigermaa58

    Caterpillar 323E

    Nein, das hat nichts mit dem Marti zu tun den Du meinst und es wurde auch kein Logo geändert. Das ist der hier http://www.martimatt.ch das ist völlig etwas anderes.
  4. Atlasmalte

    Hitachi Zaxis 180 W

    Zaxis 180 W -7 beim Kanalbau
  5. Heute
  6. Demolition Roger

    Cat Minibagger

    CAT 308
  7. Vermutlich werden da bei uns wieder paar Buden schleifen gehen. Was hängt noch mit drin Kramer, Weidemann.... ? Ähnlich O&K Dortmund - 3x verkauft und dicht gemacht ?
  8. Werner

    Caterpillar 323E

    Gibt es 2 verschiedene Firmen mit Namen "MARTI" in der Schweiz oder wurde das Logo geändert?
  9. Deindustrialisierung heißt das Zauberwort. Damit kann man den Wohlstand schnell ganz vernichten. Das läuft schon seit den 80er Jahren. Erst Schiffbau, Stahl und Kohle, dann Maschinenbau und zuletzt Automobilindustrie. Pfui weg damit! Wie bekommt man das hin, ein Land zu deindustrialisieren? Einfach die Firmen kaputt machen. Man braucht dafür nur ganz wenige Leute: ein paar korrupte Top Manager, die gegen die Interessen des Unternehmens handeln und alles verschachern oder Unternehmenssparten einfach schließen. Das meine ich nur allgemein, bezieht sich nicht auf irgendeine konkrete Person!
  10. zigermaa58

    Caterpillar 323E

    Hallo zämä CAT 323 E SA
  11. leon98

    Toggenburger Unternehmungen - Winterthur - Schweiz

    Kürzlich kam ein neuer Liebherr LTM 1450-8.1 in Schwarz-Gelb in den Fuhrpark Dieser Sennebogen 673R arbeitet aktuell für Max Bögl bei einem Kanalvortrieb in Zürich
  12. Colourconcept

    Fotostrecke: Agritechnica 2025 in Hannover

    Tadus Fortsetzung folgt...
  13. Colourconcept

    Fotostrecke: Agritechnica 2025 in Hannover

    Merlo
  14. Colourconcept

    Fotostrecke: Agritechnica 2025 in Hannover

    KUMM Technik
  15. Hallo, eine kurze Frage. Muss ich beim Anschließen der Hydraulik eines neuen unbenutzen Hydraulischen Grabenraumlöffels meinen Minibagger (Terex TC 14-2 BJ.2016) entlüften? Oder auf irgendentwas anderes achten. Vielen Dank schonmal.
  16. Schade, so etwas endet meistens nach einigen Jahren mit Werksschließungen usw.
  17. Sollte es so kommen mit der Übernahme werden wir sehen das die Produktion in Deutschland und Österreich bestimmt Eingestellt werden wird. Und die Namen dazu auch verschwinden. In Deutschland wird bald nichts mehr Produziert MAN will die Produktion auch nach Polen verlegen.
  18. Staalbauer

    Neubau Rheinbrücke Duisburg-Neuenkamp

    Hier gibt es von der Deges ein Betonage-Video.
  19. SirDigger

    Wacker Neuson - Doosan Bobcat

    Das betrifft dann auch Weidemann Doosan Bobcat will Mehrheit an Weidemann-Mutterkonzern übernehmen
  20. München - Vor dem Hintergrund aktueller Presseberichterstattung bestätigt die Wacker Neuson SE („Wacker Neuson“), dass sich der Vorstand in fortgeschrittenen Gesprächen mit Doosan Bobcat Inc. („Doosan Bobcat“) über den möglichen Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Wacker Neuson sowie eine öffentliche Übernahme von Wacker Neuson durch Doosan Bobcat befindet. Wacker Neuson SE bestätigt Gespräche zu Mehrheitserwerb und Übernahme durch Doosan Bobcat Inc. Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  21. Bauforum24

    Wacker Neuson - Doosan Bobcat

    München - Vor dem Hintergrund aktueller Presseberichterstattung bestätigt die Wacker Neuson SE („Wacker Neuson“), dass sich der Vorstand in fortgeschrittenen Gesprächen mit Doosan Bobcat Inc. („Doosan Bobcat“) über den möglichen Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Wacker Neuson sowie eine öffentliche Übernahme von Wacker Neuson durch Doosan Bobcat befindet. Wacker Neuson SE bestätigt Gespräche zu Mehrheitserwerb und Übernahme durch Doosan Bobcat Inc. Doosan Bobcat erwägt, Aktien im Umfang von ca. 63 % des Grundkapitals von Großaktionären der Wacker Neuson zu erwerben und ein öffentliches Übernahmeangebot in Form eines Barangebots an alle außenstehenden Aktionäre von Wacker Neuson abzugeben. Ob es tatsächlich zu einem Verkauf der Aktien der Großaktionäre und zu einem öffentlichen Übernahmeangebot kommt, ist für Wacker Neuson derzeit nicht abzusehen. Wacker Neuson wird den Kapitalmarkt und die Öffentlichkeit über den Fortgang entsprechend den rechtlichen Anforderungen informieren. Weitere Informationen: Wacker Neuson | © Fotos: Wacker Neuson
  22. Bauforum24

    Werkzeug Geschenke Tipps

    Werkzeug Geschenke Tipps ab 5,-€ zu Weihnachten - zum Verschenken & selber schenken. ► Bauforum24 TV Youtube Kanal Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  23. Bauforum24

    Werkzeug Geschenke Tipps

    Werkzeug Geschenke Tipps ab 5,-€ zu Weihnachten - zum Verschenken & selber schenken. ► Bauforum24 TV Youtube Kanal
  24. Oppenau - Mit DOLL NEXT stellt DOLL Fahrzeugbau die nächste Generation seiner Tiefbettauflieger vor. Die Fahrzeugserie erfüllt die steigenden Anforderungen an Nutzlast, Einsatzvielfalt und digitale Steuerung im Schwerlasttransport. Robuste Pendelachstechnik, intelligente Assistenzsysteme und moderne Fertigung bilden die Basis eines modularen und kundennahen Serienkonzepts. Vor der Auslieferung lassen sich die Auflieger über zahlreiche Zusatzoptionen präzise an konkrete Kundenanforderungen anpassen. So entstehen technisch ausgereifte, wirtschaftlich überzeugende Lösungen, die gleichzeitig schnell verfügbar sind. Bauforum24 Artikel (20.05.2025): DOLL Tiefbett X Neue Maßstäbe im Fahrzeugbau: DOLL NEXT Tiefbetten starten in Serie Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  25. Bauforum24

    DOLL NEXT Tiefbettauflieger

    Oppenau - Mit DOLL NEXT stellt DOLL Fahrzeugbau die nächste Generation seiner Tiefbettauflieger vor. Die Fahrzeugserie erfüllt die steigenden Anforderungen an Nutzlast, Einsatzvielfalt und digitale Steuerung im Schwerlasttransport. Robuste Pendelachstechnik, intelligente Assistenzsysteme und moderne Fertigung bilden die Basis eines modularen und kundennahen Serienkonzepts. Vor der Auslieferung lassen sich die Auflieger über zahlreiche Zusatzoptionen präzise an konkrete Kundenanforderungen anpassen. So entstehen technisch ausgereifte, wirtschaftlich überzeugende Lösungen, die gleichzeitig schnell verfügbar sind. Bauforum24 Artikel (20.05.2025): DOLL Tiefbett X Neue Maßstäbe im Fahrzeugbau: DOLL NEXT Tiefbetten starten in Serie „DOLL NEXT ist das Resultat einer grundlegend modernisierten Fertigung, ausgerichtet auf die Anforderungen moderner Schwerlastlogistik“, sagt Markus Erdrich, Vertriebsleiter bei DOLL Fahrzeugbau. „Das Gesamtkonzept aus unserer Verarbeitungsqualität, robuster Achstechnologie, digitaler Steuerung und hoher Wirtschaftlichkeit ist in der Branche einzigartig.“ Die neue Aufliegerserie entsteht in einem umfassend modernisierten Fertigungsprozess, der das bestehende Produktionsnetzwerk strategisch ergänzt. „Um die steigende Nachfrage nach leistungsfähigen Schwerlastfahrzeugen zuverlässig bedienen zu können, haben wir ein neues Werk in Ungarn aufgebaut“, betont Erdrich. Die hochspezialisierten Produktionslinien sind mit modernster Fertigungstechnik ausgestattet. „Die Lage im Herzen Europas hilft uns zudem, unsere Lieferketten effizienter zu gestalten“, so Erdrich weiter. Trotz Serienfertigung bleibt die Konfiguration in Kundenhand: Ladeflächenbreiten, Böden oder Bordwände lassen sich flexibel kombinieren. Die intelligente Serienproduktion in Verbindung mit individuellen Optionen ist ein zentraler Baustein der Wachstumsstrategie von DOLL. „DOLL NEXT zeigt, dass man auch in Serie nah am Kunden bauen kann“, sagt Erdrich. „Zusätzlich fertigt DOLL auch weiterhin individuelle Fahrzeuge für Kunden, die maßgeschneiderte Lösungen benötigen.“ Präzision im Detail: Robuste Konstruktion, präzise Steuerung, einfache Wartung Das Rückgrat der DOLL NEXT Tiefbetten bildet ein auf maximale Nutzlast ausgelegter gewichtsoptimierter Stahlrahmen. Die serienmäßig verbaute Pendelachse „DOLL tera“ ermöglicht eine niedrige Ladehöhe von nur 300 Millimetern und bietet durch ihren hohen Achshub besondere Vorteile auf unebenem Terrain. Der Fahrwerkshub von bis zu 600 Millimetern hilft dem Fahrer, Höhenunterschiede auszugleichen und die Ladefläche anzuheben. Gleichzeitig hält die Pendelachse das Fahrzeug auch auf anspruchsvollem Untergrund waagerecht. Ein Lenkeinschlag von bis zu 60 Grad erleichtert das Rangieren auf engstem Raum. Ein weiterer Vorteil ist die hohe Langlebigkeit: Oberarm und Achsschwinge sind besonders robust konstruiert, der optimal positionierte Bremszylinder sorgt für maximale Bodenfreiheit und bleibt selbst bei Reifenschäden geschützt. Alle Lagerstellen und Leistungskomponenten sind an die Zentralschmierung angeschlossen. Das vereinfacht die Wartung und erhöht die Lebensdauer. DOLL-Assistenzsysteme: Smarte Steuerung auch per Fernbedienung Ebenfalls bei DOLL NEXT serienmäßig an Bord: das digitale Assistenzsystem DOLL tronic. Damit greift der Fahrer über ein Keypad am Schwanenhals auf alle zentralen Funktionen des Aufliegers zu. Die Ausstattungsvariante DOLL control ersetzt das Keypad durch ein 7-Zoll-Farbdisplay und macht Reifendruck, Gewichtsverteilung, Lastpositionierung sowie die Position der Abdrückzylinder auf einen Blick sichtbar. Alle Funktionen von DOLL control lassen sich auch über die Funkfernbedienung DOLL connect steuern. So kann der Fahrer aus dem Fahrerhaus in die Lenkung des Aufliegers eingreifen, die Fahrhöhe anpassen oder zuvor eingestellte Fahrniveaus wählen. Nach manuellem Nachlenken genügt ein Knopfdruck, und die Elektronische Einspurung (EEP) berechnet automatisch den optimalen Lenkwinkel. Der Auflieger spurt auch bei langsamer Kurvenfahrt zuverlässig wieder ein. Langlebigkeit serienmäßig – unterstützt durch europaweiten Service Nicht nur die Pendelachse, auch der Stahlrahmen des NEXT-Aufliegers ist auf Langlebigkeit ausgelegt. Eine Spritzverzinkung des gesamten Stahlbaus schützt effektiv gegen Korrosion; pulverbeschichtete, feuerverzinkte und Edelstahlanbauteile erhöhen die Beständigkeit zusätzlich. Ergänzend profitieren Kunden vom europaweiten Service des Spezialfahrzeugbauers. Mit mehr als 130 Servicepartnern bietet DOLL Unterstützung über den gesamten Fahrzeuglebenszyklus – von Reparatur und Wartung über Ersatzteile bis hin zum technischen Support. Die DOLL NEXT Tiefbettauflieger sind ab sofort bestellbar und wahlweise in einer 2- oder 3-Achsausführung erhältlich. Weitere Informationen: DOLL Fahrzeugbau | © Fotos: Doll
  26. Gestern
  27. HBA

    Fahrmischer

    Mercedes Arocs mit Schwing-Stetter Aufbau auf der A31.
  28. HBA

    MAN TGX

    MAN TGX mit Meiller Kipper auf der A31.
  1. Weitere Einträge laden
  • Anzeige
  • Anzeige
  • Anzeige
  • Anzeige
×
  • Neu erstellen...