Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.225

Schaeff HR 16 Deutz Lombardini Motor BF4M1008


Recommended Posts

Hallo,

bei meinem Schaeff HR 16 mit Deutz-Lombardini Motor ist mir leider die Zylinderkopfdichtung kaputt gegangen. Bei der Reperatur stellten wir aber leider noch mehr fest. Unter anderem:

 

Kolben und Zylinder verschlissen

Nockenwelle eingelaufen,

Hitzeriss im Zylinderkopf

Pumpe-Düse Elemente verschlissen. 
 

Da ein Austauschmotor bei etlichen Firmen auf mindestens 7000€ und mehr kommt und sich das fast nicht lohnt hoffe ich das eventuell einige von euch mir weiterhelfen können.
 

Wenn jemand eine Anlaufstelle kennt oder einen Motor hat der noch funktioniert bin ich über jede Hilfe dankbar. 

A926A015-7A6E-4072-BE7B-FD65FCBAF0ED.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Des Problem ist halt das die Motoren an sich nicht sonderlich haltbar waren, und auch nicht leicht zu reparieren,

Hier hast du einen Schweizer der seinen Motor instandgesetzt hat... der kann dir bestimmt einige Fragen beantworten.

 

Spätere Modelle des HR 16  oder als Zeppelin ZR35 hatten dann den Mitsubishi S4L2-61KL der hat etwas besser gehalten.

Und ist auch Neu um einiges günstiger zuhaben, in wie weit der aber an deine Pumpen/aufnahme  passt, kann ich dir nicht sagen. 

Das müsstest du mal selbst herausfinden.

 

bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt über diesen Motor liest man das öfter. Ich kann mir auch vorstellen das einige schon einen Umbau auf einen anderen Motor vorgenommen haben. Wenn dazu jemand Informationen hat bin ich auch sehr dankbar. 

bearbeitet von Fallin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Den Motor gibts bei einigen Händlern / Instandsetzer Kollegen für unter 4000 Euro !!!!

da würde ich jetzt nicht so einen zauber veranstalten...zumal es die Köpfe derzeit gar nicht zu kaufen gibt und schweissen kannst da nix !

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...