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Schaeff HR 16 Deutz Lombardini Motor BF4M1008


Fallin
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Hallo,

bei meinem Schaeff HR 16 mit Deutz-Lombardini Motor ist mir leider die Zylinderkopfdichtung kaputt gegangen. Bei der Reperatur stellten wir aber leider noch mehr fest. Unter anderem:

 

Kolben und Zylinder verschlissen

Nockenwelle eingelaufen,

Hitzeriss im Zylinderkopf

Pumpe-Düse Elemente verschlissen. 
 

Da ein Austauschmotor bei etlichen Firmen auf mindestens 7000€ und mehr kommt und sich das fast nicht lohnt hoffe ich das eventuell einige von euch mir weiterhelfen können.
 

Wenn jemand eine Anlaufstelle kennt oder einen Motor hat der noch funktioniert bin ich über jede Hilfe dankbar. 

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Des Problem ist halt das die Motoren an sich nicht sonderlich haltbar waren, und auch nicht leicht zu reparieren,

Hier hast du einen Schweizer der seinen Motor instandgesetzt hat... der kann dir bestimmt einige Fragen beantworten.

 

Spätere Modelle des HR 16  oder als Zeppelin ZR35 hatten dann den Mitsubishi S4L2-61KL der hat etwas besser gehalten.

Und ist auch Neu um einiges günstiger zuhaben, in wie weit der aber an deine Pumpen/aufnahme  passt, kann ich dir nicht sagen. 

Das müsstest du mal selbst herausfinden.

 

Edited by SirDigger
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Posted (edited)

Ja das stimmt über diesen Motor liest man das öfter. Ich kann mir auch vorstellen das einige schon einen Umbau auf einen anderen Motor vorgenommen haben. Wenn dazu jemand Informationen hat bin ich auch sehr dankbar. 

Edited by Fallin
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Den Motor gibts bei einigen Händlern / Instandsetzer Kollegen für unter 4000 Euro !!!!

da würde ich jetzt nicht so einen zauber veranstalten...zumal es die Köpfe derzeit gar nicht zu kaufen gibt und schweissen kannst da nix !

  • Confused 1
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Hast du eine Anlaufstelle wo es was unter 4000€ gibt? Überall wo ich angefragt habe mindestens 7000€ und der alte Motor muss Bruch und Rissfrei sein. 

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