Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

Neuer Minibagger: Ausleger bewegt sich ruckartig


BaggerNeuling

Recommended Posts

@TE ...was willste hören... aus nem -,99 Cent Aldi Schnitzel wird nun mal kein gourmet Schweinefilet... das Ding kannste drehen und wenden wie du willst das is und bleibt ne zähe schwer verdauliche Schuhsohle... der Hunger treibts rein.

Ein 5 Sterne Koch ala "Baumaschinen-Hydrauliker-Meistro" könnte vielleicht noch etliches an Hirnschmalz und ne Menge Geld in dem Ding versenken, indem er die Bauteile auf die es ankommt -Steuerblock, usw. -was weiß ich alles-... mit viel Mühe irgendwie gegen Ersatzteile einer namhaften Marke austauscht.

Das kann gut, kann aber auch schief gehen und wieder nicht funktionieren... letztendlich / bestenfalls haste dann z.B. Kubota-Technik zum Preis eines Kubota-Baggers oder noch mehr im Kleid von diesem Billigding... was insgesamt gesehen doch wieder nix wert ist.

Daher gibts nur 2 Möglichkeiten... so klar kommen wie es ist oder so wie @Rookie schreibt... wegschmeißen / zurückgeben und was anständiges kaufen.

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Selbst Schuld. Hier haben sich genügend Leute die Finger wund geschrieben, um andere vor China-Schrott zu warnen...

Jede Wette, dass das Teil keine CE-Kennzeichnung hat und somit noch nicht mal hier betrieben werden dürfte...

Vielleicht wäre es wirtschaftlich am sinnvollsten, die Karre hoch zu versichern und dann anzustecken... ich hab nix gesagt :ph34r:

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • Haha 2
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich würde sagen das die das die schieber ohne steuernuten gewählt haben . du hast persönlich nur eine chance mit einem senkbrems oder drosselrückschlagventil vom hubzylinder . Das Ventil würde das Ablaufende Öl drosseln und somit müsste die Pumpe einen höheren Druck aufbauen den Hubzylinder zu heben

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich melde mich nochmal ich kann dir nur sagen nachher ist man immer schlauer ;) Für das Geld was du investiert hast hättest du auch schon gute gebrauchte Schaeff hr12 oder Ähnliche bekommen wo du zu 100% mehr Freude mit gehabt hättest. Aber nun musst du damit leider leben hätte man sich im Vorhinein besser informieren sollen. Auch wenn im Internet viel Müll steht wäre es hier besser gewesen. 
 

du hast also 2 Möglichkeiten damit leben oder nochmal das gleiche in das Ding investieren was es gekostet hat damit es Evv doch besser funktioniert.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

moin. ja wie @Lucasj geschrieben hat: versuche es mit drosselrückschlagventilen. entweder direkt am zylinder oder irgendwo in der maschine wo platz ist. bekämpft nicht die Urache aber mildert die symptome.

Und, wenn du was richtiges gekauft hättest, hättst das Problem nicht, weißte ja jetzt auch.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...