Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Zeppelin 908 Radlager Fahrantrieb kalt keine Leistung


Franzl

Recommended Posts

Hallo, bin neu hier im bauforum und will mich gleich mal vorstellen bevor ich eine Frage habe. 
mein name ist Franz bin KFZ Meister , lebe in Texas seit 12 Jahren und schraube immer noch gerne an meinen Maschienen wie zb

Case Dozer

John Deere Tractoren 4430

usw.
meine Frage wäre 

beim meinem aus Deutschland mitgebrachten Radlader ist im kalten Zustand der Fahrantrieb vorwärts wie rückwärts sehr schlecht. Neues Hydraulic Öl und filter wurden erst ersetzt. 
mir  kommt es vor als hätte das bereits vor ner Weile angefangen aber mit zunehmenden kälteren Tagen Sommer / Herbst /Winter wird es immer schlimmer. Ich benutze den Radlader eher weniger da ich noch ein Backhoe ( Radlader mit Heck Bagger ) habe von New Holland. 
Ich weiß da nicht wo ich anfangen soll, bin ja auch kein Hydraulic Mechaniker. 
nach langem suchen in dem Forum habe ich mal was vergleichbares an Problem gefunden. Dort sagte man das es wohl die Speisepumpe sein könnte. 
da es besonders lange bei kalten  Temperaturen dauert bis der Radlager wieder einigermaßen läuft dachte ich hat es mit der Dicke des Öl zu tun. könnte natürlich auch sein das  der kalt gar kein richtigen Druck aufbaut da die Versorgung kalt mit Öl nicht ausreichend versorgt wird, wie beim Entlüften, kann ich mir das so vorstellen. Da würde dann der Name Speisepumpe Sinn machen. Oder ist da vielleicht nur ein Sieb / Filter im Ansaug Bereich zu ? Liege ich da falsch ? 
Leider  bei meinem 908 sehe ich sehr schlecht an die Technik ran und mal blind drauf zu sehe ich nicht als Sinnvoll. 
kann mir da jemand von euch freundlicherweise weiter helfen, vielen Dank.

in Texas nicht ganz einfach jemand zu finden der sich mit nem Zeppelin einlässt. 
danke  Franzl

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.