Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Zeppelin 908 Radlager Fahrantrieb kalt keine Leistung


Franzl

Recommended Posts

Hallo, bin neu hier im bauforum und will mich gleich mal vorstellen bevor ich eine Frage habe. 
mein name ist Franz bin KFZ Meister , lebe in Texas seit 12 Jahren und schraube immer noch gerne an meinen Maschienen wie zb

Case Dozer

John Deere Tractoren 4430

usw.
meine Frage wäre 

beim meinem aus Deutschland mitgebrachten Radlader ist im kalten Zustand der Fahrantrieb vorwärts wie rückwärts sehr schlecht. Neues Hydraulic Öl und filter wurden erst ersetzt. 
mir  kommt es vor als hätte das bereits vor ner Weile angefangen aber mit zunehmenden kälteren Tagen Sommer / Herbst /Winter wird es immer schlimmer. Ich benutze den Radlader eher weniger da ich noch ein Backhoe ( Radlader mit Heck Bagger ) habe von New Holland. 
Ich weiß da nicht wo ich anfangen soll, bin ja auch kein Hydraulic Mechaniker. 
nach langem suchen in dem Forum habe ich mal was vergleichbares an Problem gefunden. Dort sagte man das es wohl die Speisepumpe sein könnte. 
da es besonders lange bei kalten  Temperaturen dauert bis der Radlager wieder einigermaßen läuft dachte ich hat es mit der Dicke des Öl zu tun. könnte natürlich auch sein das  der kalt gar kein richtigen Druck aufbaut da die Versorgung kalt mit Öl nicht ausreichend versorgt wird, wie beim Entlüften, kann ich mir das so vorstellen. Da würde dann der Name Speisepumpe Sinn machen. Oder ist da vielleicht nur ein Sieb / Filter im Ansaug Bereich zu ? Liege ich da falsch ? 
Leider  bei meinem 908 sehe ich sehr schlecht an die Technik ran und mal blind drauf zu sehe ich nicht als Sinnvoll. 
kann mir da jemand von euch freundlicherweise weiter helfen, vielen Dank.

in Texas nicht ganz einfach jemand zu finden der sich mit nem Zeppelin einlässt. 
danke  Franzl

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Natürlich Radlader sorry, hatte ich wohl im Auto korrekt. Noch Anmerkungen:

Der Antrieb vom Deutz Diesel Motor selbst funktioniert einwandfrei. Es fühlt sich eher so an als würde die Druckpumpe des Antriebs Luft ziehen bezw nicht mit ausreichend  Öl versorgt werden. 
Lenkung sowie Heben und senken funktionieren kalt wie warm einwandfrei. 
Hydraulik Öl stand ist auch voll im Seitlichen Tank. 
gibt es vielleicht noch einen zweiten Öl Tank ? 
 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin Franzl aus Texas,

Hydraulik im allgemeinen: dort wo der Speisedruck gemessen wird,

als erstes entlüften !!! und schauen ob Luft(blasen) austreten.

Ist dieses OK, dann direkt Strom von der Battarie auf ein Magnet geben

und probefahrt. Achtung: Unfallgefahr!!!!  Schalter zwischenbauen ! 

ist die Battarie mit hoher Kaltstartkraft und vollkommen Wartungsfrei ???

und in Ordnung ??  kommen am Magneten volle 12 volt +++ bei betätigtem Magneten an ???

Bilder vom Lader und der Fahrpumpe sind hilfreich.

nach Texas mal eben vorbeikommen- ein bisschen weit.   MFG Detlef.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Detlef,

vielen Dank für die schnelle Antwort. 
werde Bilder machen und einstellen sobald ich das machen kann. 
Habe heute mit dem Radlader bei ca 6-8c Temperatur für ca 3 Stunden gearbeitet.
Es fühlt sich tatsächlich so an als wäre Luft um Systemen den ersten 3-5 Minuten , dann beginnt der 908 wieder schrittweise richtig zu funktionieren. 
Batterie hat voll power und startet den Deutz auch kalt und warm ohne Brücken. 
Habe heute eine Pause von ca 2 h dazwischen gehabt und der Radlader ist abgekühlt, danach fing es wieder an schlechter in der Fahrstufe zu funktionieren, jedoch nicht so lang wie am nächsten Tag. 
wo man den Druck messen kann bezw die Anschlüsse sind weiß ich nicht, habe keinerlei Ersatzteile oder Manuell s . 
sorry . 
der Radlader arbeitet wirklich wie immer wenn er erst mal 5 Minuten warm gefahren wurde. 
 

Wi könnte den die Luft in den Ansaug Bereich kommen? Das wäre doch die Speise Pumpe, oder ? 
ich weiß nicht mal wo die sitzt. 
danke Franzl 
 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...