reinhard.wilhelm

Microbagger

Recommended Posts

juergen2

Hallo,

vielen Dank auch für Deine Antwort!

Klar hole ich den Bagger hauptsächlich für mich daheim, aber ich vermute mal dass er auch innerhalb der Familie mal,öfter ausgeliehen werden wird. Wir haben zB zusammen in der Grossfamilie ein sehr großes Wochenendgrundstück im nahen Frankreich wo immer irgendwas ansteht; auch mein Vater hat schon Ideen angemeldet. Ich fürchte schon dass aus meinem Plan des Wiederverkaufs nach getaner Arbeit so schnell nichts wird 😎

Ein Grund ist aber auch dem Umstand geschuldet dass ich kein Schrauber bin und wenn was ist kann ich den Bagger selbst zur Werkstatt bringen und Abholen, muss also zum einen nicht warten, zum anderen kostet der Abhol-/Bringservice auch einiges.

Also Priorität klar für mich, aber mit Flexibilität.

Vorsteuerung ( wieso heißt die eigentlich so, ist Joystick nicht korrekt?)

Ich denke wenn man damit sanfter steuern kann ist das für einen ungeübten Laien wie mich vielleicht einfacher. Ich denke mal ich gönne mir diesen Luxus, auch in der Hoffnung dass es im Gebrauchtbereich auch keinen allzu großen Unterschied mehr macht, mal abgesehen vom eingeschränkten Angebot.

Der Tip mit dem Nutzen des Saisonende macht Sinn, zumal ich keinen Zeitdruck habe. Ich werde also mal ein bisschen den Markt beobachten, weiß ja jetzt wonach ich gezielt schauen muss, und auch vielleicht mal die Händler abfahren zum Probesitzen.

Wenn ihr weitere Tips, gerne immer her damit, ihr habt mir schon viel geholfen hier!👍

vielen Dank und viele Grüße 

Michael

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Fendt_Xylon

Servus

Ich habe seit ca. 2 Jahren eine Bobcat E10 laufen.

Habe ihn mit 1500h gekauft.

Er hat jetzt ca.2000h und brauchte außer der normalen Wartung bisher nichts.

Bin sehr zufrieden.

Wenn du aber nicht darauf angewiesen bist, dass er so klein ist würde ich zu einer 1,5 Tonnen Maschine tendieren. Der Arm an den micros ist schon recht kurz. Außerdem hast du auch weniger Nutzlast, was z.b. beim heben einer Rüttelplatte wichtig ist. Der E10 hebt meine Bomag 40/60 gerade so, ohne Löffel!

Gruß Max