Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Microbagger


reinhard.wilhelm

Recommended Posts

Guten Morgen,

im eigenen privaten Umfeld möchte ich Grundmauern freilegen, Drainagen ziehen, kleinere Teiche und Wasserläufe anlegen, Bienenstöcke und Baumaterial verladen, Wege Schottern. Der Boden ist auch steinig.

Mieten kommt eher nicht in Betracht, da sich alles hinziehen wird. Vielmehr als ein microbagger kommt wegen einiger „Nischen“ nicht in Betracht. Stemmen will ich nicht. Der Bagger soll im „Alltag“ die Knochen und Gelenke entlasten.

Wie ist aktuell die Qualität der „Polen-„ und Chinaware ? Vor Gebrauchtware schrecke ich tendenziell zurück, auch wenn ich das ein oder andere reparieren kann und ein Freund Ahnung von Hydrauliksystemen, Buchsen,  etc. hat. Gibt es für letztere ggf. einen „Geheimtipp“. 

Mit freundlichen Grüßen aus dem Hochsauerlandkreis

Reinhard Wilhelm

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hast Du Erfahrungen mit diesen Baggern ? Die Preisdifferenz zu einem Kobelco oder Komatsu, die hier regional vertreten werden, muss schon erheblich sein, einfach schon wegen der Gewährleistung und sehr guten Reputation der anderen beiden Hersteller. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen 1,6to Yuchai  und jetzt einen 2 to Sunward . Ich kann nicht klagen über den kleinen. Meiner hat einen Yanmar Motor drin und geht feinfühlig zu fahren. Die Microbagger von Sunward haben die Joysticks seitlich , nicht wie andere vorne  , angeordnet. Du kannst Herrn Neumeier auf dem Handy anrufen und dir ein Angebot machen lassen oder fragen ob in deiner Nähe ein Vertragshändler ist.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...