Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Minibagger flott machen


Skyfox

Recommended Posts

Hallo weissnich, danke für den Tipp, ich vermute Du meintest hytec-hydraulik.de. Hytec.de ist was ganz anderes ;-).

Ich habe mit hytec-hydraulik telefoniert, leider können die aber mit der Nummer aus meinem Teilekatalog nichts anfangen, oder habe ich den Unterschied zwischen meinem Teilekatalog und der von Dir erwähnten Ersatzteilliste nicht verstanden. Ich habe die beiden Seiten aus meinem Buch Mal angehängt. Das ist ein Auszug. Schlauch 00 ist an der Quetschung undicht und Schlauch 01 ist zwar dicht hat aber mechanische Beschädigungen, da der Scheuerschutz verrutscht war.

Da die Pumpe tiefer liegt als der Tank und bestimmt nicht mehr ganz dicht ist fürchte ich wieder, dass zumindest bei diesen beiden Schläuchen mehr passieren kann als "nur" der Schlauchinhalt. Zur Sicherheit werde ich mir vorher etwas überlegen wie ich es abdichten kann. Vielleicht ein kleiner Gummiball und 'ne kleine Schraubzwinge.

@weissnich Deinen Tipp, vorher zu reinigen habe ich schon zum Teil umgesetzt. Erst Mal die großen Brocken zwischen den Schläuchen unter den Bodenblechen hervorgeholt und jetzt werde ich mich Mal "vorsichtig" mit einem Hochdruckreiniger nähern --- Dann erst schrauben.

Ich habe noch ein wenig im Forum gestöbert und denke es wäre vielleicht besser diesen Thread nach "Baumaschinen Wartung, Reparatur & Diagnose" zu verschieben.

P39.png

P40.png

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

oops.. bei meinem atlas stehen die abmaße der schläuche in der liste.. da will der hersteller es dir wohl nicht so einfach machen.. da musst du erstmal rausfinden was die für verschraubungen verwendet haben.. bei den metrischen reicht es ja meistens das schlüsselmaß der verschraubung zu kennen und das gewinde passt nahezu automatisch.. k.a. ob das metrische anschlüsse sind.. eventuell nen baumaschinenhändler anrufen der sowas verkauft der müsste es ja wissen...

 

und ja hytec-hydraulik.de meinte ich..

bearbeitet von weissnich
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 21.8.2018 at 08:48, weissnich schrieb:

...wo du garnicht hingehen solltest sind landmaschinenhändler oder sowas.. die basteln dir zwar jeden schlauch nach muster hin aber nehmen da auch mondpreise für.. auch okay sind die hydraulikhütten wie hansa flex etc.

 

So ein dummes Gelatsche habe ich selten gehört.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht was ihr gegen Landmaschinenbuden habt? Wir haben drei zur Auswahl mit top Service und Leistung. Die müssen sich nirgends verstecken und die Schläuche sind 1A und vom selben Hersteller wie bei den Mobilen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur aus meinen erfahrungen berichten.. die lamajungs haben mir immer ca 250% der preise von hytec abgenommen.. spitzenwert war für nen schlauch der LBW meines lkw 69,- ca 4 mal soviel wie beim hytec.. seitdem hab ich ersatzschläuche im haus.. habe da auch mal mit dem inhaber drüber gesprochen.. man ist ja bereit vor ort etwas mehr zu zahlen als im inet (auch um das vor ort zu erhalten) aber die preisunterschiede sind da einfach zu hoch..

also ich meinte nicht die qualität der schläuche beim lama sondern eher den hohen preis..

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...