Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.155

Diesel Hochdruck Pumpe, Diesel Schläuche platzen


AndreasP.

Recommended Posts

Ganz genau es könnte eventuell das druckventil für den Vorsteuerdruck defekt sein . Ich würde erstmal den Druck messen dieser sollte zwischen 1 - 3 bar ca liegen . 

Du meinst jetzt aber die Vorlaufschläuche und nicht die Rücklaufschläuche oder ? Nicht das die Pumpe zu hohen Rücklaufdruck hat weil die Pumpenkolben möglicher Weise verschlissen sind. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bin bisher nicht dazu gekommen mir die genauen Daten aufzuschreiben.....ist halt immer was anderes zu tun

und Ja ich meine die Vorlaufschläuche, rechts vorne sitzt die Unterdruckpumpe (über Keilriemen angetrieben) von dort geht ein Schlauch in den Filter und einer kommt raus und geht hoch zur Hochdruckpumpe....und eben dieser Schlauch platzt ständig

Sind jetzt nicht mehr die original Schläuche, statt dessen die Konstruktion mit dem Bypass in die Rücklaufleitung. Da waren auch schon Hydraulikschläuche dran die aber auch geplatzt sind.

Hoffe man erkennt genug auf den Bildern.

Wo genau sitzt denn das Regelventil?

Btw das ganze ist nicht auf meinem Mist gewachsen ich muss nur zusehen das ich es wieder hin kriege

 

20180605_080853.jpg

20180607_122317.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Motor Hersteller und Typ wäre hilfreich.

Sieht mir nach Deutz BFM aus.

Und mal noch ein Bild wo man etwas mehr vom Motor sieht und eins von der Förderpumpe und Einspritzpumpe.

 

Erstaunlich für mich das ihr sogar Hydraulikschläuche damit geext habt.O.o

bearbeitet von EX35
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal schauen ob ich irgendwo ne Motornummer finde und dann googeln was das genau für ein Motor ist, hab zwar auch Unterlagen aber danach gibts wohl 3-4 verschiedene Motoren.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte oben ein Typschild sein.

Das Vordruckventil könnte ganz links unter der letzen Einspritzpumpe sitzen.

Im Notfall an Stelle von dem Hahn einfach ein Ventil setzen.

 

Grüße

 

bearbeitet von EX35
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...