Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Mobil / Minibagger für Hausbau bis max. 10000€


dabescht

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

teile meines gestrigen Arbeitsnachweises (für meine Frau die mich im verdacht hat ich würd da nur mit dem Bagger spielen:bauforum4:)

da hat der tb 153 schwer schaffen müssen bis der große Kirschbaum kapitulierte...:P

p.s

ich hätte "wunderschöne" wurzeln in allen Größen anzubieten. Superbillig!! Wer will noch mal wer hat noch nicht???:caterpillar2:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einem Kaliber und einem kleinem Bagger, macht es sinn methodisch rundrum die wurzeln freizulegen,

und nicht unbedingt über die Armhydraulik heben, sondern Zähne unter die wurzel über den Löffelrücken abrollendrauszudrücken.. wenn sie frei sind Schnittstelle kurz mit der Drahtbürste sauber machen(die kette dankts) und abzusägen.. weil Süßkirsche ist Pfahlwurzler..(da Ich hier keine sehe, wars wohl eine Sauerkirsche )   dann hast nämlich Platz die Pfahlwurzeln das  freizukratzen und  ebenfall zuschneiden/abzubrechen. 

Immer dran denken, lieber 5 Min länger und woanderst weiter außen ansetzen , als Bruch,

bedenke, bei denem Bagger ist die Seitenschwenk und vorallem die seiten Versatzmechanik wesentlich aufwendiger, und damit ein zusätzlicher Schwachpunkt. 

 

Als wie laut empfindest du den TR53?  Wir hatten mal einen TR180 mit 300 h auf der Uhr aus dem Mietpark  als Überbrücker,

kam uns auch grad sehr gelegen, enge Altstadt Kanalbaustelle, der Ding war vom Sound her heftig,

Das hat in der Gasse richtig gedröhnt...  Bagger mit Panzersound... Wir hatten sogar mal nen Mechaniker vom Händler da.. alles in Ordnung das ist so..  Des ging dann soweit das sich die Anwohner beschwerten, und man 100% freiwillige Nutzer des Gehörschutzes auf der baustelle hatte.. Auftritt Bauamt&Ordnungsamt... Hmm Maschine hat CE-Kennzeichenund alles.. egal Maschine musste weg.. ein Nachtrag aus Lärmschutzgrümnden.. selten aber gut..   

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hey sirdigger,

 

vielen dank für deine Ratschläge. Die Wurzeln hab ich rundrum mit dem 30er Löffel ausgegraben. Für die große auf dem Bild hab ich ca. 45min gebraucht. Immer Stück für Stück. Deinen Ratschlag mit dem Abrollen werd ich bei der nächsten Wurzel (hab noch ein paar...9_9) mal ausprobieren.

Also zur Lautstärke könnt ich jetzt nicht sagen, dass es extrem wär. Empfinde es als ganz normal. Bei mir ist aber auch freie Fläche, d.h. der Schall reflektiert nicht. Laut ist es nur beim Fahren weil dann die Frontscheibe in der Führung hüpft und gegen den Rahmen schlägt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...