Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.108

Mobil / Minibagger für Hausbau bis max. 10000€


dabescht

Recommended Posts

Hallo,

nach dem Erwerb meines Traumgrundstücks (gut 2200qm) brauche ich einen Bagger. Damit sollen Würzeln entfernt (viel Bäume in allen Größen), Fundmente für Stützmauern (Hanggrundstück) und natürlich alles rund um den Hausbau  (mit Ausnahme des Aushubs für Keller) gemacht werden.

Minibagger (Takeuchi) und Radlader (Atlas)  bin ich schon des öfteren gefahren. Traue mir das zu.

Jetzt zum Bagger: Eurosteuerung sollte er haben und nen 30er Löffel und noch einen etwas größeren (90er?). Kette lässt sich natürlich sehr einfach bediennen und hat nen guten Stand. Ein kleiner Mobilbagger hätte den Charm, dass man damit auch im Dorf mal rumfahren könnte und ich auch im Wald zum Holz machen gebrauchen könnte oder für ein oder anderen Freundschaftsdienst.

Momentan sind die Preise allerdings sehr hoch bzw. das Angebot ist ziemlich beschränkt.

Der hier würde mir gut gefallen. Allerdings hab ich von der Marke noch nie was gehört. Da hätt ich Bedenken was Ersatzteile angeht.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bagger-kmb-112-6-5t/749950990-276-9151

Was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Uwe

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

naja egal ist es nicht wo er steht. mal nach berlin eiern um dann was anzuguggen was dann nicht passt will ich nicht. mal abgesehen davon dass der transport ja auch kostet. alles im dunstkreis 150km von 74889 sinsheim wär gut.

@atlas: das war super! vielen dank

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...