Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Mobil / Minibagger für Hausbau bis max. 10000€


dabescht

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

benmac teile sind schwer, da gabs schon  einige die hier gesucht haben.

Atlas 1104 steht scheiße, dank des Schwenkarmes. Und da fehlen 4 Räder.... und der Verstellausleger,

Ich bezweifele das du dieses Exemplar in D zugelassen bekommst.

 

 

bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein D Die Regel, das du max. 3,50m vom Lenkrad nach vorne Überstand haben darfst, deswegen siehst du in D fast nur Bagger mit Verstellausleger.

Und auch du brauchst eine ABE/Ausnahmegenehmigung um den bagger auf der Straße bewegen zudürfen(bei der Zulassungsstelle anmelden) ,

und man muss die sogar versichern.. (bei Firmen geht das über die Firmenhaftpflicht, bei Baggern die >20km/h laufen über Einzelverträge.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ah ok. danke für die Auskunft. Letztlich haben sich aber beide Bagger erledigt. Der Atlas (angeblich hat er eine ABE) dreht nur in eine Richtung. Warum auch immer. Nix für mich. Und der Bentalec ist reserviert und ein Zylinder am Stiel wäre undicht.

Insgesamt sehr schade, dass man für 10000€ nix richtiges bekommt. Scheiss...Hochkonjunktur :(

 

p.s. bis 20km/h wär bei mir alles in der Privat-Haftpflichtversicherung mit drin.

bearbeitet von dabescht
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...