Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Recommended Posts

wenn ich bei uns die Wege Schlaglochtief aufreisse, erwische ich an vielen Stellen den Unterbau, das alte Packlager.

Wege die mit Brechern etc tiefer als 4 cm bearbeitet wurden lagen die ersten Jahre gut, sind unter extremen Bedingungen nicht mehr so tragfähig

Deshalb ja auch der eigene (Anbau) Grader der sofort, auch bei kleinen Stellen sofort zum Einsatz kommt

Das Knickschild von Stehr ist nicht schlecht, mM etwas am Ziel vorbei, die Wege sind nmE bei öfterem Überfahren besser, gleichmässiger, liegt evtl. daran  das in tieferen Stellen das Material mehrmals überfahren, verdichtet wird.

Die "wellen" verringern sich mir jeder Überfahrt ebenfalls, wir fahren mit RTK GPS und können sehr genau die Spuren fahren.

Wie gesagt machen wir Wartung, Unterhalt BEVOR große Schädne auftreten ...meistens ...Wegesanierung ist nicht so unser Metier

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Servus,

das Stehr System find ich auch sehr nett, aber gerade für den einstief vom Preis her unattraktiv. Aber hier geht es immernoch um PTH ;)

Eventuell sollte man ein seperates Thema über die Anwendung der Maschinen erstellen um das ganze etwas zu entzerren und hier über die Maschinen zu diskutieren.

 

Mfg Patrick

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

wie oft wollt Ihr denn noch Diskussionen auseinander reissen?

Wenn es für Werbung einer Firma sein soll, OK, aber wenn es um Erfahrungsaustausch geht kann ich doch nicht jeden Thread auseinander reissen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

allem Anschein nach hat allerdings noch keiner Erfahrungen mit PTH. Ich werde mich kommende Woche allerdings telefonsich mit dem Gebtietsleiter in Ferbindung setzten und mir auch eine Maschinen von denen anbieten lassen. PTH soll wohl auch höherpreisig sein, aber die Maschinen werden individuell auf Kundenwusch gefertigt. Der Katalog umfasst hauptsächlich Grader für den Frontanbau, jedoch auch einen für den Heckanbau. Besonders hierbei ist die Anhänung übers Zugmaul und ich über die Unterlenker oder 3-Punkt. Mir gefällt das ganze im Frontanbau nicht, deshalb befasse ich mich damit auch nicht genauer, aber wenn der Preis stimmt wäre der Grader von PTH auch eine Alternative. Stehr ist bei mir komplett raus, das System gefällt mir am beste, aber als ich die Preisliste bekam musste ich zwei mal lesen. Für den Einstieg einfach eine ganze Nummer zu teuer. Bei Pöma bekam ich bislang leider keine Antwort, aber da soll die Handhabung etwas erschwert sein. Ich bin immernoch am meisten an einem Gerät von HEN interessiert.

 

Mfg Patrick

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, patti b schrieb:

Servus,

allem Anschein nach hat allerdings noch keiner Erfahrungen mit PTH. Ich werde mich kommende Woche allerdings telefonsich mit dem Gebtietsleiter in Ferbindung setzten und mir auch eine Maschinen von denen anbieten lassen. PTH soll wohl auch höherpreisig sein, aber die Maschinen werden individuell auf Kundenwusch gefertigt. Der Katalog umfasst hauptsächlich Grader für den Frontanbau, jedoch auch einen für den Heckanbau. Besonders hierbei ist die Anhänung übers Zugmaul und ich über die Unterlenker oder 3-Punkt. Mir gefällt das ganze im Frontanbau nicht, deshalb befasse ich mich damit auch nicht genauer, aber wenn der Preis stimmt wäre der Grader von PTH auch eine Alternative. Stehr ist bei mir komplett raus, das System gefällt mir am beste, aber als ich die Preisliste bekam musste ich zwei mal lesen. Für den Einstieg einfach eine ganze Nummer zu teuer. Bei Pöma bekam ich bislang leider keine Antwort, aber da soll die Handhabung etwas erschwert sein. Ich bin immernoch am meisten an einem Gerät von HEN interessiert.

 

Mfg Patrick

allem Anschein nach hat allerdings noch keiner Erfahrungen mit PTH. Ich werde mich kommende Woche allerdings telefonsich mit dem Gebtietsleiter in Ferbindung setzten und mir auch eine Maschinen von denen anbieten lassen.

Na da setz dich mal TELEFONSICH mit dem GEBTIESLEITER in FERBINDUNG .... und nimm den Colin zur Beratung mit !! Und lern erst mal richtig Lesen und Schreiben, damit du später für deine Dienstleistungen auch mal ne Rechnung schreiben kannst                                                                                                                 (Schreiben ist leicht. Man muß nur die falschen Wörter weglassen.)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...