Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.326

Recommended Posts

vor 4 Minuten, MaschBauer schrieb:

Transport kostet ca 10 €/to, 90 km Entfernung in den Harz für Grauwacke, die Grauwacke in der "besseren" Qualität kostet iwo um die 10 ... 12 €/to , alles ohne Zertifikat brauchst du hier im Wasserschutzgebiet gar nicht einbauen .... dann bezahlst du im günstigsten Fall die Untersuchung, im schlechtesten Fall den Ausbau und Entsorgung ...

bei den 20 €/to ist aber nur das Kippen frei Baustelle dabei ... wie machst du das bei 8,3 €/to ? Recycling ohne Prüfung? und dann noch transportiert und eingebaut?

Vielleicht wohnen andere User in Gegenden wo es viele Steinbrüche gibt und deshalb die Preise und der Transport billiger ist.

 

vor 6 Minuten, MaschBauer schrieb:

73 €/h (86,87 incl) für nen Grader ....bei 32 €/h Fahrerkosten .... wie geht das, gehört Ihr auch zu denen die Ihre Maschinen leasen, dann "vergessen" die Leasingraten zu bezahlen, damit die Preise nachhaltig kaputt machen und nach 2 Jahren vom Markt verschwinden?

Die Baufirmen können schon kalkulieren, was man von vielen Lohnunternehmern, Landwirten die auf dem Bau paar Taler machen wollen nicht behaupten kann.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Maschinenbauer lass es sein, merkst du nicht was hier los ist. Keine Ahnung ist auch eine Ahnung . Für uns ist das alles eine Top Werbung. Alleine heute hatten wir 4 Anfragen aufgrund der Berichte im BF24 . Also gibt es auch hier andere , die was von der Sache verstehen !

 

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denk schon dass ich weiß wovon ich rede. Ich rede auch von gebrochenen Kalkstein. Und im übrigen güteüberwachtem Frostschutz. Schottertragschicht ist 50ct teurer. 10km einfach zu fahren und 1,20€ zum einbauen. Schon gut dass ihr die Profis seid. Wir machens ja auch erst seit 50 Jahren. 

  • Gefällt mir 2
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ralf wenn man die Arbeitsabläufe nicht kennt und nicht weiss was Qualität ist, kann man nicht kalkulieren. Das ist schon des Rätsel-Lösung.

 

Passt in diese Richtung die Du empfohlen hast.

 

Wolfi..Das Level ist hier im Bereich Landwirtschaft. Die brauchen den Frostschutz im Motor...

bearbeitet von Colin
  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, 19wolfi84 schrieb:

von gebrochenen Kalkstein

Ich rede von Grauwacke

lest Ihr eigentlich was Andere schreiben? oder geht Ihr davon MaschBauer = Bauer = keine Ahnung = ordentlich abkassieren

Kalkstein in unseren Wegen ist ein NoGo weil Kalkstein unter trockenen Bedingungen kaputt gefahren wird, zerbröselt und das feine Zeugs bei leichtem Regen dann auf den Rädern wickelt => Straßenverschmutzung beim Rausfahren

Ausserdem macht Grauwacke im Gegensatz zum Kalkstein scharfe Bruchkanten die sich im Weg besser verzahnen und damit stabiler liegen

Kalksteinbruch bekommen wir ca. 1/3 bis 2/5 günstiger ... 

Aber da ist natürlich ein großes Potential zum Verdienst .... die feingefahrenen Wege müssen regelmässig neu überzogen werden damit sie vernünftig befahrbar sind .... das habt Ihr natürlich nicht wenn Ihr Grauwacke/Granit nehmt

Es geht in diesem Thread um Anbaugrader, um die Möglichkeiten, um die Grenzen, vielleicht noch um ldw Wegebau, mehr nicht, wieso macht Ihr eure Hosen mit der Kneifzange, ähh natürlich mit dem SF Grader, zu wenn es mit den Fingern besser geht .... ist eure Hose so dreckig :D:D 

Im Ernst, persönliche Verunglimpfungen statt Argumenten kommen echt schlecht an, zeigen aber das Ihr auf eure Kunden nicht eingeht ..... und dieses mit dem Kunden und SEINEN Anforderungen auseinander setzen fehlt einigen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...