Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.375

Recommended Posts

18 h Grader 80 €/h + MwSt ohne An/Abfahrt = 1440 € (1720 incl)

1000 to Material ca. 22.000 € (26180 incl) gekippt frei Baustelle

Wir haben nen Budget von < 10.000 incl Graben- und Gehölzpflege ....und können keine MwSt wiederholen .... 

und dann zeig mir doch mal den Weg der bei 16 oder sogar 22er Mini mit nem Rad gut befahrbar ist .... und bei 3,5 km/h Minimum Geschwindigkeit kann deine Einebnung und die Verdichtung nicht so besonders sein ... da könntest du die Walze auch stehen lassen, ist dann eh nur Makulatur ... macht natürlich Oberflächlich was her und die dummen Bauern müssen zahlen ....

Wenn du 25 km in 10 h schaffts, bist du min mit 3,5 km/h unterwegs, wahrscheinlich sogar 7 bis 8 weil du ja min. 2mal, wenn Bankette weg muß auch 4....6mal fahren mußt .... bei uns würdet Ihr kein Geld verdienen wenn Ihr nach km abrechnet :D

Wahrscheinlich im FJ drüber fegen und dann nochmal ordentlich fürs Material abkassieren .... 

versteh mich nicht falsch, ich gönne jedem jeden Cent Verdienst ... aber ich lasse mir nicht gerne nen X für nen U vormachen .... 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 9 Minuten, MaschBauer schrieb:

18 h Grader 80 €/h + MwSt ohne An/Abfahrt = 1440 € (1720 incl)

1000 to Material ca. 22.000 € (26180 incl) gekippt frei Baustelle

Wir haben nen Budget von < 10.000 incl Graben- und Gehölzpflege ....und können keine MwSt wiederholen .... 

und dann zeig mir doch mal den Weg der bei 16 oder sogar 22er Mini mit nem Rad gut befahrbar ist .... und bei 3,5 km/h Minimum Geschwindigkeit kann deine Einebnung und die Verdichtung nicht so besonders sein ... da könntest du die Walze auch stehen lassen, ist dann eh nur Makulatur ... macht natürlich Oberflächlich was her und die dummen Bauern müssen zahlen ....

Wenn du 25 km in 10 h schaffts, bist du min mit 3,5 km/h unterwegs, wahrscheinlich sogar 7 bis 8 weil du ja min. 2mal, wenn Bankette weg muß auch 4....6mal fahren mußt .... bei uns würdet Ihr kein Geld verdienen wenn Ihr nach km abrechnet :D

Wahrscheinlich im FJ drüber fegen und dann nochmal ordentlich fürs Material abkassieren .... 

versteh mich nicht falsch, ich gönne jedem jeden Cent Verdienst ... aber ich lasse mir nicht gerne nen X für nen U vormachen .... 

 

Also Grader 73€ x 10 Std ergibt 730€

Schotter liefern einbauen und verdichten liegt bei diesem Wegebau bei 8,30€/to. Ergibt knapp 9000€ + Märchensteuer.

Dadurch dass die Wege regelmäßig gemacht werden ist dies auch in dieser Zeit und dieser Qualität locker machbar. 

bearbeitet von 19wolfi84
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wißt Ihr warum Jürgen Steh Erfolg hat?

Er hört seinen Kunden zu und geht auf die Bedürfnisse seiner Kunden ein .... Ihr verkauft nur euern Stiefel als das Allheilmittel

73 €/h (86,87 incl) für nen Grader ....bei 32 €/h Fahrerkosten .... wie geht das, gehört Ihr auch zu denen die Ihre Maschinen leasen, dann "vergessen" die Leasingraten zu bezahlen, damit die Preise nachhaltig kaputt machen und nach 2 Jahren vom Markt verschwinden?

73 x 1500 bezahlte Stunden im Jahr sind ca. 110 t€, davon 2200 h x 32 €/h Fahrer runter, bleiben knapp 40 t€, davon nochnal mal 13 t€ Diesel (1500h x 10 l/h x0,9 €/l) .... 26 t€ abzgl AFA, Verschleiß, Versicherung, Wartung, Orga, Büro, PKW für den fahrer?, Unternehmer Gewinn? .... und 1500 bezahlte Stunden sind denke ich sehr optimistisch

... Sorry, rechnet Ihr mal irgendwann oder fahrt Ihr große Maschinen zum Vergnügen?

Transport kostet ca 10 €/to, 90 km Entfernung in den Harz für Grauwacke, die Grauwacke in der "besseren" Qualität kostet iwo um die 10 ... 12 €/to , alles ohne Zertifikat brauchst du hier im Wasserschutzgebiet gar nicht einbauen .... dann bezahlst du im günstigsten Fall die Untersuchung, im schlechtesten Fall den Ausbau und Entsorgung ...

bei den 20 €/to ist aber nur das Kippen frei Baustelle dabei ... wie machst du das bei 8,3 €/to ? Recycling ohne Prüfung? und dann noch transportiert und eingebaut?

  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...