Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Recommended Posts

Deshalb sind die wahrscheinlich alle blöd die so was kaufen !! Wir haben alleine dieses Jahr bis jetzt 22 Stück verkauft und 8 sind noch bestellt. Ich glaube nicht, dass jemand für den Wegebau / Unterhaltung mehr verkauft hat. Colin lass es doch ganz einfach sein. Es ist schon lachhaft was du hier von dir gibst. .. Auf Wunsch kann ich ja einmal die Adressen von den Käufern bekannt geben, denen kannst du dann einmal die Nachteile erklären !! .   aber so ist es halt im Leben ... Mancher hält sich für eine Leuchte und hat doch keinen blassen Schimmer.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Anbaugrader ist ein Spielzeug für alle die sich keinen echten Grader leisten können oder nicht genug Nutzen für einen echten Grader haben, sie bringen lange nicht so hohe Schubkräfte oder Andruckkraft mit Schar auf wie ein echter Grader.  Anbaugrader mögen keine schlechte Leistung haben, aber dennoch ist er in der Vielseitigkeit eines echten Graders unterlegen. Aber was will man sagen,  ein Stehr denkt immer jeder der gegen seine Produkte schreibt hat eh keinen blassen Schimmer.

bearbeitet von BG190
  • Gefällt mir 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

 ich brauche das passende Werkzeug für die Arbeit ... und mein Werkzeug muß auch bezahlbar sein ... es geht nicht um Jürgen Stehr sondern um ein Werkzeug und den Einsatz dieses Werkzeugs

wenn ich in der Werkstatt nen Bolzen abdrehen muß nehme ich die Drehmaschine aber nicht den Drehautomat

ich habe auch noch keinen Grader mit Lenksystem gesehen .... 

Um gekipptes Material auf einer Fläche einzubauen verzweifelt der Anbaugrader Fahrer, um auf 100 m in einem engen Waldweg mehrmals umzudrehen, schlägt jeder Schlepper den Grader ...  allein schon weil er deutlich kürzer ist

Vom Bedienkomfort schlägt der Anbaugrader mit seinen Bruder um Längen ... schon mal nen modernen Schlepper mit Joystick Bedienung gefahren, da ist die "Klaviersteuerung" ja Vorsintflutlich ... ich kenne aber auch keinen Anbaugrader der ssein Schild mal 90° aufstellt

ich hatte das schon weiter vorne geschrieben .... es geht um Kosten, weniger um leisten können, ...

Pauschale Verurteilungen oder Aussagen mag ich nicht ....auch bei Gradern gibt es deutliche Unterschiede ....

Bei den Anbaugradern gibt es auch deutliche Unterschiede, nehme ich die Anhängegrader dazu kenne ich keinen Grader der mal mehrer m³ mitnehmen kann und 600 PS bei 30 to müde macht ... also immer das pasende Werkzeug für die Aufgabe

In diesem Sinne einen schönen 3. Advent

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, MaschBauer schrieb:

 

Vom Bedienkomfort schlägt der Anbaugrader mit seinen Bruder um Längen ... schon mal nen modernen Schlepper mit Joystick Bedienung gefahren, da ist die "Klaviersteuerung" ja Vorsintflutlich ... ich kenne aber auch keinen Anbaugrader der ssein Schild mal 90° aufstellt

 

Die Klaviersteuerung war anfangs etwas umständlich, jedoch habe ich sie recht schnell beherscht, allerdings haben schon viele Graderhersteller auf Joystick zur Wahl umgerüstet und Caterpillar bietet nur noch Joystick an, fahre selbst einen und finde dieses schon bequemer und leichter zu lernen. 90 ° habe ich noch nicht aufgestellt, jedoch brauche ich um Böschungen  an den Wegen zu bearbeiten einen recht hohen Schwenkwinkel.

Ansonsten ist es schon richtig, dass es für einige Unternehmer aus Kostengründen und Wirtschaftlichkeit eine kleinere Variante,  also Anbaugrader mehr von nutzen ist. Wegebau macht bei unseren Arbeiten eher 30 - 40 % aus, der Rest dann Erd- und Straßenbau, sodass wir genug Einsatzbereichte für richtige Grader haben.

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, MaschBauer schrieb:

ich habe auch noch keinen Grader mit Lenksystem gesehen .... 

Um gekipptes Material auf einer Fläche einzubauen verzweifelt der Anbaugrader Fahrer, um auf 100 m in einem engen Waldweg mehrmals umzudrehen, schlägt jeder Schlepper den Grader ...  allein schon weil er deutlich kürzer ist

Vom Bedienkomfort schlägt der Anbaugrader mit seinen Bruder um Längen ... schon mal nen modernen Schlepper mit Joystick Bedienung gefahren, da ist die "Klaviersteuerung" ja Vorsintflutlich ...

Lenken ist aber das einzige was man wenn man GPS- Steuerung hat machen muß! Was willst du denn mit dem Lenksystem, ihr saniert nur die Oberfläche eines vorhandenen Weges und zeige mir ein Weg der über 100te m ganz Gerade ist, also bringt dir dein Lenksystem gar nichts. Komm jetzt nicht mit Wegeneubau denn das ist nichts für den Anbaugrader, da wird über Kopf eingebaut zum großteil,oder zumindest in dickeren Lagen.

 

Das beengte Wendemanöver will ich sehen wo der Schlepper mit Frontplatter und Heckgrader den Grader schlägt? Hast du schon mal was von Knickgelenk gehört und  da schwenkt nichts drüber wie beim Schlepper und ist alles übersichtlicher.

 

Denn letzten Punkt lass ich lieber, weil da vergleicht du einen neuen Schlepper mit einen Grader von den 90er Jahren und selbst da fährt der Grader den Schlepper davon. Eine Eier legende Wollmilchsau gab es noch nie und wird es auch nie geben! Da sind dann immer irgendwelche Kompromisse.

Klar kann man mit dem Anbaugrader manche Sachen gut machen keine Frage. Aber überlegen  nur in der Auslastung des Trägerfahrzeuges.

LG

  • Gefällt mir 2
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...