Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

caterpillar91

Recommended Posts

On 15.1.2019 at 19:21, caterpillar91 schrieb:

Auf Facebook werden weitere Informationen bereitgestellt;

 

Mittlerweile liest wohl ein Unternehmensteil hier mit :P

Trotz der Ankündigung rechne ich mit einem recht hohen Personenaufkommen. Problem wird wohl sein, dass sich viele Anwohner mit der Anlage identifizierten. Dazu noch die ganzen Leute aus den umliegenden Städten ohne Social Media. Es ist (war) halt eine Landmarke, die einen still begleitet hat.

Zu mal sich einige Leute lieber eigene Erinnerungen an solche Ereignisse schaffen.

Naja mal gucken. Jetzt geht es erst mal mit 2 Longfront's weiter...

Ja

 

On 15.1.2019 at 19:21, caterpillar91 schrieb:

Auf Facebook werden weitere Informationen bereitgestellt;

 

Mittlerweile liest wohl ein Unternehmensteil hier mit :P

Trotz der Ankündigung rechne ich mit einem recht hohen Personenaufkommen. Problem wird wohl sein, dass sich viele Anwohner mit der Anlage identifizierten. Dazu noch die ganzen Leute aus den umliegenden Städten ohne Social Media. Es ist (war) halt eine Landmarke, die einen still begleitet hat.

Zu mal sich einige Leute lieber eigene Erinnerungen an solche Ereignisse schaffen.

Naja mal gucken. Jetzt geht es erst mal mit 2 Longfront's weiter...

🙂 Der Unternehmensteil liest nicht nur mit, sondern möchte dir caterpillar91 auch etwas anbieten. Lust mal hinter unseren Zaun zu blicken und auch ein paar Fotos direkt auf unserer Baustelle zu machen? Melde dich gerne unter redaktion@ug-hagedorn.de

Wir finden deine Beiträge klasse!

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 10 Stunden, reinhold968 schrieb:

das zeichnet ein gut geführtes Unternehmen aus.

Vielen Dank für diese offene Kommunikation an Hagedorn 

Herzliche Grüße 

reinhold968, gebe ich dir zu hundertprozent recht 🙂

Viele Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, Hagedorn GmbH schrieb:

Ja

 

🙂 Der Unternehmensteil liest nicht nur mit, sondern möchte dir caterpillar91 auch etwas anbieten. Lust mal hinter unseren Zaun zu blicken und auch ein paar Fotos direkt auf unserer Baustelle zu machen? Melde dich gerne unter redaktion@ug-hagedorn.de

Wir finden deine Beiträge klasse!

 

 

Vielen Dank! Sehr nett!

Ein paar Fragen hätte ich noch;

- Wann wird mit der Baureifmachung / Erschließung / ggf. Bodensanierung im Bereich der ehm. Schachtanlage Adolf von Hansemann begonnen? In anbetracht der Baumschutzsatzung müsste ja theoretisch bis Ende Februar zumindest noch gerodet werden?

-In welche Richtung soll das Kesselgerüst fallen? Ich vermute Richtung Block A/B? In Richtung Verwaltung würde dem in Benutzung befindlichen Gebäude sicher nicht gut tun?

-Wie sieht der ungefähre Bauzeitenplan des reinen Rückbaus Ober- und Unterirdisch aus? Ich denke mal Oberirdisch soll in 2. Monaten wohl nichts mehr zu sehen sein?

-Wie wird mit den Gleisanlagen verfahren? Zu Uniper-Zeiten sollten diese für industrielle Neuansiedlungen erhalten bleiben?

 

Zum Stand der Dinge;

Der R960 frisst sich durch das Maschinenhaus von Block A/B. Der alte 150to MAN Brückenkran wurde bereits entfernt. Befürchte von der Aktion gibt es keine Bilder. In diesem Bereich sind auch der Cat 390F L und der 352F L aktiv.

Der ZX870-3 XXL von Democom bearbeitet auf der anderen Seite von Block A/B die Kesselhausreste. Leider sehr weit weg. Wie bereits öfters erwähnt musste Landwehr Abbruch diese Gebäudeteile Ende der 80er / Anfang der 90er wegen des Kohleförderbandes nach Block C stehen lassen.

Mal gucken ob ich morgen Nachmittag mal an meine Kamera denke.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Heute waren 2. Autokrane der Firma Wiemann aus Dortmund Mengede vor, einer davon mit Wippspitze um Abrollmulden auf die Kesseldecke und wieder runter zu befördern. Auf dem Boden wurde diese dann durch den Cat 315F L entleert.

Der Blick in Block A/B. Der MAN Brückenkran ist - wie erwähnt - schon ausgebaut. Aber die kleine Turbine liegt immer noch im Gebäude.

IMG_6569.JPG

IMG_6570.JPG

IMG_6571.JPG

IMG_6572.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...