Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

caterpillar91

Recommended Posts

Auf deinen Fotos sieht man auch, dass mittlerweile die Ständerwerke der Rieseleinbauten weitesgehend entfernt wurden...

Man kann schon durch gucken durch den 128m Riesen...

Gegenüber von Jan's Fotostandort (Von aussen kaum einsehbar) Stand auch noch die Kühlwasserpumpe... Unterirdisch verläuft da noch min. 1 2000 er / 2400er Rohr zum ehm. Maschinenhaus...

Während des Praktikums war ich einen Vormittag mal mit dabei, Siebe an diesen riesigen Rohrleitungen einzusetzen... Währenddessen war die 'Kühlturmtasse' natürlich auch komplett entleert...

Gut, dass ich aus dem Kw Rauxel gelernt hatte und immer ne kleine Kamera dabei hatte...

K (1).JPG

K (2).JPG

K (3).JPG

K (4).JPG

IMG_8234.JPG

K  (1).JPG

K  (2).JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

On 16.12.2018 at 20:25, Schrotti schrieb:

Zum Vergleich die Mengen, die vor rund 10 Jahren am Kraftwerk Rauxel verwendet wurden: Für den Kühlturm wurden 2006 gerade mal 40 kg Sprengstoff benötigt, der Schornstein wurde 2008 mit 125 kg in die Knie gezwungen. Also von Tonnen an Eurodyn kann da keine Rede sein, auch wenn der Knepper-Kühlturm größer ist. 

Interssant wird eher die Menge an Schneidladungen im Kesselhaus sein. 💥

Bei diesen Mengen Sprengstoff muss ich immer schmunzeln. Beim Bund wurde da durchaus großzügiger kalkuliert. Wir hatten mal ne Testsprengung mit verschiedenen Beispielen gemacht. Eimer mit Wasser, Eimer ohne Wasser, Natodrahthindernisse, Schweinepfote mit Sprengkapsel, 50kg eingegraben usw.

Hier auch ein gutes Video dazu:

 

 

Hagedorn hatte bei Facebook am 27.11. Bilder von Knepper eingestellt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wie Jan erwähnte, ist die Winteraufstellung der Maschinen echt mies einsehbar, zumal die Maschinen in der hintersten Ecke und weit weg vom Wachdienst stehen, was ich mir nicht ganz erschließen kann...

Alles in allem befinden sich gerade 11 Bagger auf dem Grundstück (Inkl. einem blauen Fuchs Umschlaggerät, welches nicht in der Reihe steht)

Dazu 2. CAT Dumper, die D6T und der 906M aus dem Zeppelin Mietpark...

Hier ganz hinten befinden sich auch noch Teile der ehm. Wasseraufbereitung.

IMG_6218.JPG

IMG_6220.JPG

IMG_6221.JPG

IMG_6223.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hier hinten entdeckt man noch teilweise geschichtsträchtige Dinge...

Man beachte die Beschriftung auf dem orangenen Anschlussverteilerkasten...

Dieser wurde vom kleinen Bruder, dem Kraftwerk Rauxel, überführt...

Rx war die interne Abkürzung für Rauxel und Kn für Knepper... Es führen auch noch einige Leitungen von dem Kraftwerk durch das Stadtgebiet. Dazu eine Wasserleitung vom Rhein Herne Kanal über das ehm. Kraftwerk Rauxel zu Knepper

IMG_6224.JPG

IMG_6225.JPG

IMG_6226.JPG

IMG_6227.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...