Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

caterpillar91

Recommended Posts

Die Arbeiten erledigen vorrangig weiter der Liebherr R960 Demolition und der Cat 390F L

Nach dem vollständigen Rückbau des Maschinenhauses werden erste Blicke Richtung Magazin, weiteren Schalträumen, Meisterbüros und der Schlosserei (mein ehm. Bereich) möglich.

IMG_5978.JPG

IMG_5980.JPG

IMG_5982.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Super Bericht über die Baustelle von Euch:bagger:. Neben den regelmäßigen Bildern von Caterpillar 91 und Schrotti, gefallen mir auch die Infos, über die Gebäudeteile und das ehemalige Innenleben.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für ein paar 'Knepper-Classics'...

Als ich, als Teenager den Abbruch des Kraftwerk Rauxel dokumentiert hatte, fragte ich mich ständig was für Geschichten in den Gebäuden passiert waren...

Ich lebe ja den Widerspruch die Leidenschaft für Baumaschinen, vorallem Bagger zu leben, andererseits auf Rauxel ein großes Interesse für Kraftwerkstechnik ausgeprägt zu haben. Auf Knepper bin ich diesem 'neuen' Interesse dann nachgegangen. Nun heißt es für mich auch von Knepper Abschied zu nehmen...

Nur gut, dass ich immer die Digitalkamera dabei hatte. In den Abgründen meiner Festplatten habe ich noch ein paar Erlebnisse aus meiner Zeit in der Anlage gefunden. Die Bilder sind teilweise zensiert und wurden so ausgewählt, dass man nichts 'kritisches' zu Gesicht bekommt. Einiges auf den Fotos ist allerdings eh nicht mehr existent...

 

11m Ebene ca. 2 Wochen nach Beedigung des Betriebes. Vom Leitstand sah man ja die Reste auf Schrottis Fotos. Vom Leitstand ging es in das Maschinengebäude...

IMG_8185.JPG

IMG_8186.JPG

IMG_8205.JPG

IMG_8216.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Bild aus dem Maschinengebäude...

Dann geht es zurück in das 'lebende' Kraftwerk :D

Mit dem Gesellen hatten wir einen Tag diese Ölbrenner in Block A/B eingelagert. Der uralte MAN-Brückenkran hatte auch immer eine Faszination in mir ausgelöst.

Der Kran ist noch existent und in dem vorderen Teil von Block A/B versteckt...

IMG_8218.JPG

P1160801.JPG

P1160811.JPG

P1160819.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...