Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

caterpillar91

Recommended Posts

Die Arbeiten werden immer deutlicher sichtbar.

Am Rachgaskanal, links neben dem Schornstein wurden größere Teile entfernt. Neben dem Kühlturm wurde eine Bodenmiete angelegt.

 

IMG_5230.JPG

IMG_5233.JPG

IMG_5237.JPG

IMG_5238.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Andere Seite. Der Cat 315F L und der 308E CR sind verhältnismäßig gut sichtbar. Der kleine Cat Radlader steht vor den Garagen am ehm. Drehtor. (Man sieht nur sein Dach). Die Containersiedlung dürfte nun Einsatzbereit sein.

Hinten auf dem ehm. Fremdfirmenparkülatz steht ein Axor Kipper / Heckkran und ein Kompressor. Carl Dume ist rund um die Anlage mit Leitungsarbeiten beschäftigt. Vermutlich werden die letzten Verbindungen vom ehm. Kraftwerk Rauxel, Steuerungskabel,  die Fernwärmeverbindungen und die Kühlwasserleitung vom Rhein-Herne-Kanal rückgebaut. (Ohne Gewähr)

IMG_5243.JPG

IMG_5247.JPG

IMG_5248.JPG

IMG_5251.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz, nach dem das Feuer für immer erloschen war, bekam ich noch mal die Möglichkeit, die Anlage zu besuchen. Komisches Gefühl, beim Rundgang. Alles dunkel und kalt. Unglaublich still. So kannte ich die Anlage nicht. Die verbliebenen Jungs überwachten noch einige Wochen im Leitstand ein paar Anlagenteile, welche noch benötigt wurden. Im Juni / Juli 2015, ca. 6 Monate nachdem die AEG-Turbine aufhörte sich zu drehen, wurde für immer 'das Licht ausgemacht'. Habe nur gehört, dass es für die beteiligten ein ganz bescheidener Moment war. Die nachfolgende Zeit ist hier dokumentiert. Noch ein paar Bilder von '2. Wochen danach'. Turbinenhalle und Kühlturm waren mit der Kesseldecke meine Lieblingsorte und diese werde ich besonders vermissen.

Knepper Jan (2).JPG

Knepper Jan (6).JPG

Knepper Jan (7).JPG

Knepper Jan (8).JPG

bearbeitet von caterpillar91
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der Cat 308E CR befindet auf einem Platz zwischen der ehm. Schlosserei (Darin hatte ich gearbeitet) und der Rauchgasreinigung.

Zu Betriebszeiten standen dort diverse Absetzmulden in Reih und Glied. Dort wurde der anfallende Müll gesammelt und getrennt.

Am Schornstein sind weitere Arbeiten im Bereich der Rauchgaskanäle zu erkennen.

Ansomsten von aussen kaum sichtbare Veränderungen.

IMG_5268.JPG

IMG_5271.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ein 'Päckchen' aus Gütersloh...

Hoffentlich stellen die den Dicken mal vor den Zaun für Fotografen :P

Momentan fehlen ihm noch Stiel und Kontergewicht.

...und ein bisschen Kameraspielerei...

IMG_5301.JPG

IMG_5302.JPG

IMG_5303.JPG

IMG_5305.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...