Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

caterpillar91

Recommended Posts

vor 8 Stunden, caterpillar91 schrieb:

Die Bilder kenne ich ja bestens aber Fotografen haben ja immer den Anspruch eigene gute Bilder zu fotografieren

Immer diese hohen Ansprüche ;) Vielleicht dreht er sich ja mal "passend" ;) 

Ansonsten sind es mal wieder TOP Fotos von euch! 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich hätte da mal eine Frage zur Baumaschinenkunde.
Mir wurde mal gesagt, dass die Hydraulikzylinder der Maschinen bei "Feierabend" entlastet werden sollen.
Darunter verstehe ich, dass der Arm, Schiebeschild und ähnliches auf dem Boden "abgelegt" bzw. abgestellt sein sollen.

Warum werden bei den Longfront die "Ärme" dann komplett eingeklappt und fast senkrecht gestellt?

Manchmal sieht man ja auch das der Arm abgestellt wird.

Danke schon im vorab für eure Erklärung.

Viele Grüße

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Am Baggern ist eine Rohrbruchsicherung an Hubzylinder, Zylinder Verstellausleger und  Stielzylinder Pflicht. Löffelzylinder weiß ich gerade nicht aus dem Kopf.

Rohrbruchsicherung ist 'so ne Art' Rückschlagventil - Fliegt ein Schlauch am Zylinder schließt das Ventil und der Zylinder bleibt in Position. Der Baggerarm bleibt also stehen. Musst du mal drauf achten. Da wo die Schläuche / Rohre auf den Zylinder gehen ist eine Art 'Knubbel' - Das ist die Rohrbruchsicherung.

Gut Sichtbar ist die Rohrbruchsicherung des Stielzylinders am Cat 390F auf dem ersten Bild. Der war heute wieder an der Vorderseite des Kessels tätig.

P1020698.JPG

P1020699.JPG

P1020700.JPG

P1020701.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der Granulierkühlturm ist immer noch weitesgehend unberührt. Hätte nie gedachte, dass dieser mal eines der letzten Gebäude sein wird.

Hätte ich mich mal nicht so über die unberührte Bekohlung gefreut. Der R960 verausgabt sich gerade daran... Leider... Hatte die Hoffnung, @Schrotti könnte diese noch mal von innen fotografieren.

Und der Mecalac... Ulkiges Teil 😛

P1020704.JPG

P1020705.JPG

P1020706.JPG

P1020707.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...