Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Hydraulik Vorsteuerdruck Schaeff HR16


Recommended Posts

  • 4 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen, 

meinem Schaeff Hr16 BJ1995 ist die Hydraulik Power ausgegangen. Die Funktionen die direkt über ein Gestänge angetrieben werden (Fahrantrieb, Schild) funktionieren einwandfrei. Nur den Funktionen die über die Joysticks gesteuert werden fehlt jegliche Kraft. 
Freuen würde ich mich auch über jegliche Art von Unterlagen zu dem Bagger, der Hydraulik und der Hydraulikpumpe.

Viele Grüße

Genc

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das ist wohl der HR16 mit dem Lombardini Motor LDW1204T (der selbe wie meiner).

Dieser HR16 ist hydraulisch vorgesteuert. Der Vorsteuerdruck wird grob gesagt aus dem drucklosen Umlauf generiert.

Du benötigst mindestens Halb- wenn nicht Dreiviertelgas für die ausreichende Versorgung der hydraulisch vorgesteuerten Elemente. Dabei sollte am DBV (Druckbegrenzungsventil) ein Druck von mindestens 25Bar an Leitung Nr1 anliegen. Schafft er das ?

 

DBV.jpg.1bf1741aebb733641cf75434009824b8.jpg

bearbeitet von Sir Quickly
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Guten Morgen,

ich hab mal eine Frage an 

Örni & @Hydraulikdoktor

habt ihr zufällig ein Bild von dem “Stift”/ Ventil Schieber aus dem Druckminder Ventil aus der Vorsteuerpumpe?

Wollte dieses gestern ausbauen allerdings kam nur die Feder raus, jetzt bin ich mir nicht sicher ob noch etwas raus gefallen kam (hab allerdings nix gesehe/gemerkt oder gefunden) oder ob das Ding einfach noch fest da drin sitzt!?

Ich hab keine Idee wie ich es raus bekommen soll wenn es noch drin steckt!

 

Schonmal vielen Dank im Voraus 

Gruß 

Julez

bearbeitet von Julez
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...