Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.220

Hydraulik Vorsteuerdruck Schaeff HR16


Recommended Posts

Ich habe dieses Datenblatt von Kayaba. Es ist nicht genau der Typ, aber ich schätze dass der Aufbau bei meiner (PSVD2-18) ähnlich ist, und die Leistungsdaten irgendwo zwischen der PSVD2-16E und der PSVD-21E liegen.

Datenblatt:
http://www.kybfluidpower.com/Catalogs/Pist...ump_Catalog.pdf

Auf der Zeichnung kann man sehen dass vor dem Anschluss Pp noch ein Hydraulik-Ventil eingebaut ist. Dieses habe ich mit meinem laienhaften Hydraulikverständnis im Verdacht, weil auf diesem Pumpenabgang kein Druck erzeugt wird.

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja perfekt, jetzt macht alles Sinn. Du bist nach deinen Beschreibungen genau auf dem richtigen Weg. Leider ist auf dem Schnittbild der Pumpe nicht zu sehen wo das DBV der 3 Pumpe intern verbaut ist und ob es von außen zugänglich ist. So wie du es beschreibst scheint das DBV nicht mehr richtig zu schließen, da reicht schon ein kleiner Spann. Wenn das DBV von außen nicht zugänglich ist hilft nur zerlegen, leider kenne ich diesen Typ nicht um dir da weiter zu helfen.


gruss
Teachable
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Der Druckspeicher ist für die Erzeugung des Vorsteuerdrucks vollkommen unrelevant, ob er defekt oder funktionsfähig ist hat nichts mit der Aufrechterhaltung des eingestellten Drucks zu tun. Er dient nur zur Speicherung eines kleinen Druckvolumens um die Notabsenkung bei Motorstillstand zu gewährleisten und eventuell hat er noch eine dämpfende Funktion, je nachdem mit welchem System er erzeugt wird.
Verschwende nicht noch mehr Geld, ruf den Händler deines Vertrauens an, der wird mit ein paar Messungen und seinen Erfahrungen den Fehler schnell finden.
Mit freundlichen Grüßen
Teachable



guten abend Teachable

da bist du auf dem holzweg

als ich heir geantwortet habe war noch nicht klar um welchen hr 16 es sich handelt den gab es meines wissens in verschiedenen ausführungen u.a. mit einer Load Sensing pumpe mitterweile ist klar das es eine Kayaba pumpe ist

das was du hier schreibs tdas trifft dann zu wenn du eine seperate vorsteuerpumpe hast .
bei minibagger ist es durchaus üblich den vorsteuerdruck von hochdruck abzuzweigen ,und wenn du dann zb eine senkbewegung machst sprich es wird kein hochdruck benötigt bzw bei einer langen arbeitspause im standgas entsteht nur ein geringer umlaufdruck .
dann hast du das problem ohne speicher das der vorsteuerdruck zu gering ist
der speicher gleicht diese bewegungen aus bearbeitet von Hydraulikdoktor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

guten abend

in der Pumpe ist das druckbegrenzungsventil unter dem stopfen welcher aus der ansicht vom saugstuzen her zu sehen ist da ist müßte das ventil drunter sein welches dann mit scheiben unterlegt ist
mach da mal vorsichtig auf
mfg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...