Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Liebherr A920 Litronic


caterpillar91

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also ehrlich, reden wir über Raupen oder Bagger?

Das Abstütz- / Planierschild erklärt doch seine Funktion schon im Namen. Sicherlich kann man das Schild notdürftig zum Schieben / Putzen von Material benutzen aber hauptsächlich dient es doch als Abstützfunktion.

Und da bekommt Liebherr 100 Punkte. Schaut Euch mal beim LH die Aufhängung an, die Zylinder etc. Alles extrem massiv gebaut und das ist dann auch mal ne stabile Basis. Dann hängst mal 9 to. an den 920 und lupft das mal ganz locker übers Schild......find ich klasse!

Im Gegenzug schaut ihr Euch dann mal die teils "windigen" Parallelführungen der Wettbewerber an, ein Haufen Gelenke (Schmieraufwand!), teils dünne Streben, naja....bildet Euch einfach selbst Eure Meinung.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Also ehrlich, reden wir über Raupen oder Bagger?

Das Abstütz- / Planierschild erklärt doch seine Funktion schon im Namen. Sicherlich kann man das Schild notdürftig zum Schieben / Putzen von Material benutzen aber hauptsächlich dient es doch als Abstützfunktion.

Und da bekommt Liebherr 100 Punkte. Schaut Euch mal beim LH die Aufhängung an, die Zylinder etc. Alles extrem massiv gebaut und das ist dann auch mal ne stabile Basis. Dann hängst mal 9 to. an den 920 und lupft das mal ganz locker übers Schild......find ich klasse!

Im Gegenzug schaut ihr Euch dann mal die teils "windigen" Parallelführungen der Wettbewerber an, ein Haufen Gelenke (Schmieraufwand!), teils dünne Streben, naja....bildet Euch einfach selbst Eure Meinung.


Genau meine Meinung, kann mich da nur anschliessen!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Genau das gleich finde ich auch.
Wir sprechen von einem Abstützschild und nicht von einem Planierschild.
Zum Planieren kann man den Bagger benutzen, und wenn man es nicht kann sollte man es lassen oder ne Raupe kommen lassen.
Von der Verarbeitung können sich manche Hersteller was abgucken.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nein ihr seit auf dem Holzweg .
Die Frage war " warum die Hersteller alle so von Parallel geführten Planierschilden ab sind "
Die nächste Frage war was den der Vor und Nachteil der beiden Schildkonstruktionen ist.
Sinn der Frage war die Antwort ,da das Parallelschild angeblich Vorteilhafter ist .

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...