Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.270

Liebherr A 312 Umbau


HitachiBagger

Recommended Posts

Ich finde, dass diese Diskussion immer besser wird.

Der Chef hört auf seinen 15 Jährigen Lehrling und kauft einen neuen Atlas-Bagger.

Und weil Liebherr so schlecht kauft der Lehrling seinem Chef den gebrauchten, schlechten Liebherr A312, der zu nichts zu gebrauchen ist, ab.

Ich würde mal behaupten, dass dein Chef von euch mehr Geld für den A312 bekommen hat, als wie Atlas oder Liebherr dafür geboten hat. Sonst hätten er Ihn doch wohl Inzahlung gegeben.

Aber warum ? Haben die etwa die Risse gesehen und Ihr nicht ????

Gruss Jenson
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Da ich sehr Einfluss auf meinen Chef habe wird er jetzt einen Atlas 1305 kaufen.

Herzliches Beileid. Wäre glaub besser gewesen wenn er nicht auf die gehört hätte (meine Meinung).
Bei uns im der Nachbarschaft hat ein Atlas der 05er Serie schon 2 mal die Achse verloren.... ja VERLOREN!!!! Die Achse war mit nur 2 Schrauben befestigt. Selbst der Atlas Händler schüttelt den Kopf.
Das ist hier in der Region der einzige 05er Atlas und das aus gutem Grund.
Nebenbei, versuch mal als Mensch mit mehr als 1,80 Körpergröße mit nem neuen 05er Atlas nen 3 Achser zu laden.... Du wirst verrückt, weil du die obere Strebe der Frontscheibe im Gesicht hast. Und das nur weil die Atlas Ingenieure in einer schnellen Aktion die Mulde im Kabinenboden loswerden wollten (jetzt ist der Einstieg eben). Dummerweise vergaßen sie dass das Dach der Kabine nach vorn abfällt.
Gruß
Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass diese Diskussion immer besser wird.

Der Chef hört auf seinen 15 Jährigen Lehrling und kauft einen neuen Atlas-Bagger.

Und weil Liebherr so schlecht kauft der Lehrling seinem Chef den gebrauchten, schlechten Liebherr A312, der zu nichts zu gebrauchen ist, ab.

Ich würde mal behaupten, dass dein Chef von euch mehr Geld für den A312 bekommen hat, als wie Atlas oder Liebherr dafür geboten hat. Sonst hätten er Ihn doch wohl Inzahlung gegeben.

Aber warum ? Haben die etwa die Risse gesehen und Ihr nicht ????

Gruss Jenson



Jetzt mal langsam Kollege, mein Chef hat den Liebherr Bagger verkauft weil er erstens 10 Jahre alt war und zweitens bald die UVV Prüfung vor der Tür stand. Der Kostenveranschlag für UVV lag bei 8000 Euro. Angefangen bei Lichtergehäuse, Reifen, Hydraulikschäuche austauschen etc. TOTAL Unnötig aber der Chef lässt keinen mehr auf die Maschinen draufhocken bevor er den Aufkleber nicht hat. Also wei der Bagger sowieso schon 10 Jahre alt ist hat er ihn an uns verkauft weil er mich gut leiden kann und auf den Händler verzichtet. Die Risse hat mein Chef und auch kein anderer außer uns gesehen. Nicht mal der LH Händler hat drunter geschaut !!! UND DAS BEI NER UVV PRÜFUNG !!!!!!!!!!!!!! Den Voranschlag hatte ich mir vor dem Kauf ausgeliehen und gründlich durchgelesen. Der Bagger war wenig im Einsatz bei uns und war lediglich auf dem Bauhof zum Humus laden oder mal größere Baumgruben auszuheben.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Er hat den Bagger also doch verkauft weil er Mängelbehaftet war.

Also unser zuständiger Liebherr-Händler hat einen sogenannten Maschineninspektor der jede Gebrauchtmaschinen auf Herz und Nieren begutachtet.

Der findet jeden Riss.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Er hat den Bagger also doch verkauft weil er Mängelbehaftet war.

Also unser zuständiger Liebherr-Händler hat einen sogenannten Maschineninspektor der jede Gebrauchtmaschinen auf Herz und Nieren begutachtet.

Der findet jeden Riss.



Du nennst also z.B. abgefahrene Reifen Mängelbehaftet kreisch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...