Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Liebherr A 312 Umbau


HitachiBagger

Recommended Posts

Hallo

Seit 1 Woche ist mein Vater im Besitz von einem Liebherr A312. Der Bagger stammt von meinem Chef (Landschaftsbau Betrieb). Vorher lief der Bagger beim Wasserwirtschaftsamt = Flussufer ausbessern, Ufer mähen, etc.) Am Bagger wurde meißtens nen Mähkorb angebaut, deswegen auch die vielen Hydraulikleitungen (ca. 8 Stück). Der Bagger hat jetzt 5500h drauf und ist 10 Jahre alt. Jetzt kommt das beste, der Bagger ist mit Schild und Pratzen ausgerüstet (Unterwagen viel zu lang :bagger3: ), der Unterwagen ist Sonderanfertigung. Die Lenkachse ist beim Schild, Schildaufhängung viel zu lang (nur einfacher Rahmen) deswegen beidseitig hinter dem Drehkranz 2 Risse im Rahmen. Mit dem Bagger ist es auch nicht möglich fahren, Schild betätigen und lenken gleichzeitig.

Die Risse werden wir jetzt schweißen und dann werden Pratzen sowie Schildaufhängung abgebrennt. Wir bauen ein neues Atlas Schild an der starren Achse an.

2005/03/post-169-1110721751_thumb.jpg

bearbeitet von HitachiBagger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Wenn es mir möglich wäre mit Liebherr in Comar Kontakt aufzunehmen würde ich das schon machen. Nur mir fehlt die Connections. Selbst wenn ich am Baggern bin und die Pratzen+Schild unten habe, wirft es mich in der Kabine rum das ist nicht normal. Ich glaube auch dem Typenschild (TS) nicht ganz, es heißt laut TS 12,5to.

@t Ulrich: Was ist ein Schild-abgestützten UW ?

Deswegen Atlas Schild weil du von der Kabine aus direkt auf die Schneide siehst was bei LH Schildern nicht der fall ist.

Der Bagger wird auch noch NEU lackiert.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mir möglich wäre mit Liebherr in Comar Kontakt aufzunehmen würde ich das schon machen. Nur mir fehlt die Connections. Selbst wenn ich am Baggern bin und die Pratzen+Schild unten habe, wirft es mich in der Kabine rum das ist nicht normal. Ich glaube auch dem Typenschild (TS) nicht ganz, es heißt laut TS 12,5to.

@t Ulrich: Was ist ein Schild-abgestützten UW ?

Deswegen Atlas Schild weil du von der Kabine aus direkt auf die Schneide siehst was bei LH Schildern nicht der fall ist.

Der Bagger wird auch noch NEU lackiert.




Dann bin ich mal gespannt auf Bilder nach dem Umbau, wie er dann aussieht!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...